Panzer der Eldar und ihre Ausrüstung

Necter

Blisterschnorrer
02. Dezember 2013
411
0
7.946
Ich befasse mich gerade mit den Vor-und Nachteilen der einzelnen Eldar-Panzer und wollte mal fragen, wie/gegen wen ihr die Panzer wie einsetzt und welche Ausrüstung ihr warum nehmt.

Der Fire Prism z.B. scheint ja echt gegen alles gut zu sein, dank seiner 3 Feuermodi. Dazu evtl noch die Sonderregel, wenn man mehrere benutzt. Bei der Reichweite braucht man eigentlich ja keine Matrix, höchstens ein Holo-Feld.

Mir ist aufgefallen, dass viele in ihren Listen die Matrix verwenden. Spielt ihr mit sehr viel Gelände (sodass man höchstwahrscheinlich auf diesem endet) oder wollt ihr einfach flexibler sein?

An Fahrzeugausrüstung hatte ich bisher 2x Nightspinner mit Holos - wurden in dem Spiel nicht beschossen.
Einmal nen FirePrism mit HoloField hat in dem Spiel trotz Jink direkt die Hauptwaffe verloren. U. in einem anderen Komplett ohne Ausrüstung - wie er sehr solide gespielt werden kann.
Die Matrix ist halt sofern gut, du musst dir mal gar keinen Kopf machen auf was für Gelände du landen willst. Eine erhöhte Position fein, in Deckung aufgestellt willst dich bewegen - gut wieso nicht.
Oft genug gehen bei eben jenen Tests die ersten RP der Fahrzeuge stiften u. Lahmgelegt haste auch kein Holofeld/Jink mehr 😉

Bisher würde ich wenn überhaupt nur die Matrix einpacken. Seelensteine vllt noch um ggf. Betäubt Ergebnissen vorzubeugen.
Insgt. würde ich einiges an der Eldar-Ausrüstung lieber an Dark Eldar Fahrzeugen anbringen 😉

War jetzt erstmal nur auf Nightspinner / FirePrism bezogen. Beim Serpent sieht es auch wieder anders aus Matrix u. Seelensteine sind da schon echt nicht verkehrt. Vllt sogar die Kristallzielmatrix.
Aber bei unserern SupportFahrzeugen die laufen so ganz Robust oder werden eh direkt zerlegt 😉

Anmerk: Holofeld ist halt essentiell wenn wirklich bekannt ist das es viele DeckungsIgnorierenden Waffen dabei sein werden.

Ich würde Fire Prism zu zweit spielen in Schwadron, beiden Geisterpfadmatrix geben und dem ersten Seelensteine.
Gleiches auch bei den Schattenspinnen.

Falcons würde ich wenn nur zu dritt spielen, um sie punktgenau schocken zu lassen. Mit Feuerdrachen ideal. Dazu wahrscheinlich 2 von 3en eine Kristallzielmatirx, damit sie als Reichweitenbeschusspanzer wieder weiter vom Gegner weg kommen.
Serpents würde ich wahrscheinlich nur noch ev. mit Geisterpfadmatrix spielen