Panzaknakka und Regel Erata

Die neuen FAQs sind GW´s Strategie, um evtl. dieses Jahr eine neue Edition oder eine 7,5 Edition raus zu hauen. Im FAQ der allgemeinen Regeln wurde tatsache die Frage geklärt, wieviele Granaten man nun nutzen kann. Da sich der Englische wie Deutsche Passus: "Pro Phase EINE (1) Granate bezieht, wurde im FAQ bestätigt, dass man auch im Nahkampf pro Einheit nur eine Granate "werfen" kann. Da es aber nur ein FAQ ist, ist die Regel theoretisch noch nicht in Stein gemeißelt.

Zu den Orks: Ja macht die Melterbombe für den Trupp fast sinnlos, aber dafür machen die Hammer nun mehr Sinn.

😴 ja das ist einer der größten.....die in diesem tollen “FAQ“ geregelt werden.
Sollten die so kommen wird es lustig....:dry:

- - - Aktualisiert - - -

🙄 alleine die Sache mit “alle alten Einträge in Büchern bleiben im Spiel“ was soll man sich den da denken ?!? :huh:

Da ich kein Turnierspieler bin werde ich sie weiter einsetzen. Aber ganz nüchtern betrachtet verlieren die Panzaknackaz damit etwas ihren Sinn im Kintext des Codex bzw man kommt m.E. besser über andere Quellen an Bazuukaz. Sehr schade, der Einsatz als One-Hit-Wonder-Kamikazeeinheit fällt damit weg... dabei hat mir das immer sehr viel Spaß gemacht.

Viel besser finde ich ja, dass GW in einem vorherigen Errata explizit Nahkampfgranaten als "1 Attacke pro Modell" erlaubt hat und jetzt anscheinend wieder zurückrudert.
Das betrifft ja nicht nur unsere Tankbusta, da gibts noch n Eldartrupp, die ähnlich ausgestattet sind oder Dosenmenschen, die sich teuer Melterbomben dazukaufen dürfen...bringt jetzt alles nix mehr, nur noch eine einzige Melterbombe pro Trupp. Witzlos.
Alextrasaz hat aber Recht, die FAQ sind noch im Pre-Beta-Teststadium. GW veröffentlicht sie nur, um das Feedback abzugreifen.