Panzaknakkas

Setzt Ihr Panzaknakkas ein?

-bei heizas eigendlich immer, bei latschern fast immer

Wie häufig?

-sehr häufig

Welche Ausrüstung?

naja, entweder 5er trupp mit 3 rakwerfern oder wenn ich supergut gelaunt bin und punkte in massen über habe .. dann nehme ich nen 8er trupp mit boss, der eine bazzukka hat und ne eklaue 😀 .. und cyborkkörpa natürlich *g* .. der umbau von mir sieht schon lustig aus ^^

Wieviele?

5 oder 9

Eure Taktiken dazu?

-naja, rumfahren und schiessen .. macht 3 bis 5 schüsse .. je nachdem ob sie im pikkup sitzen oder nen boss mithaben ^^ .. bei latschern hinter irgendnem schutzschild aus was weis ich was grad da ist :lol: und bei heizas fahrense meist am rand der formation oder so und schiessen halt auf grosse sachen wie geisseln, oder andere panzerchen oder machen mal schnell nen läufer platt wenns der rest der armee ned schaft oder was weiss ich 🙂

Eure Einschätzung und Meinung?

-geile einheit, neben brennaboys bei den standarts die beste ^^

5er Trupp mit 3 Bazookaz bei Fußlatschaz, eigentlich in jeder Armee 1-2 Trupps enthalten.

Bei Heizaz entweder auch als 5er Trupp mit 2-3 Bazookaz oder aber als richtiger Mob, 9 Mann (1 davon Boss mit E-Klaue und Bazooka) und 3 Bazookaz.

Anmerkung:
Wozu noch Einheitenwochen machen wenn bald eh die neue Edition rauskommt und alles übern Haufen geworfen wird. 😉

Also ich setzt die recht selten ein

aber wenn dann immer 10ner Trupp mit Boss mit Bazzukka und natürlch 3 Bazzukkaz im Mob
den Mob mach ich deswegen so groß damit er länger im NK durchhält und nich gleich weggemoscht wird und natürlich auch wegen dem Waaaghtest

Wie:

Bei Latschaz immer im dichten Getümmel von meiner Horde da fallen sie nicht auf

Bei Heizaz in einem Rhino und nach vorne in NK und unterwegs halt auf Panza usw Ballan

Nur zur Info spiele keienn richtigen Haizakult sondern normale Orkze mit dem Thema Evil Sunz(aber nich nach Klan Kodex)

Naja, ich weiss nicht in welche Richtung der neue Codex gehen wird, aber rein vom Hintergrund her sind Orks ja schon eine Massearmee mit großen Mobs (wofür ja auch die maximale Einheitenzahl spricht, die man nur bei Massearmeen findet). Ich würds also garnicht schlecht finden, wenn der Trend in die Richtung gehen würde. Zumal das ja auch garnicht so schlecht ist: Andere Völker haben maximale Einheitengrößen von zB 5, die man ohne Screening in 0,nix weggeballert hat (wodurch sie beinahe nutzlos werden), Orks können dies Problem umgehen, indem sie einfach nen paar mehr boyz in den mob packen.