Panzabike Umbau

Murdock

Eingeweihter
31. Juli 2009
1.540
2
18.206
Hier kommt nach meinem 1. Umbau dem Gargbot mein 2. Versuch, diesmal ein Panzabike.

Die Ladefläsche ist noch nicht ganz fertig, es kommen noch ein paar Edlar Waffen drauf, so dass der Ork an der Waffe auf einem Haufen geplünderter Waffen steht und nicht wie hier noch in der Luft.

Für Anregungen und Kritiken sowie Lob bin ich sehr Dankbar.

die Synch Fette Wumme is ganz nett geworden.
Aber 2 Kritikpunkte ein kleiner und ein großer.

der Kleine: das Blech überm Vorderrat sieht arg labil aus, vlt noch ein paar Bitz und Nieten anbringen.

der Große: Nich die ollen Hegelz aus der 2 Ed benutzen, die Orks sind dürrer als Menschen, lieber normale Boyz aus der Box als Besatzung benutzen, die lassen sich relativ leicht umbauen.

Kritik angenommen ;-)

Hi Zerlatscht.

Zu Kritikpunkt eins gebe ich dir absolut recht, da wird noch was passieren.

Zu Punkt 2 gebe ich dir auch recht, nur z.B. zum Ork am lenkrad kann ich sagen, dass ich leider keine Figur hatte die diese Position einnehmen könnte. Deshalb habe ich ihm einen neuen Kopf verpasst und ich werde noch Schulterpanzer anbringen, dann wirkt er automatisch breiter. Und zum Mann an der Waffe muss ich sagen, das dort der Kopf auch neu ist und leider habe ich keinen Ork gefunden, der von der Breite genau in die Ladefläche passte, muss aber dazu sagen, dass ich vor hatte ihn auf die Ladefläche zu stellen und nur weil er nach dem Umbau in der Luft hing auf die Idee kam unter seinen Füssen geplünderte Waffen zu legen, dass hatte ich zuerst gar nicht vor. Deshalb überlege ich ernsthaft die Figur nochmal ab zu machen und durch einen Ork aus dem Kampfpanza zu erstezten.

Also der Schütze gefällt mir so nicht.
Der alte Körper ist eine Sache, die man durchaus verkraften kann, bzw wie du schon sagtest du rüstungsteile, bitz etc aufpolieren kann, aber den Mek-Kopf finde ich auf dem Modell unangebracht groß.
Das Bike an sich finde ich ziemlich geil, vor allem die Wumme, die dem Fahrer ein wohlig-warmes piepen auf den ohren verschafft ( der fühlt sich garnatiert wohl: kann nicht nur nach lust und laune heizen, sondern hat auchnoch den schönsten krach im rücken 🙂 ).

Willst du deine Orks nach nem Mek-Thema aufbauen? Mir scheint du hast ein Händchen für orkische Täkknologie 😉

@ MisterSinister: Ich hatte eigentlich nicht vor nach irgend einem Thema vor zu gehen, aber wenn man einmal mit dem bastelln/ umbauen beginnt dann wird es wie eine Sucht. Bisher habe ich aber nur "alte" Modelle umgebaut, damit sie besser zu den neuen passen.

Mein aktuelles Projekt ist übrigens ein Beutepanzer zu basteln, das wird vorerst aber auch der letzte, da mir die Bitz ausgehen :-( . Und ich wieder weiter malen muss^^. Auf Grund des Geldes ist mein Beute Panzer ein SM Rhino, mir gefällt er aber schon ganz gut, es fehlen nur noch ne Ramme und mein "Kanonenturm".

Reif für den Lackierer

Hallo Zusammen.

Nun ist mein Panzerbike fertig für die Lackierwerkstatt. Ich habe ihn nochmal ein bischen überarbeiten mit den Anregungen von euch. Ich Liste kurz die Veränderungen auf:

1. Der Body vom Ork an der Wumme wurde durch einen aus dem neuen Kampfpanzer ersetzt.
2. Dieser Ork steht nun nicht mehr in der Luft sondern auf einem Berg geplünderter Waffen (Eldar / Space Marine) und Ork Waffen.
3. Der Fahrer hat auf einer Seite ein "Schulterpolster" erhalten, um ihn etwas kräftiger aussehen zu lassen.
4. Leider auf den Fotos etwas zu hell geworden, aber auf dem "Schutzblech" vorne habe ich noch etwas Decko angebracht um es nicht mehr so labiel wirken zu lassen.
5. Das Visier am Lenker wurde ausgetauscht, ich finde das Geweih hat mehr Stiel^^.

Jetzt freue ich mich auf eure finalen Kritiken^^.

ich hab von nem Kumpel einen Gitbrenna übernommen, der so was ähnliches gemacht hat (aber weit weniger aufwand 😉 )
Naja jedenfalls hat der als Fahrer glaub ich einen Wildschweinreiter von Fantasy genommen. Das sieht auch ganz gut aus, weil dann dieser alte Fahrer nicht so einen Riesenkopf hat.
Aber das soll nur der Inspiration dienen. Ansonsten gefällt mir das Panzabike sehr gut!

Ziemlich cool - nur der Orkfahrer sollte komplett ersetzt werden, sein Kopf ist nämlich so groß wie sein Torso :lol:

Oder vllt durch nen Grotkopp ersetzen, das würd scho eher zu seiner Statur passen.
Ich glaub wenn ich mir n Panzabike baun würd', würd ich einfach neue Bikez für verbraten...