Panzerabwehr

Naja, viel mehr Auswahl gibts nicht, aber ich zähl mal auf, was mir noch so einfällt...

Der konzentrierte Warpblitz brutzelt zwar jeden Panzer, dazu musst du aber auch sehr nah ran (18 Zoll) !

Die Biozidkanone rult, mit dem Schwarmi hast du drei S8-Schüsse, mit dem Carni zwei S10...

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein Carni im NK, aber da der Carni nicht unbedingt schnell ist und der Panzer meistens nicht an vorderster Front auf dich wartet kommt es wohl nicht oft dazu ^^ !
Tyrakrieger mit Zangenkrallen und Sprungangriff oder Symbionten könnten auch funktionieren, da bist du aber auf 6er beim Trefferwurf angewiesen...

Wenn du gut würfelst sind Biosäure-Minen auch nicht zu verachten...
Bei nem Rhino machst du mit nem Standardwurf (7) nen Streifschuss, und du kannst mit ner Doppelsechs sogar nem Land Raider einen Volltreffer verpassen 😀 !

Aber ich empfehle echt die Biozid. Streifschüsse sind doch gar nicht schlecht, besser als nix auf jeden Fall 😉 !
Das Fahrzeug für ne Runde am schiessen zu hindern oder lahmzulegen und dann im NK zerreissen ist doch auch was feines ^^ ...

Hallo,

ich muss da Ramkare zustimmen!

Biozidkanonen sind gegen Panzer neben dem Nahkampf und dem Starken Warpblitz das einzig Ware.

Aber welcher Spieler hat schon so viele harte Panzer?
Selbst die Imperialen haben doch höchstens 2 Leman Russ Kampfpanzer,
und die Space Marine Panzer wie Predator oder Razorback sind ja nicht so hart gepanzert.

Habe zwar noch nie gegen eine Panzerkompanie-Armee gespielt, aber diese Armeeliste ist genauso hart wie der Strmschwarm der Tyraniden.

Aber da fällt mir noch was ein!

Die Tyraniden haben doch auch die Option auf grosses Zeug!
Der Exocrine zum Beispiel ist eine Spier Kanone um Panzer abzuknallen und der Haruspex könnte sogar 2 Panzer in einer Runde verlegen wenn er rannkommt!

Kannst du die Tyraniden-Panzer von Armorcast?
Regeln sind im Inomine Imperiatoris 1

gruss

😛h34r:

Ich verlass mich da auf Zangenkrallen. (Wenns besonders schlimm wird ein paar Biosäureminen dazu)
Das schöne am Nahkampf gegen Panzer is das man so leicht das verwundbare Heck dawischt.
Und schon hat ein Leman Russ nur noch 10er Panzerung und da is jeder 6er ein Volltreffer...

Die Biozidkanone is zwar nicht schlecht, aber sollten die Imps mal ohne Panzer kommen sins verschwendete Pkte.
Wirklich gut find ich sie nur gegen Antigrav weil man da sowieso nur Streifschüsse macht, aber die stehn auch oft still...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber ich empfehle echt die Biozid. Streifschüsse sind doch gar nicht schlecht, besser als nix auf jeden Fall  !
Das Fahrzeug für ne Runde am schiessen zu hindern oder lahmzulegen und dann im NK zerreissen ist doch auch was feines ^^ ... [/b]

... Wo er recht hat hatt er recht !
Es ist viel nerviger , wen der Panzer net schiesen oder bewegen kann, als wen er wech ist, für deinen Gegner !
Ich emfpele : - Ein paar Dicke dinger mit Biozidka. (Reicht meist zum lahmlegen oder so ...)
.. Auf jedenfall hinderst du ihm immer 1 runde net zu schiessen oder bewegen.
(Panzer sind och recht anfällig .. auch bei Streifschüssen)
- Wen das ding dann immer noch steht, halt ihn solange in "Schach" bis du mit ein paar
deiner Modellen, mit ZK, in den NK kommst !
(Venatoren z.b. sind recht schnell und mit SK und ZK recht gefährlich für jedes der Modelle
deines Gegners !)

MFG Fanaton !

Also gegen Panzer?!
Stachelwürger am Carnifex S8, Geschützschablone, passen 3 Panzer teilweise drunter!!
Oder Warpblitz!
Biosäure aber echt nur gegen Rhinos!
Biozidkanonen setz ich gar nicht ein!
Wenn es sein muss, macht das eben mein Schwarmi: Flügel.....5 (im Angriff 6) Attacken S6+2W6 PD + Bioplasma 1xS7, dass müsste beim besten Panzer reichen!!!

Originally posted by Ramkare@21. Feb 2004, 11:58
Und wann kommen Imps ohne Panzer? Ich würde als Imp immer Panzer reinnehmen, gegen jeden Gegner...
Genau das würd ich nicht machen (weil damit eben jeder rechnet).
Is sicher net die unschllagbare Armee, aber stell dir mal vor wenn da einfach hunderte schwächliche Menschlein stehen.
Jede schwere Waffe (Str>5) sind verschwendete Punkte. Überleg dir mal wie sehr Laserkanonen auf einmal unnütz werden (können max. 6 pkte pro Runde wegpusten)

Aaaah, verdammter Monolith :angry: !
Hat sich bis zum letzten Zug strikt dem Absorbieren widersetzt...
Dafür konnte sein Fluxprojektor am Schluss nur noch mit W6-8 Schüssen feuern *gg* ...

@Boa
Also, wenn jemand drei Panzer so aneinander stellt ist er selbst Schuld ^^ !
Kann sein, dass ich mich irre, aber die Panzer werden doch nur bei ner 4+ betroffen, oder? Passen ja nicht alle unter ne Geschützschablone...
Und S8 ist gegen dickere Brocken (Mono, die beiden LRs ^^) auch nicht so das wahre...

@Towe
Lustig wäre es bestimmt (der kriegt ja mehr Masse zusammen als ich *g*), aber bestimmt seeehr ineffektiv...

@Ramkare

Also, wenn jemand drei Panzer so aneinander stellt ist er selbst Schuld ^^ ![/b]
Ja, soll aber schon vorgekommen sein! :lol:

Kann sein, dass ich mich irre, aber die Panzer werden doch nur bei ner 4+ betroffen, oder?[/b]
Soweit ich weiß, gilt ein Panzer dann als getroffen, sobald er teilweise von der Geschütz(oder Explosionsschablone) bedeckt ist!!! 🤔

Und S8 ist gegen dickere Brocken (Mono, die beiden LRs ^^) auch nicht so das wahre[/b]
Dafür gibbet Warpblitze <_<
S8 ist aber Ideal um Serpents, Rhinos, oder Kampfläufer etc. zu jagen!!

Wie jezze wo hast du den die 4x Warpblitze in deiner Armee ?
Wehe es sagt einer Zoanthrophen ! <_<
Ich denk mir mal wenn der Gegner weis was die können sind die Flügge !
(wenn der Gegner die Zoanthrophen wech haben will .. bekommt er sie auch meistens wech!!)

Also ich find die Zoanthrophen echt net gut .. schon gar net gegen Panzer .... mit 18" :wacko:
Da ballert er die die doch schon lange wech .

🤔 Oder ?