Panzerkompanie

Belannaer

Erwählter
19. November 2003
539
0
7.351
38
HQ:
Befehlshaber(Kompanieführer), Funkgerät, in Leman Ruess Demolisher (Laserkanone, zusätz. Panzerung, zusätz. Maschinengewehr, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer), Plasmakanonen in den Seitenkuppeln (Doktrin: Meisterschützen), Minenräumer =326 Punkte

Elite:
Panzerveteran in Leman Russ, 3 Schwere Bolter, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Minenräumer, zusätzliches MG = 235 Punkte
Panzerveteran in Leman Russ Exterminator, 3 Schwere Bolter, (Doktrin = Anti-Mag), zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, zusätzliches MG = 230 Punkte

Standart:

Leman Russ, 1 Laserkanone, 2 Schwere Bolter, zusätzliche Panzerung, zusätzliches Maschinengewehr, Nebelwerfer = 175 Punkte
Leman Russ, 1 Laserkanone, 2 Schwere Bolter, zusätzliche Panzerung, zusätzliches Maschinengewehr, Nebelwerfer = 175 Punkte

Sturm:
Mobiler Infanterietrupp, Laserkanone, Plasmawerfer, Funkgerät, Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Zusätzliches MG) = 205 Punkte
Mobiler Infanterietrupp, Maschinenkanone, Flammenwerfer, Funkgerät, Chimäre (2 Schwere Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Zusätzliches MG) = 181 Punkte
Salamander-Spähpanzer, (Doktrin: Aggressiver Fahrstil), zusätzliches MG, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer = 130 Punkte

Unterstützung:
Basilisk, Indirektes Schießen, Gepanzerte Kabine, zusätzliche Panzerung = 150 Punkte
Basilisk, Indirektes Schießen, Gepanzerte Kabine, zusätzliche Panzerung = 150 Punkte
Destroyer-Jagdpanzer , (Doktrin: Zermalmen) Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung = 193 Punkte

Gesamt: 2500
20 Modelle
13 Panzer

hab leider keine Ahnung ob ich das mit den Doktrinen richtig gemacht habe ^^
Wenn nicht bitte nich hauen^^

Alle Ideen meinerseits basieren auf den INI3 und WD103 Regeln. Die Doktrinen finde ich übrigens echt bescheiden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Befehlshaber(Kompanieführer), Funkgerät, in Leman Ruess Demolisher (Laserkanone, zusätz. Panzerung, zusätz. Maschinengewehr, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer), Plasmakanonen in den Seitenkuppeln (Doktrin: Meisterschützen), Minenräumer =326 Punkte[/b]
Ich kenne nur INI 1, 3 und WD. In keinem darf der Kommander einen Demolisher ins Feld führen. Zudem ist er zu teuer. Das MG braucht er auch nicht.

Elite:
Panzerveteran in Leman Russ, 3 Schwere Bolter, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Minenräumer, zusätzliches MG = 235 Punkte
Panzerveteran in Leman Russ Exterminator, 3 Schwere Bolter, (Doktrin = Anti-Mag), zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, zusätzliches MG = 230 Punkte[/b]
Pazerveteranen haben BF 4. Nutze es. Leman Russ sollten sich die Seitenkuppeln meiner Meinung nach sparen. Das MG sowieso.

Standart:

Leman Russ, 1 Laserkanone, 2 Schwere Bolter, zusätzliche Panzerung, zusätzliches Maschinengewehr, Nebelwerfer = 175 Punkte[/b]
Standard, und schwere Bolter sowie MGs weg.

Sturm:
Mobiler Infanterietrupp, Laserkanone, Plasmawerfer, Funkgerät, Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Zusätzliches MG) = 205 Punkte
Mobiler Infanterietrupp, Maschinenkanone, Flammenwerfer, Funkgerät, Chimäre (2 Schwere Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Zusätzliches MG) = 181 Punkte
Salamander-Spähpanzer, (Doktrin: Aggressiver Fahrstil), zusätzliches MG, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer = 130 Punkte[/b]
Kein Funkgerät bei den Tupps. Wessen Moralwert sollen sie den bekommen?
Ich würde noch Sentinels mitnehmen. Die Extrabewegung ist echt gut.

Unterstützung:
Destroyer-Jagdpanzer , (Doktrin: Zermalmen) Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung = 193 Punkte[/b]
Den Destroyer lieber zu den Panzerveteranen. BF4

habs nach WD 103 gemacht. Beim HQ hab ich mich versehen .. ich geb ihm n anderen Panzer.
@Whistler: Nehmen wir mal an ich nehm alle seitenkuppeln weg wie du meintest.
Beim Spiel fahr ich schön durch die Gegend will Feuern und fast kein Geschütz trifft. Dann hab ich 13 Panzer die fast gar nix gerissen haben weil sie ihre Seitenkuppeln zuhause gelassen haben und nun nix mehr killen können.

Standard, und schwere Bolter sowie MGs weg.[/b]
Klugscheißer ^^

Dein erster Panzerveteran hat keine Punkte für Doktrinen ausgegeben. Der Salamander Panzer jedoch schon. Das geht nicht. Deine Veteranene, und Befehlspanzer müssen mindestens so viele Punkte in Doktrinen haben wie jeder andere Panzer auch. (Das gleiche gilt für den Destroyer.) Die Sonderregel steht bei den Doktrinen ganz unten.

Dann ist mir noch aufgefallen das dene STD Lema Russ alle 5 Pkt. zu billig sind.

An Veränderungen würde ich dir empfehlen die mobile Infantrietrupps raus zu nehmen. Die sind viel zu leicht kaputtbar für ihre Punkte, und haben kaum Offensivpotential.

Der Destroyer ist zwar schon schön, aber knapp 200 Pkt. für eine einzige Waffe? Dazu nur Eplosiv-Schablone. Ist ein bisschen arg mager.

Der Salamander ist ja mal absoluter Blödsinn. Wofür ist der gut? Imperiale Sodaten erschießen???

Für die gewonnen Punkte würde ich ALLEN Panzern die Doktrin Meisterschütze geben. (Die Doktrin lohnt sich mal echt. Dürfte immerhin die Anzahl der Volltreffer verdoppeln.)
Ein oder zwei Sentinels sind auch nicht schlecht. Rhinos oder ähnliches kannst du mit denen dann wegschießen. Macht mehr sinn, als nen 200 Pkt. Panzer drauf halten zu lassen.
Außerdem ist der Höllenhund wirklich sinnvoll. Vor allem gegen (Dark) Eldar würde ich nie ohne ihn aufs Feld gehen.
Und nicht vergessen, gegen entsprechende Gegner die Mehrzahl (am besten alle) entweder mit Ceramitpanzerung, oder mit dem Segen des Maschinengottes aus zu statten.

Die neuen Regeln für Panzerkompanie sind ja sehr nett. Warum gibst du deinen Panzern Minenräumer? Gibt es denn im Spiel überhaupt noch Minen?

Nette Liste, allerdings die Basilisken lieber raus lassen und was anderes rein.

Ich bin ja ein Fan von originalen militärischen Formationen und da würde SFL-Artillerie in ner Panzerkompanie nicht vorkommen. Panzer und mechanisierte Infanterie, das könnte man als Panzergrenadiere durchgehen lassen. Der Demolisher und der Exterminator sind eher für Infanteriekompanien gedacht. Aufklärer und Sentinels kann man vielleicht auch in ner Panzerkompanie antreffen.

Gib dem Anführer entweder seinen SPz Chimäre mit Stab oder nen richtigen Kampfpanzer, die fahren eigentlich nicht mit solchen Unterstützungsfahrzeugen rum. Kannst ihm auch nen Destroyer geben, allerdings wäre das eher was, wenn die ganze Kompanie auf Destroyer ausgerichtet ist (ne Panzerjägerkompanie, auch wenn die im Spiel eigentlich unbrauchbar ist).

Das sind natürlich hauptsächlich nur Tipps bezüglich des Style und richten sich nur nach realen Vorbildern. Wenn dir das egal ist, kannst du sie natürlich auch so gemischt einsetzen.

Doktrinen

Panzerbrechende Munition (wie vanquisher)
Agressiver Fahrstil

HQ 307

Leman Russ Vanquisher 307
3 schwere Bolter 15
Maschienengewehr 12
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1
Agressiver Fahrstil 10

Elite 237

Exterminator
2 schwere Bolter 10
Laserkanone 15
Maschienengewehr 12
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1
Agressiver Fahrstil 10

Sturm 393

3 x Höllenhund 131 (393)
Tarnnetz
Nebelwerfer
Maschienengewehr

Standard 728

4 x Leman Russ 182 (728)
3 schwere Bolter 15
Maschienengewehr 12
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1
Agressiver Fahrstil 10

Unterstützung 364

2 x Leman Russ Demolisher 182 (364)
3 schwere Bolter 15
Maschienengewehr 12
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1
Agressiver Fahrstil 10

29 Punkte zuviel aber egal

Ach ja Spezialausrüstung muss jeder Panzer in Deiner Armee haben
Traings darf jeder erhalten!

Nehmen wir mal an ich nehm alle seitenkuppeln weg wie du meintest.
Beim Spiel fahr ich schön durch die Gegend will Feuern und fast kein Geschütz trifft. Dann hab ich 13 Panzer die fast gar nix gerissen haben weil sie ihre Seitenkuppeln zuhause gelassen haben und nun nix mehr killen können.[/b]
Wenn du, wie bei deinem Beispiel, durch die Gegend brummst und mit allen Kampfgeschützen feuerst, kannst du eh mit keiner anderen Waffe schießen. Die Wahrscheinlichkeit einen Hit zu würfeln liegt immerhin bei 1/3. Ich persönlich gehe bei Gegnern immer von Space Marines aus. Wenn du diese Jungs gerne mit schweren Boltern kitzeln möchtest... tu dir keinen Zwang an. Eine S8 DS3 Geschützschablone sind meiner Meinung nach drei schweren Boltern immer vorzuziehen.
Zudem sei noch angemerkt, daß du dich wirklich falsch aufgestellt hast, wenn du dich mit allen Panzern in einer Runde bewegen musst. 😛

Originally posted by D3ViL@17. Jul 2004, 16:39
Was sagt ihr eigentlich zu schweren Flamern in Seitenkuppelt? Sind die brauchbar? :huh:

Noch ne Frage zu trainierten Kuppelschützen:
Was gilt jetzt als Kuppeln? Nur die an den Seiten oder auch das Ding an der Front?
Seitenkuppeln, wie sie schon heissen, nur die an der Seite ^^
die Laserkanone (oder ach sonst was) vorne ist im Rumpf 😉

und Flamer find ich net so dolle an den Seiten, schwere Bolter rocken mehr ^^