Panzerkompanie

Die Armeeliste ist nach In Nomine Imperatoris 3 gemacht worden.

Panerkompanie Summe 1499

(HQ) Befehlspanzer
Leman Russ(*1) [228 Pkt.]

(ELT) Panzerveteran
Vanquisher mit Laser + schw.Bolter [225Pkt.]

(STD) Hauptkampfpanzer
Leman Russ (*1) [188 Pkt.]

Lemarn Russ (*1) [188 Pkt.]

Leman Russ
mit Gelände, Kettenschutz und Laser [170 Pkt.]

(STR) Aufklärungspanzer
Höllenhund mit Gelände, zus. Panz. [125 Pkt.]

Höllenhund mit Gelände, zus. Panz.) [125 Pkt.]

(UNT) Artilleriefahrzeug
Basilisk mit Spezialsensoren [125 Pkt.]

Basilisk mit Spezialsensoren [125 Pkt.]

*1
mit Geländeausstattung
Kettenschutz
zus. Panzerplatten.
Rumpf Laserkanone
Kuppeln Schw. Bolter
Nebelwerfer

Allgemein läuft die Liste ganz gut. Es gibt nur 2 Probleme.

Erstens: Wenn dein Gegner weiß das du ne Panzerkompanie spielst hast du verloren. (Dann stehen nur 60 Punkte Trupps mit Laserkanone, Landspeeder mit Multimelter (65Pkt.) ..... da. Und dann fehlt die Kadenz um es damit aufzunehmen. Horrorgegner sind Dark Eldar mit 23 Schattenlanzen und Bf 4.)

Zweitens: Wenn man ein Pech hat, und 8 Abweichungswürfe hinterenander versaut, und 3 Laserkanonen nicht treffen dann wird einem die Armee auch sehr schnell ausgenommen.

mh, die Schwachpunkte sind klar, aber wenn man die Panzerkompanie zum richtigen Zeitpunkt und effektiv einsetzt koennte man doch die Schwachpunkte beheben. vll ^^

aber was mir bei deinem Amreeplan nicht klar ist, sind die 2 Basilisken.
ich dachte man kann bei ner Panzerkompanie nur eine Unterstützungsauswahl pro HQ nehmen, oder pro Kommandant. :wacko:

Nach In Nomine Imperatoris 3 gibt es keine derartige Einschränkung.
Die einzige Einschränkung in dieser Richtung ist, das man für jeden Befehlspanzer, Panzerveteran bis zu 2 Standardtpanzer aufstellen kann.
Warum sie ausgeechne die STD Auswahlen beschränken ist mir Schleierhaft, ist aber so.

Was das ausgleichen der Schwachpunkte angeht, ist es halt so ne schwierige Sache. Ich hab das bisher mit meinen Kumpels so gemacht, das ich ihnen gesagt hab ob ich Imperiale, oder was anderes spiele. Und nicht was für eine Imperiale Armee. (Also Infantrie oder Panzerkompanie.) Ist allerdings nicht so ne befriedigende Lösung. Auf Turnieren wär es auf jeden Fall mal ein Versuch Wert. Da dürfte man einige mit Überraschen. (Wenn sie erlaubt sind.)

Richtig genial kommts allerdings bei 2,5k bis 4k Spielen. (Mein größtes bisher leider nur 3k) Da kann man dan einen AOP Infantriearmee und einen AOP Panzerkompanie stellen kann. Und das ist ne echt bittere Kombo.