4. Edition Panzerkompanie, welche Liste gilt?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 05.09.2006 - 13:37 ) [snapback]882411[/snapback]</div>
Die aus WD 103?

Die aus dem In nomine Imperatoris Buch 1?

Die aus Forge World Buch Imperial Armor 1?

Die von der UK GW Homepage?
[/b]

Die aus WD 103 und der UK Page sind die selben und aktuellen und ersetzen die aus dem In nomine Imperatoris Buch 1.

Die FW Liste ist sowieso ne eigene, so offiziel wie alles von FW

<div class='quotetop'>ZITAT(Cypher33 @ 05.09.2006 - 13:51 ) [snapback]882423[/snapback]</div>
Die FW Liste ist sowieso ne eigene, so offiziel wie alles von FW
[/b]

Bedeutet das:

a) Das die Liste offiziell ist

oder

b) Das wie bei allem FW Zeug mit eigenen Regeln die Zustimmung des Gegners erforderlich ist?

Weil die UK Liste mag ich net so, Doktrinen schön und gut, aber HQ und ELite Auswahlen horrende Zusatzkosten und Panzergrenadiere (mobile Infanterie) kann man nur sehr wenig mitnehmen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 05.09.2006 - 15:34 ) [snapback]882490[/snapback]</div>
Bedeutet das:

a) Das die Liste offiziell ist

oder

b) Das wie bei allem FW Zeug mit eigenen Regeln die Zustimmung des Gegners erforderlich ist?

Weil die UK Liste mag ich net so, Doktrinen schön und gut, aber HQ und ELite Auswahlen horrende Zusatzkosten und Panzergrenadiere (mobile Infanterie) kann man nur sehr wenig mitnehmen.
[/b]

a).

Die Liste ist offiziel. Du brauchst grundsätzlich nicht deinen Gegner fragen, ob du FW Kram einsetzen darfst. Lediglich auf Turnieren, sagt die Orga ja oder nein dazu, ansonsten have Fun.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 05.09.2006 - 16:04 ) [snapback]882517[/snapback]</div>
a).

Die Liste ist offiziel. Du brauchst grundsätzlich nicht deinen Gegner fragen, ob du FW Kram einsetzen darfst. Lediglich auf Turnieren, sagt die Orga ja oder nein dazu, ansonsten have Fun.
[/b]

Ja stimmt scchon, Aber da hab ich gleich eine Frage:

Gilt das nur für solche Sachen wie Tarantula,Cyclopsetc.... Oder auch für DICKE DINGER wie z.B: Baneblade, Titanen, Scorpion2,Flieger......

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 05.09.2006 - 16:14 ) [snapback]882524[/snapback]</div>
Ja stimmt scchon, Aber da hab ich gleich eine Frage:

Gilt das nur für solche Sachen wie Tarantula,Cyclopsetc.... Oder auch für DICKE DINGER wie z.B: Baneblade, Titanen, Scorpion2,Flieger......
[/b]

Für Kriegsmaschienen und ähnliches gibt es im IA Vol.1 ein extra Kapitel.

Diese belegen einen extra AOP. Auf diesen passen 1 bis 3 Kriegsmaschienen drauf. Ab 2000 Punkte kannst du Kriegsmaschienen bedingungslos einsetzen. Lediglich unter den 2k Punkten musst du deinen Gegner fragen... Hmm ist auch einwenig verständlich, wer möchte gern nen Baneblad bei 1K Punkten als Gegner haben. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 05.09.2006 - 16:44 ) [snapback]882546[/snapback]</div>

Diese belegen einen extra AOP. Auf diesen passen 1 bis 3 Kriegsmaschienen drauf. Ab 2000 Punkte kannst du Kriegsmaschienen bedingungslos einsetzen. Lediglich unter den 2k Punkten musst du deinen Gegner fragen... Hmm ist auch einwenig verständlich, wer möchte gern nen Baneblad bei 1K Punkten als Gegner haben. 😉
[/b]

Dann werd ich mir mal die FW Armeeliste genauer angucken.
Danke euch für die Infos.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 05.09.2006 - 16:44 ) [snapback]882546[/snapback]</div>

[/b]

Hab die IA nicht, gibt es dafür danna cuh wieder Pflichtauswahlen und wenn ja die selben wie im eigentlichen AOP auch?

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 05.09.2006 - 17:29 ) [snapback]882589[/snapback]</div>
Hab die IA nicht, gibt es dafür danna cuh wieder Pflichtauswahlen und wenn ja die selben wie im eigentlichen AOP auch?
[/b]

Nein, gibt es nicht. Das ist ein EXTRA-AOP nur für Kriegsmaschienen. Also kein "normaler" AOP im üblichen Sinne. 😉