hummel hummel
ich bin nicht nur in diesem forum aktiv. atm gibt es in einem schuelerforum eine debatte über die spielstärke der panzerkompanie. ich bin der meinung, dass auf turnieren die pk häufig einstecken muss, vor allem gegen necrons. da man in dem schülerforum auf der spielstärke der pk beharrt und mit anti listen argumentiert, stelle ich euch die frage ganz einfach 😀
also, an alle, die schon erfahrungen mit bzw gegen die pk gesammelt haben, mögen bitte ihre meinungen abgeben.
ich hänge das gespräch aus dem anderen forum unten an.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich bin nicht nur in diesem forum aktiv. atm gibt es in einem schuelerforum eine debatte über die spielstärke der panzerkompanie. ich bin der meinung, dass auf turnieren die pk häufig einstecken muss, vor allem gegen necrons. da man in dem schülerforum auf der spielstärke der pk beharrt und mit anti listen argumentiert, stelle ich euch die frage ganz einfach 😀
also, an alle, die schon erfahrungen mit bzw gegen die pk gesammelt haben, mögen bitte ihre meinungen abgeben.
ich hänge das gespräch aus dem anderen forum unten an.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>du hast keine chance mit der panzerkompanie zu gewinnen! gegen necs schon gar nicht,
da jeder mickrige krieger bei ner 6 beim verwounden nen streifschuss macht..
heidewitzcka xP
investier das geld besser in eine armee mit der du wenigstens einmal gewinnst 😀
mfg [/b]
ej du hast noch nie in di elauf öffnungen von panzern geguckt die ein genialer
strateg steckt cihhab nem match im fantasy forst in manheim zugeguckt wo sich zwei
bekriegt haben einer mit panzern der andere mit na normalen necron armee wer glaubst
du hat gewonnen?[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>ne panzerkompanie kann ein echt übler Gegener sein, da es eine gute Mischung aus
hochmobiler Feuerkraft und Panzerung enthält. allerdings muss ich sagen, dass sich
in meinen Augen ne PK erst ab 2k spielen aufwärts lohnt, da dort erst das volle
Potenzial entfaltet werden kann. [/b]
nein! panzerkompanien sind eine der spielschwächsten armeen, die es gibt. gegen
einen guten gegner kann mna mit der hand voll panzern einfach nicht gewinnen. klar,
mit ein bischen glück etc. hat man chancen, aber man ist auf eine map mit möglichst
wenig gelände angewiesen, der erforg hängt also auch deutlich mehr von anderen
faktoren ab als bei anderen völkern...[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>Q Florina hau ab!!
Du hast so was von kein ahnung sag ihd ir mal uhi Necrons cen schießt du mir S 8 ein
loch in die truppen kein Reg, nur wenn der Lord da ist und der wird wenn es gut
läuft in der ersten runde vom Destroyer jagdpanzer zerschosssen mit pech erst in der
2 der monolith bricht unter 7 Leman Russ auch zusammen und deine Alptrüume werden
dank Doktrin AG fahrstill und tranirte Kuppelschützen zerhämmer bevor du mich
berührst du hast kein chance gegen Panzerkompanie mit Necs esseitde du hats 2 Monos
oder mehr ...
Ich weiß nicht wo du wohnst aber DU hast noch nie ne richtige PK gesehen unter eine
fähigen kommander
Und TIm ich stelle dir Tunier 750 PK zusammen, das ist geil fies weil keiner gegn
dich sppielen will^^ [/b]
marc schreib doch mal so dass man es auch beim ersten lesen versteht 😉
im Zweifelsfalle nutz die editier Funktion 😉[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>marc, ruhig blut 😀
es gibt immer eine armee, mit der man eine noch so starke armee besiegen kann..stein
schlägt schere,schere schlägt papier, papier schlägt stein 😀
jahaa, anti listen machen sehr viel spaß-.- aber wenn du mit deinen 10 panzerchen
gegen eine reine infanterie armee der necs spiels, dann hast du keine chance, sieh
das doch ein: die necs sind erstens viel zu schnell für die panzer, die porten sich
einfach dahinter, denn ein 10er trupp auf schnellfeuer, panzer kaputt, un denn sind
se wieder weg.. das sind necrons... aber glaub nicht, dass ich ein nec freak bin..
die sind halt unfair und ich spiele auch schon kiene necs mehr, weil man mit denen
eh fast nur gewinnt- das wird langweilig😀
mfg florian [/b]
Flo denk mal nach du bist hinter mir un uh einer meiner Panzer plazt, egal ich habe
noch ein dutzend mehr davon.
Außerdem ein reine Nec armee ist langsam solange sie kein Monolithen haben oder ein
Lord mir passsender ausrüstung der wie gesagt schon 1 Runde aueinanderfällt, und
reine Infantrie, da hast du nach 3 Runde umd die 17 Löcher in der formation ich weiß
nicht ob das spass macht, ich habe schon mehr Necronspieler zum jordan geschickt als
ich zählen kann (was nicht vile heipßen muss) und davon ahbe alle ganau so gedacht
wie du und dannach waren von 2500 Punkten gerdae mal 170 übrig während ich nur 6
Panzer verloren habe (1000 Punkte) das war ein faires spiel.
Naja Streifschüsse muss du erst machen 2 mal eine 6
hinterainader, ich würde nicht so rumprallen weil das machen die miesten tau auch
und dan IST der Ordensmeitser im nahkamof und erschlägt wagenladung um Wagenladung
Kampfanzüge (die verdinen den Namen gar nicht!)[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>ich muss leider Florian Recht geben, so schön eine panzerkompanie auf dem Armeebogen
aussieht....gegen eine ausgewogene Armee und insbesonders Necrons hat eine PK keine
Chance....die Necrons stellen sich schön in 2 Zoll Abstand von einander auf und was
will dann ein Geschütz moch machen??? dann besteht die Wahrscheinlichkeit des
Abweichens und sobald die Necs in Schnellfeuerreichweit sind kann m an als
Panzerspieler nicht mehr viel machen ausserdem muss er diene Panzer gar nicht erst
kaputt machen Waffe zerstört und Crew betäubt ist für den anfang auch recht nennt.
Und sobald er einen Dessisturm spielt bist du eh verloren dann stellt er sich schön
hinter den wäldern auf und fliegt fröhlich umher.... es ist eben die bittere
Wahrheit das PK zwar stylisch ist aber sonst....eher nichts taugt [/b]
Also: die LR park ich irgendwo in der Landschaft möglichst in Deckung und zusammen.
Die Chimären stell ich rechts un links daneben damit die Gardisten direkt hinter den
LR auftauchen können oder durch die Gegend fahren.
Die Sentinels machen derweil
das was sie am besten können. Sich aus der
Schussweite
der Nec-Krieger raushalten und mit den Laserkanonen und den Hunter killer missiles
beim Gegner Chaos stiften. Kurz marodieren^^
Die LR bilden dank der hohen Reichweite eine solide Unterstützungsfeuerbasis
Dies ist eine reine Anti-Necron Infanterie Armeeliste. Sie funktioniert nicht gegen
Listen mit zB Monos, Desis oder gar schweren Desis. So Leutz zerpflückt es
😉
GREETZ[/b]