Panzerjäger mal anderes

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hi Leute,

da ich ja, wie ihr vielleicht gelesen habt letzt gegen eine Panzerlastige Imps-Liste stark Prügel bezogen habe, mache ich mir natürlich Gedanken, wie ich solchen Listen beikommen kann.

Mir ist da etwas außergewöhnliches (oder nicht!?) durch den Kopf gegangen.
Sicher, die Liste ist riskant, aber ich werde sie mal testen.

Trotzdem würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet!

Hier die Liste
1 Autarch
Mandiblaster
Power Weapon
Fusion Gun

1 Farseer
Spirit Stones
Doom
Guide
Eldritch Storm

ELITE
8 Harlequins
Troupemaster
Death Jester
Shadowseer
2 Fusion Gun

STANDARD
15 Stormguardians
2 Fusion Gun
Warlock
Conceal

15 Stormguardians
Fusion Gun
Warlock
Conceal

STURM
1 Vyper
Bright lance
Spirit Stones
Shukka

UNTERSTÜTZUNG
2 Support Weapon
Warpcannon/Vibrocannon
Die Liste habe ich gemacht, weil ich die Sturmgardisten und den Autarchen cool finde. Und weil ich es spannend finde Listen zu machen, die ungewöhnlich sind. Der Autarch und der Prophet kommen jeweils in einen Surmgardistentrupp. Klar ist, alles rennt vor und wer in Reichweite kommt ballert auf einen Panzer. Die Vyper soll der Infanterie etwas Zeit erkaufen und vielleicht schon mal den einen oder anderen Panzer beharken.
Ob ich Vibro- oder Warpcannons einsetzen werde ist mir noch nicht ganz klar, denn beide haben in einer solchen Liste entscheidende Nachteile.
Die Warpkanone hat den Nachteil der geringen Reichweite und die Vibrocannon wird durch die vorrückenden Eldar am schießen gehindert, da ich schon genug Verluste durch Feindfeuer ertragen muß, da brauche ich meine Jungs nicht auch noch selbst zu beschießen.

Mit deiner Zielvorgabe, einer Maximierung der Anti Tank Fähigkeiten sollten die Storm Guards einen Serpent (Laserlanze, Vektorschubdüsen, Seelensteinen)für 165 P bekommen. Somit kommt dein Trupp schneller in Reichweite seiner Fusionsstrahler und zum anderen hast du eine weitere Anti Tank Einheit. Mit dieser Kombination fehlt dir dann eine zweite Einheit im Standard. Die fehlenden Punkte dafür bekommst du beim Abrüsten der Psikräfte deines Runenpropheten bis auf Guide. Diese Psikraft benötigst du für deine Warpkanonen bzw. Infraschallkanonen Damit hast du weitere 65 Punkte gewonnen. Dies reicht für eine Einheit Guardians mit Laserlanze.
Insgesamt sieht das dann so aus:
1 Autarch
Mandiblaster
+Power Weapon
+Fusion Gun

1 Farseer
+Guide

ELITE
8 Harlequins
+Troupemaster
+Death Jester
+Shadowseer
+2 Fusion Gun

STANDARD
11 Stormguardians
+2 Fusion Gun
+Warlock
+Serpent synch Laserlanze,Seelensteine, Vektoschubdüsen

10 Guardians
+Laserlanze

STURM
1 Vyper
+Bright lance
+Spirit Stones
+Shukka

UNTERSTÜTZUNG
2 Support Weapon
+Warpcannon/Vibrocannon

Hmm, also den Farseer bei den Unterstützungsplattformen zu parken ist mir ja noch gar nicht in den Sinn gekommen, interessante Idee.

Die Idee mit dem Serpent ist auch nicht übel, aber ein Panzer hat keine so großen Überlebenschancen gegen die Imps, würde ich vermuten. Da stehen die Chancen für 30 Stormis doch irgendwie höher, finde ich. Oder täusche ich mich da?

Die Guardians mit Laserlanze würde ich auf keinen Fall spielen.
Schön und gut eine Laserlanze, ABER Laserlanzen haben nur einen Schuss und mit dem BF der Gardisten trifft man damit eher selten, seitdem ich auf Impla umgestiegen bin bringen meine Gardisten sogar was, aber als ich ne Lala hat haben sie von 3 Schüssen einen getroffen...

edit: ich habs mal oben korrigiert, darf man sich denn nichtmal vertuen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, es gibt hier mehrere Möglichkeiten:

Prophet auf Bike mit Speer. Gutes BF, hoe Stärke gegen Seitenpanzerung und selbst nicht leicht klein zu kriegen.

Gardistenjetbikes mit ShuKa, Leser und Speer. Schnell, gegen leichte und mittelschwere Panzer gut und ebenfalls widerstandsfähig.

Und was er bei 1.000 sicher nicht klein kriegt sind Droiden.

Sieht dann wie folgt aus:

Proph mit Bike, Steinen, Speer, Gunst, Sturm 158
8 Harlies mit Peitschen und Schicksalsleser 206
5 Droiden mit Leser, Nebelschleier, Speer, Serpent mit Triple Shuka und Seelenstein 338
3 Jetbikes mit Kanone, Leser, Embolden und Speer 129
3 Jetbikes mit Kanone, Leser, Embolden und Speer 129

Dann hast noch genug Punkte über.

Der Vorteil dieser Liste ist, dass sie sehr mobil ist und sich den schwächsten Punkt des Gegners praktisch aussuchen kann. Hast halt wenig Modelle, aber die halten ordentlich aus.

Die Harlies immer zwischen die Bikes und den gegner bringen, wegen Nahkampfsichtschutz und so.