Gut, erstmals kommt die Frage, was für eine Orkarmee du spielst; damit meine ich nicht das Konzept, sondern die Art. Spielst du normale Codexorks oder Clanorks? (Heizas scheiden eigentlich aus, weil du Kommandoz spielst, aber ich beschreibe trotzdem die Funktion in einer Heizaarmee)
Panzaboyz kann man meiner Meinung nach nur auf eine Weise vernünftig spielen, und zwar die Variante 5 Panzaboyz mit 3 Bazzukkaz. Die Skarboyz sind meines Erachtens nach besser. Da du aber sagtest, dass du Schwarzorks verwenden wolltest, kannst du die problemlos auch als Skarboyz nutzen. Nimm 12-15 Modelle mit 3 Spezialwaffen und einen Boss mit Energieklaue, Stahlkiefa und Trophä'nstangä, wenn du Fußlatscha spielst, oder mach auch hier einen 5-Mann-Bazzukkatrupp draus. Bei Heizaz kannst du einen 7-9 Ork starken Trupp einsetzen, der auch hier 3 Spezialwaffen und einen Boss mit Energieklaue, aber ohne Stahlkiefa und Trophä'nstangä hat. Skarboyz sind eigentlich in allen Bereichen besser als Panzaboyz.
Kommandoz haben ein paar mehr Anwendungsbereiche. Man kann einen 5 Mann kleinen Trupp mit Bazzukka spielen, um den Gegner etwas zu bedrängen und die Panzer zu bedrohen, aber davon halte ich nicht viel. Es gibt auch einen größeren Beschußtrupp, der aus 7-8 Kommandoz besteht, bei dem ein Boy eine Bazzukka trägt und der außerdem noch einen Boss mit Bazzukka, Energieklaue, Stahlkiefa und Munigrots hat. Die Munigrots deshalb, weil die 2 Schuß auch sitzen müssen, denn immerhin hat man so eine 5/9-Wahrscheinlichkeit mit einer Bazzukka. Außerdem gibt es noch den Nahkampftrupp mit 8-9 Kommandoz, bei dem der Trupp einen Brenna hat und außerdem noch einen Boss mit Energieklaue und Stahlkiefa. Aber auch hiervon halte ich nicht viel, weil der selten ankommt. Wenn du eine Blood Axe-Clanarmee spielst, kannst du auch mal 6 Trupps Kommandoz infiltrieren lassen; am besten den Ballertrupp. Das macht unheimlichen Spaß und eine solche Liste schlägt sich mit guter Restarmee auch ziemlich gut.
So, das war erst mal pauschal. Wenn du die erste Frage beantwortest, helfe ich dir gerne weiter und werde dabei auch konkreter.