Panzerkompanie 1000p.

Alamar

Erwählter
09. April 2004
581
0
9.131
37
Hab mal aus jucks und dollerei ne ne Panzerkompanie zusammengeschrieben, wenn meine Projekte atm alle gut voran gehen werd ich mir dann wohl gegen weihnachten die Tanks besorgen:

HQ:

Command Tank
Leman Russ Conqueror
hm heavy bolter
ss heavy bolter
Improved Comms
Rough terrain mod
Track guards 280p.

----------------------------------------

Elite:

Tank Ace
Leman Russ Exterminator
hm Heavy bolter
ss Heavy bolter
Track guards 215p.

---------------------------------------

Troops:

Leman Russ
hm Lascannon
ss Heavy Bolter 165p.

Leman Russ
hm Lascannon
ss Heavy Bolter 165p.

----------------------------------------

Heavy:

Griffon
Rough terrain mod
Track guards 95p.

Griffon
Rough terrain mod 80p.

---------------------------------------
--------------------------------------

Was meint ihr dazu? Spielbar?

<div class='quotetop'>QUOTE(Cuthullu @ 25.10.2007 - 15:02 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ersetze den conquerer durch einen vanquisher. Seit der 4. Edition ist der Conquerer nichts mehr wert, da auch normale Panzer aus der bewegung feuern können.

Und der Vanquisher würfelt 2W6 beim Durchschlag.[/b]
Conquerer raus, wie schon gesagt. Dann versuchen Ihn etwas günstiger zu machen um allgemein Punkte zu sparen. Einen Greifen raus und dafür Sentinels rein, welche vorwitzige Truppen am Rand abfangen können, oder einfach um die Seitenpanzerung zu schützen. Am Besten vielleicht 2 einzelne Sentinels und als dritte Sturmauswahl einen Cyclops der den Panzern hinterherfährt und Schocktruppen abfängt.

1000 Punkte ist leider eine sehr undankbare Größe. Normalerweise hätte ich gesagt echt schöne Liste, wenn denn dann noch 500 Punkte mehr gekommen wären (axo bis uf den Conquerer der macht einfach keinen Sinn) .

OK, stellt sich nur die Frage wo ich die Punkte für den Vanquisher wieder reinkriege?
Track guards bei dem einen Griffon weglassen wären schonmal 15... noch irgendwo?

€: werd dann wohl auch, Ace und Command Tank tauschen, also den Vanquisher als Ace, und den Exterminator als Command Tank. das sind mir sonst zu viele punkte auf einem Haufen.

Nochmal €: Meint ihr der Lauf von nem Basilisken kann benutzt werden um den vom Vanquisher zu bauen? dann würde ich da zumindest schon mal was geld sparen (das haut schon genug rein wenn ich den Exterminator turm und die 2 griffons da bestelle ^^)

€€€: xD Desweiteren bin ich auf der suche nach Farbschemen, hab mich mal auf der GW Seite umgeguckt und auch Historisches mal betrachtet... am ehesten tun es für mich diese beiden Schemen von der GW Seite... meint ihr die sind zu abgedreht?

http://www.games-workshop.de/warhammer4000.../images/13b.jpg

http://www.games-workshop.de/warhammer4000.../images/17b.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 25.10.2007 - 19:37 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Am günstigsten baust du dir einen Vanquisher aus einem Leman Russ Turm und einem 0815 Plastikröhrchen mit dem entsprechenden Durchmesser, gibts im Baumarkt oder Bastelladen. Aber vergeß den koaxialen Sturmbolter nicht einzubauen, bei APO spielen bringt der was.[/b]

ich hab als verlängerung für meinen nen hundsgewöhnlichen kugelschreiber zerlegt 😉.. hat den gleichen durchmesser 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Cuthullu @ 25.10.2007 - 19:37 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Am günstigsten baust du dir einen Vanquisher aus einem Leman Russ Turm und einem 0815 Plastikröhrchen mit dem entsprechenden Durchmesser, gibts im Baumarkt oder Bastelladen. Aber vergeß den koaxialen Sturmbolter nicht einzubauen, bei APO spielen bringt der was.[/b]
Hmm meinst Du wirklich den Sturmbolter ? Ich würde das Maschka nehmen. Es geht ja um die Luftabwehr und da hat das Maschka mit 36" die größere Reichweite

Hat der Griffon keine Schablone? Dann lohnt sich das ding ja gar nicht.[/b]
Doch hat er. Die große Schablone und mit Infernomunition ist das Ding der Hammer. Du solltest aber, um keine Freunde zu verlieren, das vorher mit Deinen Freunden durchsprechen, denn die Munition ist sehr mächtig für die paar Punktekosten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 26.10.2007 - 07:53 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hmm meinst Du wirklich den Sturmbolter ? Ich würde das Maschka nehmen. Es geht ja um die Luftabwehr und da hat das Maschka mit 36" die größere Reichweite[/b]

Ne Ismael ich meine den gekoppelten Sturmbolter. Der Vanquisher hat einen koaxialen Sturmbolter neben seinem Vanquishergeschütz. Der muß auf das gleiche Ziel Feuern wie die Kanone. Bisher war das recht sinnlos, aber in einem Apokalypse Spiel kann ich, wenn ich eine koaxiale/gekoppelte Waffe vor der Hauptwaffe auf das Ziel abfeuere und zumindest einen Treffer erziele (keine Verwundung dazu nötig), den Abweichungswurf oder den Trefferwurf der Hauptwaffe wiederholen!!!!!

Das was du meinst ist das zusätzliche MG oder der zusätzliche Sturmbolter als Fahrzeugausrüstung, der ginge zusätzlich.

@Alamar: die 30 Punkte kriegst du rein indem du z.b. die Rough Terrain Mod. und die Seitenkuppeln sowie am Vanquisher sowie die Rough Terrain Mod und die Track Guards an den Greifen wegläßt. Die Greifen brauchen eigentlich sowieso keine zusätzliche Ausrüstung weil sie eh in Deckugn stehen sollten und indirekt feuern.

<div class='quotetop'>QUOTE(Cuthullu @ 26.10.2007 - 08:06 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ne Ismael ich meine den gekoppelten Sturmbolter. Der Vanquisher hat einen koaxialen Sturmbolter neben seinem Vanquishergeschütz. Der muß auf das gleiche Ziel Feuern wie die Kanone. Bisher war das recht sinnlos, aber in einem Apokalypse Spiel kann ich, wenn ich eine koaxiale/gekoppelte Waffe vor der Hauptwaffe auf das Ziel abfeuere und zumindest einen Treffer erziele (keine Verwundung dazu nötig), den Abweichungswurf oder den Trefferwurf der Hauptwaffe wiederholen!!!!![/b]
Axo darauf wolltest Du hinaus. Alles klar. Yep das ist nett, auch wenn es nur auf die 24" funktioniert. Ich bin momentan von den Maschengewehren begeistert, da sie jetzt in APO Spielen automatisch die Flugabwehr haben.

Also meine liste sähe dann jetzt so aus:

Command Tank
LR Exterminator
hm Heavy bolter
ss heavy bolter
Improved Comms
Track guards
250p.
------------------------------
Tank Ace
LR Vanquisher
hm lascannon
Track guards
270p.
------------------------------

Leman Russ
hm Lascannon
ss Heavy Bolter
165p.

Leman Russ
hm Lascannon
ss Heavy Bolter
165p.
--------------------------------
Griffon
75p.
Griffon
75p.
-------------------------------
-------------------------------

@ Ismael: Infernomunition? haben wir beide andere Listen? Ich seh da nur die Option auf Siege-Munition und die bringt ja nur gegen Bunker was...

<div class='quotetop'>QUOTE(Alamar @ 26.10.2007 - 14:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@ Ismael: Infernomunition? haben wir beide andere Listen? Ich seh da nur die Option auf Siege-Munition und die bringt ja nur gegen Bunker was...[/b]
Imperial Armor Update 2006 ergänzt die Munitionsarten unter anderem um die Infernous Ammunition. Bei einem Treffer muss die getroffene Einheit sofort eine Rückzugsbewegung machen.

@Liste
Nach wie vor würde ich einen Greifen rausschmeissen und dafür 2 Sentinels reinnehmen.