Panzerkompanie nach IA

DrStrangelove

Blisterschnorrer
14. März 2006
415
0
8.671
Hallo zusammen!

Ich plane mein Todeskorps(Siehe Bilder vom GT Heat2) mit einer Panzerkompanie zu erweitern!

Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich nach Imperial Armour oder INI aufbauen soll! Daher hab ich einige fragen an meine MitImpse:

- Wie siehts mit der Akzeptanz der IA-Listen aus? Lassen die Mitspieler einen damit spielen?
- Gibt es Turniere wo man mit IA antreten kann?!
- Wie ist das mit den neuen Modellen, die im IA1 noch nicht drin waren (z.B. Annihilator, Macharius etc.) Woher weiss ich wie ich die in die Panzerkompanie-Liste einfuegen muss/kann? Oder muss ich auf die verzichten?!

Danke im Voraus fuer eure Hilfe!!!

Hallo ich versuche mal etwas zu helfen.

Ich glaube die Akzeptanz der Listen ist in beiden Fällen gleich. Die IA Liste ist nicht besser, aber auch nicht schlechter wie die GW Liste, daher sollte es im Bekanntenkrei egal seinw elche Du einsetzt.

Welche Liste auf welchen Tunier zugelassen wird ist immer unterschiedlich, aber ich glaube auch dort wird entweder die PK als Ganzes zugelassen, oder gar keine

Zum Thema Annihilator habe ich mal bei FW nachgefragt. Die Antwort habe ich hier reingestellt.

Ich selber spiele die IA Liste, da ich sie stimmiger finde und mehr Auswahl bei den Fahrzeugen habe. Ausserdem finde ich bei der GW Liste die Doktrinen irgendwie .. hmm sagen wir mal unpassend.

IA ist halt Forgeworld, und das ist auf vielen Turnieren verboten! Wenn du also vorhast, die auf Turnieren zu spielen, dann würd ich klar zu den WD Regeln raten, nur für den Freundeskreis kannst auch nach IA Regeln spielen.... allerdings, wer will schon im Freundeskreis eine Panzerkompanie spielen^^

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 31.05.2007 - 10:11 ) [snapback]1022275[/snapback]</div>
... allerdings, wer will schon im Freundeskreis eine Panzerkompanie spielen^^[/b]

Wenn nicht da wo dann?

Ansosnten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Auf Trunieren ist FW meißt ein No-No.

Die Listen sind nicht stärker oder schwächer. Allerdings haben viele Leute vorbehalte gegen die Listen aus dem IA Büchern, weil sie die nicht kennen. Ausserdem stört viele, daß die Imps von FW so viele schöne Sachen bekommen ihr Volk aber nicht. Deshalb muß man häufig überzeugungsarbeit leisten um IA benutzen zu dürfen.

Eigentlich ist das aber egal. Wenn Du eine PzKp nach IA hast, kannst Du problemlos eine nach GW zusammenstellen. Bis auf die paar zusätzlichen Truppenarten und die etwas andere Struktur und Sonderregeln unterscheiden die sich kaum.
Allerdings ist IA1 noch aus zeiten der 3ed. Einige Regeln darin stehen gegen die Konzepte der 4ed. Das macht aber nichts. Das Balancing kann ja kaum noch schlechter werden ;-)

danke schonmal fuer die Antowrten!

Denke mal ich werd mich auf IA stuetzen! Vor allem aus dem Grund den Ismael genannt hat (Doktrinen vs. VeteranSkills)!

Das mit dem Annihilator ist ne feine Sache!

Weiss eigentlich jmd, als was der Macharius gilt? Ist das noch Utst oder schon sowas wie Benablade? Weil es ist ja ausdruecklich ein HEAVY TANK und kein SUPER HEAVY TANK! Und mal abgesehen von dem Zwillingsgeschuetz ist die Bewaffnung ja auch fas tdie gleiche wie bei nem normalen LR!

Ist der Macharius nicht schon im IA5 drin?
Wenn er Strukturpunkte hat unterliegt er den selben Regeln wie der BB wenn nicht ist es wohl ein normaler Panzer.

Was findet ihr den alle an dem Annihilator so gut?
Im Endeffekt ist der doch nur ein Abklatsch vom Predator Annihilator.
Eigentlich hat die IA solche "copy-paste" Einheiten gar nicht nötig.
Der Vanquisher ist einer der besten Panzerjäger überhaupt. Auch besser als der Annihilator. Wofür also das Ding?

Genau den Gedanken hatte ich auch schon!

"Weils ihn gibt" ist zumindest bei mir die Antwort! Ist ein schoenes Modell, also mag man den auch mal einsetzen! Ausserdem kann er ne nette Alternative zum Exterminator bilden! Du verzichtest auf einen Schuss, hast aber dafuer S9 und DS2 und kannst ganz zur Not auch mal Panzer jagen!

Die IA Liste ist mMn besser als sein WD-Äquivalent.
Ich empfehle die IA-Liste.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eigentlich ist das aber egal. Wenn Du eine PzKp nach IA hast, kannst Du problemlos eine nach GW zusammenstellen.[/b]

Das ist nur bedingt richtig. Meine PKListe nach IA z.B. ist nicht auf die WD-Liste übertragbar. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 31.05.2007 - 11:55 ) [snapback]1022320[/snapback]</div>
Die IA Liste ist mMn besser als sein WD-Äquivalent.
Ich empfehle die IA-Liste.[/b]

Also unter besser verstehen ja viele -> stärker oder mächtiger.

Deshalb würde ich sagen, sie ist anders. Vor allem die Zielsetzung der Liste. Die Amored Battlegroup ist eher eine hintergrundlastige Liste, die der Struktur einer realen Kampfgruppe nachempfunden ist.
Die GW Liste ist eigentlich nur eine Armeeliste, die nur aus Unterstützungsauswahlen besteht. Ich finde die GW Liste ist eher lieblos zusammengeklatscht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist nur bedingt richtig. Meine PKListe nach IA z.B. ist nicht auf die WD-Liste übertragbar.[/b]

Klar, kann man sich was basteln, was nach GW-Liste nicht geht. Aber wenn man normal anfängt, zwei oder drei Panzerzüge mir versch. LR-Varianten kann man nicht viel falsch machen.

Das der Annihilator gut aussieht kann ich nach voll ziehen. Fast alle der neuen FW Modelle sehen schön aus.
Kann man den Annihilator nicht mit LKs in den Sponsons bestücken? Das währen dann drei im Rumpf (vorne, rechts und links) und eine sync im Turm. Mit vier LKs kann man recht gut Panzer oder Termis jagen. Auch monströse Kraturen fänden das sicher nicht so lustig. Schwebos hingegen fände ich irgentwie nicht so sinnvoll.

<div class='quotetop'>ZITAT(DrStrangelove @ 31.05.2007 - 09:19 ) [snapback]1022252[/snapback]</div>
Hallo zusammen!

Ich plane mein Todeskorps(Siehe Bilder vom GT Heat2) mit einer Panzerkompanie zu erweitern!

Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich nach Imperial Armour oder INI aufbauen soll! Daher hab ich einige fragen an meine MitImpse:

- Wie siehts mit der Akzeptanz der IA-Listen aus? Lassen die Mitspieler einen damit spielen?
- Gibt es Turniere wo man mit IA antreten kann?!
- Wie ist das mit den neuen Modellen, die im IA1 noch nicht drin waren (z.B. Annihilator, Macharius etc.) Woher weiss ich wie ich die in die Panzerkompanie-Liste einfuegen muss/kann? Oder muss ich auf die verzichten?!

Danke im Voraus fuer eure Hilfe!!![/b]

jung´s dann müßt ihr nach freiburg auf´s tunier kommen da ist es (voraussetzung modelle und das dicke buch von FW habt ihr dabei) gruß aus baden

<div class='quotetop'>ZITAT(schnuersi @ 31.05.2007 - 11:39 ) [snapback]1022312[/snapback]</div>
Was findet ihr den alle an dem Annihilator so gut?
Im Endeffekt ist der doch nur ein Abklatsch vom Predator Annihilator.
Eigentlich hat die IA solche "copy-paste" Einheiten gar nicht nötig.
Der Vanquisher ist einer der besten Panzerjäger überhaupt. Auch besser als der Annihilator. Wofür also das Ding?[/b]

Laut den experimentellen Regeln, die es mal frei erhältlich gab, kostete er nur 120P. Das ist ein Argument für ne synchr. LK. Und damit ist er dann auch besser als der überteuerte Vanqui, IMO!