Panzer auf Seite 205 neues Regelbuch !

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Hallo Leute.
Auf Seite 205 im neuen Regelbuch ich rechten oberen Eck ist ein Panzer zu sehen.
Das Ding sieht aus wie ein deutsches Sturmgeschütz. Dafür, daß der Maßstab dann mit 1:35 ein wenig größer sein müßte, sieht das Ding sehr passend und außerdem sehr gut aus.
Weiß einer von euch, welches Panzer Modell das sein könnte oder auf was der Umbau basiert ??

Herzliche Grüße
Wolkenmann

Wenn das Chassis von einer Chimäre ist, dann wurde aber sehr sauber die Antriebseinheit ( oder was immer die Ausbuchtung rechts und links in der oberen Hälfte sein soll ) entfernt.
Außerdem scheint es als habe der Panzer ebenso wie das StuG einen sehr schicken seitlichen Panzerplatten -Schutz der Kettensektion.
Auch der angeschrägte Schutz des Kommandanten, sowie die Halterung der Ersatz-Laufrollen seitlich erninnert sehr an das WWII Orginal.
Weiß noch jemand was genaueres oder hat eine Quelle für bessere Bilder ??

Der Umbau selbst ist jedenfalls sehr gut gemacht.
Übrigens, ist mir aufgefallen, daß die Orginalaufnahme des schweren Bolters / Flamers im Chassis nicht mehr zu sehen war.
Leider ist das Regelbuch zuhause und ich beim Arbeiten, aber das Chassis sah mir nicht so aus als hätte es je überhaupt eine Waffenaufnahme gehabt.

Gruß
Wolkenmann

destroyer.jpg

http://www.forgeworld.co.uk/Imperial%20Gua.../destroyer1.jpg
http://www.forgeworld.co.uk/Imperial%20Gua.../destroyer2.jpg

ach ja copyright games workshop, blabla, forgeworld, bla bla, benutzt ohne erlaubnis bla bla, bemalt von: steht drauf

um den handelt es sich nicht, oder? das einzige was ich im codex cityfight gefunden habe war ein schwarz weiß zeichnungsteil von dem forgeworld panzer oben. einziger unterschied ist die dachluke. kann mal wer nen scan aus dem regelbuch posten? das interessiert mich!

Das Modell ist eindeutig ein deutsches Stug. in 1:35. Ich würde auf Stug III/IV tippen. Eine mittlere Version, da der Kommandant schon eine Kuppel hat, aber die Saukopfblende (die abgerundete) noch nicht vorhanden ist.
Die Laufwerke wurden entfernt und durch Chimären-Kettenkästen ersetzt!

Ansonsten nen paar GW-Bitz dran und fettig.

Gibts von dem vielleicht auch im I-Net nen paar Bilder!!

Ich bau mir nämlich grad auch so einen. Hab dazu mein altes StuG 40 Ausf. F/8 genommen, Die Laufwerke abfemacht und muss mir demnächst noch nen Satz Kettenkästen besorgen. Ich weiß nur nicht, ob ich welche vom Leman Russ oder von der Chimäre nehmen soll. Ich will ihn ja als Destroyer einsetzen. Da wäre LR schon besser. Mal schauen.