Panzer für Verlorene und Verdammte

SonOfPhoenix

Malermeister
07. Dezember 2002
1.976
0
15.146
Hallo, ich habe eine relativ einfache Frage:
In welcher Farbe soll ich meine Panzer für meine Verlorenen & Verdammten machen?

Hier der Hintergrund: Meine Armee besteht aus lauter Rattenmutanten und auch meine Panzer sind dementsprechend umgebaut. Da die Armee Khorne - gläubig ist, trägt sie rote Rüstungen (Scab Red). So, der Plan für die Panzer sieht so aus: sie sollen ihre ganz normale Imperiales Regiment - Bemalung haben, auf welche dann von den Mutanten mit roter Farbe Chaos Symbole gemalt wurden (wie Grafitti).

Hier das Problem: Ich weiß noch nicht welche Farbe ich da nehmen soll. Meine Favoriten sind bis jetzt ein dunkles Blau oder ein dunkles Grün, sprich Regal Blue oder Dark Angels Green. Schwarz fällt weg, da die Ratten auch einen Komissars - Panzer erobert haben, welcher eben Schwarz ist und sich von den anderen Panzern abheben soll.

Naja, ich hoffe dann mal, ihr könnt mir ein paar gute Ideen verschaffen oder mich in die eine oder andere Farbe treiben 😀 .......Danke im voraus.

Originally posted by Gulsnick@31. Mar 2006 - 08:19
Am besten wäre den Panzer auch Rot zu machen. So fügt er sich besser in die Armee ein.
Die Chaossymbole können dann in schwarzer Farbe noch aufgemalt werden.

Wenn die L&D Fahrzeuge erobern werden sie die wohl auch in ihr Farbschema integrieren.
Naja nur erobern die V&V die Panzer ja nicht, sondern laufen über und da wird wahrscheinlich nur eine Art von neuer Kennzeichnung, und in diesem Falle auch noch Chaotifizierung, stattfinden.

Ich würde mir einfach ein eigenes Farbschema für eine imperiale Armee ausdenken. Danach die Fahrzeuge irgendwie Chaotisch machen und dann mit Symbolen beschmieren. Ich bin damals leider nur bis zum Chaotisch machen gekommen, für Symbole hat meine motivation nicht mehr gereicht, da ich einfach zu sehr Grey Knight bin 🙄 .

Axo das waren zum Beispiel mein Höllenhund ... Gottheit war Nurgle.

http://www.helge-haasler.de/bilder/latd/chim/chim.JPG

@Gulsnick: Rote Panzer wollte ich eigentlich gerade eben nicht haben, weil ich auf allen Panzern "Verzierungen" in der gleichen Farbe haben wollte und schwarze "Verzierungen" auf nem schwarzen Komissarspanzer sind nicht ganz so geschickt 😀

@Hive: Erdfarbene Panzer? Also son helles Braun? Wäre glaube ich nicht so der Bringer, weil meine Ratten ein schwarz-graues Fell haben.

@Freder: Hast du Bilder von den Panzern? Das hört sich interessant an.

@all: Was haltet ihr von dem Fahrzeugschema Nr.4 auf dieser Seite hier(das von den Todeskorps)?
Farbschema <klick mich>
Ich werde jetzt am Wochenende mal ein Bild von einer Ratte posten, damit ihr besser wisst worums hier geht.

Nicht ganz so optimal:
NCMarc1.jpg

NGMarc2.jpg

Habe noch ein paar gefunden:
OhneTitel-1Kopie.jpg

OhneTitel-2Kopie.jpg