Panzer Armee ?

Das steht im Einzelnen im Armeebuch bzw. in den Imperial Armours. Hier alle Regeln dazulegen ist leider nicht möglich aber Du wirst - wenn Du Dich im Imp-Bereich umliest - in älteren Armeebeschreibungsthreads mit Sicherheit Deine Antwort finden.
In Kürze kann man sagen, dass viele Panzer ihren Spezialbereich mit Stärken und Schwächen haben und dass "nur Panzer" oftmals nicht den Gewinn bringt.

Panzer als Demagedealer und Infanteristen als Blocker funktionieren beim Astra Militarum in der Regel ganz gut. Die Waffenreichweite der Infanteristen variiert je nach der Ausrüstung die du ihnen gibst irgendwo zwischen 12 und 48 Zoll. Die Lasergewehre liegen dabei im Mittel bei 24 Zoll.

Gruß
ProfessorZ

Pauschal kann man deine einzeiligen Fragen schwer beantworten.

Hast du den aktuellen Astra Militarum Codex? Wenn nein, dann besorge dir diesen und lies dich in die grundlegenden Elemente der imperialen Armee ein. Auch hier im Forum findest du Seitenweise Informationen rund um die Armee und wie man diese spielen kann.

Das Problem ist das in der 7. Edition zu viel mit Sprenggranaten rum läuft. Und da alle unsere Panzer nur 10 (11) im Heck haben ploppen dir alle deine Panzer im Nahkampf gegen die größten Gurken auf. Deswegen finde ich sind komplett motorisierte Listen einfach nicht gut. Nen Blobb sollte man schon noch dazu spielen der zumindest nervige Nahkämpfer bindet und zermürbt.

Das Problem ist das in der 7. Edition zu viel mit Sprenggranaten rum läuft. Und da alle unsere Panzer nur 10 (11) im Heck haben ploppen dir alle deine Panzer im Nahkampf gegen die größten Gurken auf. Deswegen finde ich sind komplett motorisierte Listen einfach nicht gut. Nen Blobb sollte man schon noch dazu spielen der zumindest nervige Nahkämpfer bindet und zermürbt.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Panzer Kompanien sind cool aber leider nicht wirklich gut spielbar. Du kannst natürlich den Schwerpunkt auf Panzer setzen und diese mit billiger Infanterie schützen.

Ok ich hatte mir das so vorgestellt das ich 2 Infantery Trupps in Chimären stecke und die den Feind ausbremsen lasse. Also 2 Chimären und 2 Infanterie Trupps.

Das wird nicht reichen ;-) Du musst bedenken Imperiale Soldaten sterben wie die Fliegen. Ich würde da mindestens 30 normale Soldaten und 30+ Rekruten einpacken.

Was willst du mit einem Lord Kommisar? Ich sehe absolut keine Verwendung für den.

Und der Psioniker ist nur bedingt gut. Der lohnt sich eher bei großen Gewaltmobs. Um 10 normale Soldaten zu buffen ist er schlicht weg zu teuer.

Das einzige was mehr oder weniger voll mechanisiert funktioniert ist wenn man auf jegliche Art von Leman Russ verzichtet und 6 Veteranentrupps mit Meltern/Plasmawerfer in Chimären/Tauroxen spielt.

Ist jetzt nicht das Stärkste funktioniert aber in B&B Spielen ganz gut, da man eben nicht die super teure Einheit hat die der Gegner leicht raus nehmen kann und damit das Spiel entscheidet.

In eine Chimäre passen 12 Modelle.