Panzer Kompanie Anfange (D)

OB.T.Kübel

Aushilfspinsler
05. Mai 2008
13
0
4.781
Hallo

Ich will eine Deutsche Panzerkompanie Anfangen , wir spielen 2000 punkte M .

Meine list sieht bis jetzt so aus , ich habe versucht die Panzer etwas zu mixen und so fiel Infanterie wie möglich mit rein zu quetschen. Ich habe jeden Panzer Seiten schürzten gegeben , weil ich schön finde
Außerdem wollte ich Fliegern nicht ganz wehrlos da stehen.

wie findet ihr die liste was kan ich ferbessern .(ich bin anfenger )

Panzerkompanie 2000

HQ
Panzer III 180
2x N+ 15
Schürzen +10 220

Platoon 1
3x Panzer III 270
1x >N 15
2x L 25
Schürzen +15 340

Platoon 2
3x Panzer III 270
1x >N 15
2x Panzer IV 75
Schürzen +15 450

Motorisierter Scout
3x Scout Saquats 165
(1x Seiten wagen
1x Kübel Wagen
1x 2 Krat schützen ) 165

Pionier Platon
1 Pionier Sqwat 95
SDKfz 251/7c +20 115

Motorisierte Flak 90 90

Gepanzerte Panzer Grenadiere
3x Panzergrenadier Squats 285
+5 Panzerknacker 290

Nebel Werfer Batterie
2x Werfer Batterie 280
Pak +35
Pak38 + 15 330

Ps . das Thema recht Schreibung hatten wir schon , mein Schreibrohgram gibt nicht mehr her .

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nicht der Experte für Deutsche, sieht aber schon ganz gut aus.

Kleine Frage: Sind die Pioniere motorisiert ? Wenn nicht, dann können sie mit dem Rest der Armee natürlich nicht mithalten. Da du in der Regel der Angreifer bist, wäre das natürlich blöd. Und warum setzt du Pios ein ? Spielt ihr mit Fortifications ? Denn zum Panzerknacken brauchst du sie ja nicht (da du selber genug Panzer hast), also könnte man die Punkte evtl anders verwenden.

2000Punkte ist ja schon recht üppig, so dass der Gegner recht viel Spielzeug auffahren kann, so dass dein Panzer III im Durchschnitt liegen sollte. Weiß jetzt nicht, gegen was für Armeen du spielst, aber evtl schonmal über einen Tiger nachgedacht ? Der eignet sich meist gut, um eine Flanke dichtzumachen, wenn der Gegner mit vielen Panzern spielt.

Erzähl doch mal, auf wen du so in der Regel triffst, dann kann man da noch was tiefer drauf eingehen

Hallo

Erst mal danke für die antwort .

Also wir haben hier 3 Spieler die wohl schon länger spielen , einen weiteren der Amis angefangen hat aber von den regeln nochweniger weis wie ich (endert sich mit den deutschen regeln buch ) und ca. 5 läute die Interesse bekundet haben möglicher weise anzufangen wen es die regeln in deutsch gibt .Die wollen sich dann auf die restlichen Allirtten Nationen verteilen ,

Bis jetzt spielen wir Ostfront „M“ , einmal Russen er kann alles aufstellen außer Kavallerie , und 2x deutsche worauf die sich Spezialisieren wollen bzw. welche obtionen die haben kann ich nicht sagen hab noch nicht alles gesehen ,

So zu den Panzer Pionieren , die standen bei der Panzerkompanie Auswahl mit bei , ich hatte sie fast als Letztes Ausgehwelt sie wahren die einzige Infanterie beinhaltende Einheit die ich für die punkte bekommen konnte und mobil ist , die haben einen LKW und für +20 punkte das Pionier Halbkettenfahrzeug.

Zu den panzern .
Jo, ich find den 3er hübsch da er nicht das stärkste is ok , aber besser gepanzert wie der 4er für weniger punkte , und die L wesion schisst 3 mal , außerdem hab ich noch 2x den Panzer IV H mit dabei (der erst in der wersion die Panzehrung des 3er hat ) .ok nur 2 stück aber beim letzten test spielen zum regeln lernen haben sich 3 stück davon mit einem Marder (7,62) gegen 12 T 34 durch Gesetz , trotz Ständiger luft angriffe , Das erscheint mir recht gut.
.Den Panzer III N habe ich so oft Genomen weil der stärkste und billigste Panzer im ferhältnis ist den ich bekomen kann ohne gleich Sturmgehschütze oder Panzer IV kaufen zu müssen .

die FLK klar die Flieger gingen mir auf die nerven ,

die Nebelwerfer haben mich überzeugt , bilich und nervig fürder den Gegner sehr hilfreich .

Infanterie brauch ich zum gewinnen sollte aber möglichst mobil sein es is ja eine Panzer Kompanie .

Leider waren keine punkte mehr für Marder frei .
Tiger hab ich nicht Gehnomen , der Ruße hat zufiel Flieger die den ruck zuck platzen lassen , bei Großen spielen gern , wen wir noch“ leit „ anfangen zu spielen bestimmt , aber jetzt noch nicht .

mfg

Okay, dann nochmehr Gedanken, wo du Punkte freimachen und sinnvoller einsetzen kannst ^^

Von den Pios bin ich echt nicht überzeugt. 1 Squat bläst dir jeder Gegner in einer Runde von der Platte. Die Vorteile der Pios kannst du eh selten nutzen, daher nimm lieber was anderes rein. Hab leider gerade kein Ostfront da, um was sinnvolles rauszusuchen. Deine Infanterie sollte eh nicht offensiv eingesetzt werden, sondern vor allem dazu genutzt werden, um Objectives zu halten.

Die PAKs der Artillery würde ich streichen. Deine Panzer können feindliche Panzer angreifen und abfangen, wenn sie versuchen, zu den Nebelwerfern durchzubrechen.
Wenn du auf PAKs stehst, dann mach lieber ein separates Anti-Tank Platoon, denn das könntest du dann in Ambush aufstellen, dann hast du nen fetten Erstschlag-Vorteil, wenn der Gegner in deine Hälfte kommt. Und wenn du gegen sovietische Strelkovy spielst, dann helfen dir PAKs sowieso ehr wenig, da brauchst du was, um schnell Infanterie wegzumähen (was sehr gut mit der Vierlingsflak geht ^^)

Bei den motorisierten Scouts schwanke ich noch etwas ... Scouts fressen immer viele Punkte, ihre Aufgabe können die aber auch in nem kleineren Trupp erfüllen. Da evtl 1 Squad wegkürzen ?

Und zuguterletzt: Welche Aufgabe erfüllen die beiden Panzer IV im Platoon 2 ? Du solltest dir bei gemischten Platoons bewusst sein, dass der Gegner über die "Gun Tank" Regel die Option hat, gezielt bestimmte Panzer auszuschlaten. Daher sind reine Platoons meist sinnvoller. Wenns möglich ist, solltest du auch 2 Platoons mit 4 Panzern machen (statt 1x3 und 1x5), das bringt dir Vorteile, weil beide Platoons dann erst auf Moral testen müssen, wenn sie nur noch einen Panzer auf dem Feld haben ... bei der jetzigen Aufstellung müsste Platoon 2 halt schon bei 2 überlebenden Panzern testen, und wenn die dann abhauen ist das ärgerlich.

is Fileicht nicht deutlich geworden es sind zusammen 8 Panzer (6xIII, 2xIV)

2 HQ (grund wersion III)

platoon 1 alles III wersionnen und im 2 platoon ist ein III dei ich habe die Aufwertungen drunter Geschrieben das verwirt etwas wen oben III steht .

ich habe halt nicht so die Erfahrung , des halb hüpft da so ein Pionier Panzer rum wen ich das richtig verstehe sind das bei den pios 2 Infanterie basen mit 2 separaten Fahrzeugen und dem Kommando Trupp, die krat schützen Erschienen mir da günstig (auch in der Anschaffung ).

aber das mit den pack rechne ich mir noch mal aus , ich denke das könnte ein guter Ersatz sein .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal ganz unabhängig von der Liste und Thema, aber hier mehrere Post zu schreiben, die von der Rechtschreibung dermaßen unter aller Kanone sind, finde ich eine Frechheit. Auch wenn, wie Du bereits angemerkt hast, Dein Schreibprogramm nicht viel hergibt, behaupte ich jetzt einfach mal ganz dreist, dass Dir jedes 08/15-Schreibprogramm sagen wird, dass Rechtschreibung EIN Wort ist, "verbessern" mit Vogel-V geschrieben wird, usw.
Und das Beste ist: in diesem Forum gibt es auch eine Überprüfung für Rechtschreibung.

Es wäre also schön, wenn Du in Zukunft etwas mehr drauf achten würdest. Denn bei einigen Deiner Wörter erkennt selbst ein Legastheniker, dass das nicht richtig sein kann.

MFG teja

Hallo

Ich habe eben noch mal einen text von mir mit meinem Brogram nach gesehnt und bekam die gleichen Fehlermeldungen mit keinen verbesserungs- forschlang ich habe jetzt nicht das nachgesehen was du angesprochen hast

Ich glaube aber nicht das der sinn meines textest durch die fehler beeinträchtigt wirt die jetz noch vorhanden sind .

Aber wen es für dich so Unerträglich ist wende dich an die verantwortlichen das sie meine Beiträge löschen , ich werde dann auch abstand davon nehmen mich weiter in diesen Forum zu irgend was zu eusern wen das die Betreiber /Admin wünschen .

Ich bin nicht bereit weiter über Rechtschreibung zu Diskutieren oder mich für mein broblem bzw. das broblem was andere Leute damit haben zu entschuldigen .

Ich will mich hier über das Hobby unterhalten .

Mit freundlichen Grüßen

hm naja, eine bessere Verständlichkeit des Textes wäre aber der Diskussion hilfreich. Ich hab mich auch eher zurückgehalten mit einem Beitrag wegen der Rechtschreibung.
Immerhin besteht eine der Höflichkeitstugenden eines Forums, möglichst fehlerfrei und verständlich zu schreiben.

Ich hoffe du benutzt nicht die Firefox Rechtschreibprüfung für deine Texte, die taugt nämlich nix. Openoffice ist auch kostenlos und hat eine gute Prüfung und sollte dieserlei Fehler eigentlich ausbügeln.