Hi,
hier ist meine Vorläufige Armeeliste für meine Panzerkompanie, die als Ausweicharmee bis ich mich mit dem neuen Chaos Codex vertraut gemacht habe gedacht ist.
Die Modelle werden allesamt Verräter sein und sich mit meinen Verlorenen und Verdammten ergänzen aber für die List tut das ja nichts zur Sache...
Befehlspanzer:
Leman Russ Exterminator
3 schwere Bolter
235
Maschinenseher
2 Nahkampfservoitoren
2 Technische Servoitoren
Hornoficia Imerialis
Chimäre
2 schwere Flammenwerfer
225
Maschinenseher
2 Nahkampfservoitoren
2 Technische Servoitoren
Chimäre
2 schwere Flammenwerfer
200
Hauptkampfpanzer:
Leman Russ kampfpanzer
3 schwere Bolter
155
Hauptkampfpanzer:
Leman Russ kampfpanzer
3 schwere Bolter
155
Sentinelschwadron
3 Sentinels
3 Maschinenkanonen
150
Artilleriefahrzeug
Basilisk
Indirektes Feuer
125
Schwerer Panzer
Leman Russ Demolisher
3 schwere Bolter
155
Artilleriefahrzeug
Greif
75
Gesamt: 1475
Kurz zusammengefasst:
-1 exterminator
-2 kampfpanzer
-1 demolisher
-1 basilisk
-3 sentinels
-2 maschinenseher
-1 greif
Unklare Punkte:
-Maschinenseher: sie sind die einzige Chance, Nahkampfpotenzial in die Armee zu bringen. Aber sie sind auch sehr teuer für das bisschen Nahkampf. Vllt sollten die Servoitoren aufgeteilt werden, sodass ein Seher Nahkämpft und einer Repariert und nicht beide so halbherzige Allrounder sind.
-Mit den 3 Sentinels als Sturm bin ich irgendwie nicht glücklich. Kann man die Liste sinnvoll umstellen, sodass Höllenhunde mitkommen können?
-Sollte mehr Infanterie rein? Gardisten oder mobile Infanterie? Evtl die Teuren Maschinenseher durch Soldaten ersetzen?
-Den Greifen würde ich evtl. zu nem Basilisken aufrüsten wollen aber irgendwo muss man ja sparen.
-Und noch ganz wichtig: die Panzer haben im Moment keine Ausrüstung bekommen. Gibt es irgendetwas, was hier unbedingt mit muss?
Sorry dass ich so viele Fragen habe, nach einem Jahr Pause ist man halt etwas unsicher 🤔
hier ist meine Vorläufige Armeeliste für meine Panzerkompanie, die als Ausweicharmee bis ich mich mit dem neuen Chaos Codex vertraut gemacht habe gedacht ist.
Die Modelle werden allesamt Verräter sein und sich mit meinen Verlorenen und Verdammten ergänzen aber für die List tut das ja nichts zur Sache...
Befehlspanzer:
Leman Russ Exterminator
3 schwere Bolter
235
Maschinenseher
2 Nahkampfservoitoren
2 Technische Servoitoren
Hornoficia Imerialis
Chimäre
2 schwere Flammenwerfer
225
Maschinenseher
2 Nahkampfservoitoren
2 Technische Servoitoren
Chimäre
2 schwere Flammenwerfer
200
Hauptkampfpanzer:
Leman Russ kampfpanzer
3 schwere Bolter
155
Hauptkampfpanzer:
Leman Russ kampfpanzer
3 schwere Bolter
155
Sentinelschwadron
3 Sentinels
3 Maschinenkanonen
150
Artilleriefahrzeug
Basilisk
Indirektes Feuer
125
Schwerer Panzer
Leman Russ Demolisher
3 schwere Bolter
155
Artilleriefahrzeug
Greif
75
Gesamt: 1475
Kurz zusammengefasst:
-1 exterminator
-2 kampfpanzer
-1 demolisher
-1 basilisk
-3 sentinels
-2 maschinenseher
-1 greif
Unklare Punkte:
-Maschinenseher: sie sind die einzige Chance, Nahkampfpotenzial in die Armee zu bringen. Aber sie sind auch sehr teuer für das bisschen Nahkampf. Vllt sollten die Servoitoren aufgeteilt werden, sodass ein Seher Nahkämpft und einer Repariert und nicht beide so halbherzige Allrounder sind.
-Mit den 3 Sentinels als Sturm bin ich irgendwie nicht glücklich. Kann man die Liste sinnvoll umstellen, sodass Höllenhunde mitkommen können?
-Sollte mehr Infanterie rein? Gardisten oder mobile Infanterie? Evtl die Teuren Maschinenseher durch Soldaten ersetzen?
-Den Greifen würde ich evtl. zu nem Basilisken aufrüsten wollen aber irgendwo muss man ja sparen.
-Und noch ganz wichtig: die Panzer haben im Moment keine Ausrüstung bekommen. Gibt es irgendetwas, was hier unbedingt mit muss?
Sorry dass ich so viele Fragen habe, nach einem Jahr Pause ist man halt etwas unsicher 🤔