8. Edition Panzer und Läufer im NK

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

Hutze

Testspieler
30. Juli 2011
125
0
14.486
Morgen zusammen,

ich habe am Wochenende mit meinen Wölfen gegen Tyraniden gespielt und es ergab sich folgendes Problem.
Wenn eine Rotte Genestealer in den NK mit einem Razorback oder Vindicator war ich aufgeschmissen.
Ich kann dann nur die 3 Attacke ,Treffen auf die 6 , aus dem Grundprofil des Panzers nutzen oder???
Ich kann mich auch aus dem NK lösen, bringt aber nicht wirklich was wenn die Genestealer dann nachrücken....

Wie genau verhalte ich mich da im NK mit Panzern???

Freue mich über Tipps und Anregungen...

Du ziehst dich geordnet zurück - verzichtest damit natürlich auf das Schießen - und erschießt dann mit deiner Schlachtlinie die gegnerische Einheit, oder bindest sie mit einer Kontereinheit im Nahkampf bis du Verstärkungen heranziehen konntest.
Mit Panzern im Nahkampf zu bleiben ist nur nützlich, wenn du dir davon versprichst, dass sich der Verzicht auf die Feuerkraft des Panzers lohnt andere deiner Einheiten ("weichere" Ziele) vor den Nahkämpfern der Gegner zu bewahren.

Ja, damit meine ich das "Zurückfallen". Ich weiss nicht wie der genaue Regelterm im deutschen ist. Die normale Bewegunsreichweite ohne die Option auf "Vorrücken".
Deine Nahkampfattacken symbolisieren ja das Überrollen, aber es ist nunmal sehr einfach einem Panzer der langsam anfährt einfach auszuweichen indem man einen Schritt zur Seite geht.

Morgen zusammen,

ich habe am Wochenende mit meinen Wölfen gegen Tyraniden gespielt und es ergab sich folgendes Problem.
Wenn eine Rotte Genestealer in den NK mit einem Razorback oder Vindicator war ich aufgeschmissen.
Ich kann dann nur die 3 Attacke ,Treffen auf die 6 , aus dem Grundprofil des Panzers nutzen oder???
Ich kann mich auch aus dem NK lösen, bringt aber nicht wirklich was wenn die Genestealer dann nachrücken....

Wie genau verhalte ich mich da im NK mit Panzern???

Freue mich über Tipps und Anregungen...

Der beste Tipp ist, nicht in den Nahkampf zu kommen ;-). Also mit anderen Einheiten abschirmen.

Oder eine andere Einheit zur Verfügung haben, die dann z. B. die Tyraniden angreift.

Ok, und diese geordnete Rückzugsbewegung entpricht der normalen Bewegung im Profil???
Komisch, das Panzer die Fusstruppen nicht überrollen können.

Können die doch mit 3 Attacken 😀

- - - Aktualisiert - - -

"lösen" kannst du dich am anfang deiner Bewegnungrunde

"nachrücken" geht aber nur am ende der NK Phase

verwechselt ihr da evtl was ?

oder meist du das der Gegner dich dann einfach in seiner runde wieder angreift ?

Wenn ich mich , am Anfang meiner Bewegungsphase, aus dem NK zurückziehe, dann kann ich mit der Einheit oder dem Panzer nicht schiessen.
Dann muss ich entweder mit anderen Einheiten das Feuer eröffnen und hoffen das alles klappt, oder aber mit einer anderen Einheit in den NK gehen.
Sonst würde ja die Verlassene gegnerische Einheit mich im der nächsten Runde wieder angreifen und ich könnte mir das zurückziehen sparen.

Man sollte sowas wohl etwas taktischer angehen, als ich das bis jetzt gemacht habe.
Ich bin jetzt informiert und werde mir da was überlegen^^