Hallo!
Ich hatte zuerst mit dem Gedanken gespielt, eine Panzerkompanie nach IA aufbauen
zu wollen, da fehlte mir dann aber ein Mantikor, so daß ich doch zum normalen
Imp Dex zurück gegangen bin, womit ich aber auch nicht so glücklich war, denn dann hatte
ich wieder "nur" normale Leman Russ. Also doch PK.
(Gruppe sagt, PK ist i.O....)
Ich wollte möglichst wenig Infanterie und diese auch noch recht günstig, wobei ich aber auch
noch im Auge behalten muß, welche Minis die gewünschte Reihe (Valhallaner Metallminis) so hergibt.
Um ein wenig den Fluff der Valhallaner zu beachten, bekommen die Trupps aber jeweils einen Mörser.
Der Kern meiner Armee sind aber definitv die Leman Russ, bei derzeitigem Stand wären es 5 Stück auf 1.300 Punkte
in der ersten Aufbaustufe.
So sähe das dann erstmal aus:
Was sagt ihr dazu? Zur Liste, nicht zum Thema Panzerkompanie an sich...
Ist die Auswahl & Ausstattung der einzelnen LR so in Ordnung?
Achso, Gegner wären Eldar/Tau/CSM/SM, aber keine Panik vor Fliegern oder Land Raidern.
Sind nicht vorhanden.
Ich hatte zuerst mit dem Gedanken gespielt, eine Panzerkompanie nach IA aufbauen
zu wollen, da fehlte mir dann aber ein Mantikor, so daß ich doch zum normalen
Imp Dex zurück gegangen bin, womit ich aber auch nicht so glücklich war, denn dann hatte
ich wieder "nur" normale Leman Russ. Also doch PK.
(Gruppe sagt, PK ist i.O....)
Ich wollte möglichst wenig Infanterie und diese auch noch recht günstig, wobei ich aber auch
noch im Auge behalten muß, welche Minis die gewünschte Reihe (Valhallaner Metallminis) so hergibt.
Um ein wenig den Fluff der Valhallaner zu beachten, bekommen die Trupps aber jeweils einen Mörser.
Der Kern meiner Armee sind aber definitv die Leman Russ, bei derzeitigem Stand wären es 5 Stück auf 1.300 Punkte
in der ersten Aufbaustufe.
So sähe das dann erstmal aus:
*************** 2 HQ ***************
Company Command Tank, Battle cannon, Lascannon, Extra armour
+ Slick Loader -> 20 Pkt. Slick Loader: Wenn Fahrzeug nicht bewegt wurde, darf eine Geschützwaffe ein zweites Mal abgefeuert werden, aber keine anderen Waffen
- - - > 210 Punkte
Commissar Tank, Battle cannon, Lascannon, Extra armour
+ Slick Loader -> 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Tank Squadron
……+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon, Slick Loader, Extra armour -> 200 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Tank Squadron
……+ Leman Russ Exterminator, Heavy bolter, Pair of heavy bolters, Ace Gunner (Bei Einsatz gegen Fahrzeuge +1 Stärke), Heavy stubber, Extra armour -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Tank Squadron
……+ Leman Russ Exterminator, Heavy bolter, Pair of heavy bolters, Ace Gunner, Heavy stubber, Extra armour -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Armoured Fist Squad, Mortar
+ Sergeant -> 0 Pkt.
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour, Ace Gunner -> 80 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Armoured Fist Squad, Mortar
+ Sergeant -> 0 Pkt.
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour, Ace Gunner -> 80 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Panzerkompanie : 1300
Was sagt ihr dazu? Zur Liste, nicht zum Thema Panzerkompanie an sich...
Ist die Auswahl & Ausstattung der einzelnen LR so in Ordnung?
Achso, Gegner wären Eldar/Tau/CSM/SM, aber keine Panik vor Fliegern oder Land Raidern.
Sind nicht vorhanden.
Zuletzt bearbeitet: