Panzerkompanie nach Imperial Armour

Jaghatai Khan

Testspieler
04. Februar 2007
105
0
5.801
So, diese Liste umfasst demnächst meine komplette Panzerkompanie, daher bitte ich euch, sie zu bewerten!

HQ:

Company Command Tank
Leman Russ Vanquisher (Laserkanone im Rumpf, schwere Bolter in Seitenkuppeln, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer)
253 P.

Elite:

Squadron Command Tank
Leman Russ Kampfpanzer (Laserkanone im Rumpf, schwere Bolter in Seitenkuppeln, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer)
208 P.

Commissar Tank
Leman Russ Exterminator (schwerer Bolter in Rumpf und Seitenkuppeln, zusätzliches Maschinengewehr, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer)
212 P.

Standard:

Battle Tank
Leman Russ Kampfpanzer (Laserkanone im Rumpf, schwere Bolter in Seitenkuppeln, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer)
173 P.

Battle Tank
173 P.

Unterstützung:

Siege Tank
Leman Russ Demolisher (Laserkanone im Rumpf, Plasmakanonen in Seitenkuppeln, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer)
193 P.

Mach genau 1200 Punkte.

Zur Taktik kann ich so wenig sagen, außer dass der Vanquisher feindliche Brockenpanzer (also mit Frontpanzerung 14 oder solche Spezials) vernichtet, die Standardrusse und deren Schwadronskommandeur Druck durch ihre Geschütze auf die Feinde ausüben.
Der Exterminator kann zusammen mit dem Demolisher sich aus der Phalanx lösen und auf einer Flanke dem Gegner hart zusetzen.

Der Rest kommt aufs Gelände an.

Gruß Jaghatai Khan

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 21.02.2007 - 21:51 ) [snapback]974670[/snapback]</div>
Ich würde den Demolisher rausnehmen und dafür noch einen Höllenhund und einen Greifen einpacken. Dann hast Du mehr Infantrieabwehr. Bei 1200 Punkten kann man leider noch nicht so richtig loslegen.[/b]

Ich könnte die Liste erweitern um meine letzten, stillen Reserven!

Allerdings habe ich nur noch einen Basilisken oder einen Greifen, aber ich darf nur einen von beiden einpacken.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaghatai Khan @ 21.02.2007 - 21:59 ) [snapback]974675[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 21.02.2007 - 21:51 ) [snapback]974670[/snapback]
Ich würde den Demolisher rausnehmen und dafür noch einen Höllenhund und einen Greifen einpacken. Dann hast Du mehr Infantrieabwehr. Bei 1200 Punkten kann man leider noch nicht so richtig loslegen.[/b]

Ich könnte die Liste erweitern um meine letzten, stillen Reserven!

Allerdings habe ich nur noch einen Basilisken oder einen Greifen, aber ich darf nur einen von beiden einpacken.
[/b][/quote]
jo was indirekt schiesendes kann man immer gut gebrauchen.
Hab grad kein proviel eines greifs da is aber beides keine schlechte wahl glaub ich mal.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 22.02.2007 - 07:58 ) [snapback]974761[/snapback]</div>
Greif mit Infernomunition ist natürlich nett, da sie den Gegner einen Rückzugbewegung machen lässt. Hast Du denn eventuell genug Punkte für eine Chimäre mit 10 Gardisten und 2 Plasmawerfern. Auch nett um rankommende Dosen zu knacken.[/b]
Hi 120Punkte sind immer etwas wenig eine anständige armmeeliste aufzustellen voralllem bei PAnzerkompanie.
Ich hab zwar das imperial armor nich aber ich glaub da is es au ned viel anderst.
Deswegen kann ich dir auch nur bedigt helfen.
Ich selbst bin gerade dabei mir ne vernünftige liste aufzustellen aber nach der WDF liste und bin imoment bei 2000Punkte wenn der rest den endlich mal ankommt.
Allerdings will ich noch INfanterie haben die auch mit 2 trups schon n haufen punkte kostet.
Ich glaube wenn du zumindest auf 1500 Punkte aufstockst wäre es erheblich leichter ne sinvolle Liste aufzustellen.

mb domi

Da kann ich dem Diener nur zustimmen. Gerade in den unteren Punktesegment ist die Panzerkompanie sehr stark benachteiligt. So ab 1500 aufwärzt wird es besser. Die andere Alternatove ist es sich wirklich nur auf das notwendige zu konzentrieren, sprich in Deinem Falle den Kommissar, welcher wirklich viele Punkte frisst, rauszulassen. Leider ist der aber auch das besondere Etwas in der IA Liste *G* .

Wenn Du kannst stock die Liste auf 1500 Punkte auf. Schmeiss den Demolisher raus. Pack dafür den Greif ein, sowie eine Chimäre mit 10 Gardisten. Jetzt solltest Du noch knapp 200 Punkte übrig haben. Was sich da eventuel lohnen könnte wäre noch die Elite auswahl für die mobile Infanterie. Da drin 5 Imps mit, Plasmawerfer, oder Flammenwerfer. Punktetechnisch solltest Du sogar noch Platz für 2 Sentinels haben.

Sodele die Chimären kommen dann an die empfindlichen Seiten deiner Speerspitze. Sollten sich Truppen nähern die Chimären wirklich ran (um Nahkampfangriffe zu verhindern) und die Truppen aussteigen lassen. Die Sentinels würde ich mit Flammenwerfern ausstatten und zusätzlich die Seiten bewachen.

Dein Gegner hat jetzt immerhin 5 solide Panzer mit einer 14 Front vor sich. Der Vanquisher für Panzer, der Exterminator mit BF 4 gegen Infantrie, und 3 Leman Russ fürs Grobe. Eventuell kannst Du sogar den Exterminator nach hinten stellen, damit er in den Flanken sichern kann. Durch die Chimären kann er auch nur die 14er Front angreifen und somit sollten Deine Überlebenschance deutlich steigen.

Bei Marines als Gegner Plasmawerfer in die Chimären, bei Eldar Flammenwerfer.

Eigentlich wollte ich eine "reine" Panzerkompanie spielen, also ohne Infanterie und ohne Chimären oder Fahrzeuge, die auf dem Chassis beruhen. Natürlich kann ich von diesem Plan abweichen, nur die Tatsache, dass ich weder Chimären noch Gardisten hab, ist wohl nicht so klasse...

Wenn jemanden noch etwas Anderes einfällt, so lass er mich dies wissen... 😎

Gruß Jaghatai Khan

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaghatai Khan @ 22.02.2007 - 14:32 ) [snapback]974976[/snapback]</div>
Eigentlich wollte ich eine "reine" Panzerkompanie spielen, also ohne Infanterie und ohne Chimären oder Fahrzeuge, die auf dem Chassis beruhen. Natürlich kann ich von diesem Plan abweichen, nur die Tatsache, dass ich weder Chimären noch Gardisten hab, ist wohl nicht so klasse...

Wenn jemanden noch etwas Anderes einfällt, so lass er mich dies wissen... 😎

Gruß Jaghatai Khan[/b]
Okay .. also nur Leman Russ Chassis .....

Kommissar und Demolisher raus.

HQ Vanquisher
Tausch die Laska gegen schw. Bolter. Wenn er feindliche Panzer jagen sollte dann mit dem Vanquisher Geschütz.

1 Zug
Elite Leman Russ
2 x Standard Leman Russ

2 Zug
Elite LR Exterminator
2 x Standard LR Exterminator

Wenn Du dann noch Punkte hast, hol Dir den Kommissar wieder rein *G*

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 22.02.2007 - 15:18 ) [snapback]975014[/snapback]</div>
Ismael´s LR-Liste find ich ganz gut! Würden sich Conquerors auch auszahlen?[/b]
kommt au immer auf den gegner an.
na ja ganz ohne Chimeren? damit fiegt doch eigentlich basilisk und Höllenhund raus oder?
NA ja wenn du meinst das es sinig is ganz ohne chimären auszukommen ok, aber mein ding wärs nich.
Vorallem deswegen schon ned weil dann der gegner , wenn er weiß das er gegen dich spielt nur waffen gegenpanzer mitzunehmen zu braucht.

aber minimum 1500 Punkte sonst geht nigs gescheides zam(is zumindest meine meinung)

<div class='quotetop'>ZITAT(Diener-des-Imperators @ 22.02.2007 - 17:22 ) [snapback]975121[/snapback]</div>
ach noch was ich finde gut das du in deinen panzern immer ne laiserkanone drin hast is sehr nützlich[/b]

Also eigentlich ist es ein zweischneidiges Schwert... ich hab einfach nicht genügend schwere bolter um sie in den Rumpf zu setzen (schreckliche Tatsache, ich weiß). Allerdings finde ich es auch ganz wichtig, gegen DS 2 Gegner die Kanone dabei zu haben. Und 10 Punkte für zwei schwere Bolter zahle ich dann gerne, wenn sie beispielsweise einen Termi killen!

Ach ja, letztes Argument: Ich hab die Seitenkuppeln angebaut und ich finde, die Lemans sehen soch noch ein bischen besser aus... 🙄