Grüezi allerseits ^_^
Nachdem meine kleine aber feine Orkhorde in den letzten Wochen stetig angewachsen ist habe ich mir jetzt meinen ersten Kampfpanza zugelegt. Allerdings bin ich mehr als unschlüssig wie ich ihn einsetzen soll - als Transporter oder als Ballerburg oder als Mischung aus beidem... Ich hab was das Teil angeht absolut keine Erfahrung... lohnt sich das Panzakanonen-Upgrade für seine doch recht happigen 60 Punkte? Oder sollte ich die lieber in 10 mehr Boyz investieren? Wie sehen da eure Erfahrungen aus?
Das gleiche gilt für das Donnarohr-Upgrade des Beutepanzas. Ich habe gestern und heute mein Salamanders-Rhino "orkifiziert" und frage mich nun, ob es sich lohnt, das Donnarohr dafür zu bezahlen, zumal ich eigentlich (sollte der Kampfpanza als Kutsche herhalten) genug Transporter habe... Habt ihr das Donnarohr erfolgreich eingesetzt oder ist es seinen stolzen Punktpreis nicht wert?
Hier mal meine 1500p.-Liste ohne die beiden Fahrzeuge:
Damit habe ich meine ersten Spiele relativ souverän bestritten (2 knappe Siege gegen Khorne und Necrons). Einerseits ist mir zwar aufgefallen, dass ich erschreckend wenig Feuerkraft dabeihabe (vor allem gegen Panzer und Monolithen), andererseits würde ich gerne meine Moschaboyz auch noch schneller in den Nahkampf bringen... Im ersten Spiel hatten meine Boymobz noch je 2 Fette Wummen bzw. Bazzukkas, die hab ich dann aber rausgenommen weil sie eh nie zum schießen kamen...
Was würdet ihr mir für das Aufstocken meiner Armee auf 2000 Punkte raten? Neben den oben genannten Einheiten stehen mir noch ein Gargbot, ein dritter Pikk-up und ca. 10 Boyz zur Verfügung.
Nachdem meine kleine aber feine Orkhorde in den letzten Wochen stetig angewachsen ist habe ich mir jetzt meinen ersten Kampfpanza zugelegt. Allerdings bin ich mehr als unschlüssig wie ich ihn einsetzen soll - als Transporter oder als Ballerburg oder als Mischung aus beidem... Ich hab was das Teil angeht absolut keine Erfahrung... lohnt sich das Panzakanonen-Upgrade für seine doch recht happigen 60 Punkte? Oder sollte ich die lieber in 10 mehr Boyz investieren? Wie sehen da eure Erfahrungen aus?
Das gleiche gilt für das Donnarohr-Upgrade des Beutepanzas. Ich habe gestern und heute mein Salamanders-Rhino "orkifiziert" und frage mich nun, ob es sich lohnt, das Donnarohr dafür zu bezahlen, zumal ich eigentlich (sollte der Kampfpanza als Kutsche herhalten) genug Transporter habe... Habt ihr das Donnarohr erfolgreich eingesetzt oder ist es seinen stolzen Punktpreis nicht wert?
Hier mal meine 1500p.-Liste ohne die beiden Fahrzeuge:
HQ:
Waaaghboss, Energiekrallä, Kombi-Gitbrenna, Cybork-Körpa, Schnappasquig - 115p. mit den Panzaboyz im Pikk-up
Big Mek, Schpezialkraftfeld - 85p. bei den Boymobz
Standard:
10 Bosse (wegen WB), 2 EKs, 2 Fette Spalta, 1 Kombi-Gitbrenna, 1 Trophä'nstangä, 1 Panzarüstung - 275p.
Pikk-up, Rotä Farbä, Grothelfaz, Panzaplattenz - 55p.
11 Panzaboyz, Boss, EK, TS - 150p.
Pikk-up, Rotä Farbä, Grothelfaz, Panzaplattenz - 55p.
25 Moschaboyz, Boss, EK, TS - 190p.
25 Moschaboyz, Boss, EK, TS - 190p.
10 Grotze, Treiba - 40p.
Sturm:
6 Waaaghbikaz, Boss, EK - 185
3 Killakoptaz, 3 Synch. Bazzukkas, 1 Turbosäge - 160p.
Gesamt: 1500p.
Waaaghboss, Energiekrallä, Kombi-Gitbrenna, Cybork-Körpa, Schnappasquig - 115p. mit den Panzaboyz im Pikk-up
Big Mek, Schpezialkraftfeld - 85p. bei den Boymobz
Standard:
10 Bosse (wegen WB), 2 EKs, 2 Fette Spalta, 1 Kombi-Gitbrenna, 1 Trophä'nstangä, 1 Panzarüstung - 275p.
Pikk-up, Rotä Farbä, Grothelfaz, Panzaplattenz - 55p.
11 Panzaboyz, Boss, EK, TS - 150p.
Pikk-up, Rotä Farbä, Grothelfaz, Panzaplattenz - 55p.
25 Moschaboyz, Boss, EK, TS - 190p.
25 Moschaboyz, Boss, EK, TS - 190p.
10 Grotze, Treiba - 40p.
Sturm:
6 Waaaghbikaz, Boss, EK - 185
3 Killakoptaz, 3 Synch. Bazzukkas, 1 Turbosäge - 160p.
Gesamt: 1500p.
Damit habe ich meine ersten Spiele relativ souverän bestritten (2 knappe Siege gegen Khorne und Necrons). Einerseits ist mir zwar aufgefallen, dass ich erschreckend wenig Feuerkraft dabeihabe (vor allem gegen Panzer und Monolithen), andererseits würde ich gerne meine Moschaboyz auch noch schneller in den Nahkampf bringen... Im ersten Spiel hatten meine Boymobz noch je 2 Fette Wummen bzw. Bazzukkas, die hab ich dann aber rausgenommen weil sie eh nie zum schießen kamen...
Was würdet ihr mir für das Aufstocken meiner Armee auf 2000 Punkte raten? Neben den oben genannten Einheiten stehen mir noch ein Gargbot, ein dritter Pikk-up und ca. 10 Boyz zur Verfügung.