Panzerkompanie

DaBoss

Grundboxvertreter
03. Juni 2002
1.313
0
8.971
38
hi,
ich ahbe mir ein paar gedanken zu der panzerkompanie gemacht und möchte hier mal meine liste für 100 Punkte zeigen. gebt doch mal kommentare ab und sagt was ihr davon haltet und was man verändern sollte:

-----------------------------
HQ

Leman Rus Exterminator [3 schwere Bolter, zusätliche Panzerung] 240

Elite

5x Gardisten [2x Plasmawerfer, 1x Vet.-Sarge mit Plasmapistole] 86
1x Chimäre [sync. schwerer Bolter, schwerer Bolter, zusätzliche panzerung] 100

Standard

Leman Russ [3x schwere Bolter, zusätliche Panzerung, Nebelwerfer] 163
Leman Russ [1x Laserkanone, zusätliche Panzerung, Nebelwerfer] 163

Sturm

Sentinel (Multilaser, radarsuchkopfrakete) 55

Unterstützung

Leman Russ Demolisher [Laserkanoine, 2x Plasmakanonen, zusätzliche panzerung] 180

macht zusammen 987 Punkte. womit könnte man den rst füllen? ich dachte vielleicht an doktrinen (aggressiver fahrstil, oder trainierte kuppelschützen) was sagt ihr ???

Willst du wirklich nur pur Panzer spielen ?
Die meisten Panzer Kompanien haben mindestens einen Trupp Shock Troopers drinne,
als unterstüzung.
Stell dir mal vor ne Armee die nur auf Panzervernichtung spezialisiert ist,
dann brauchst du doch ein paar Guardsmen,denn ich denke nur nenn Trupp Kasrkins reicht nicht völlig aus...

ABER,

Jedem das seine 😉

ein zweiter trupp gardisten in chimäre ist in planung bei mehr punkten.

zu den doktrin:

tja da gibt es mehrere gute auswahlen. da ich im mom. ja nur den exterminator "kaufen" muss bleiben mir ja noch 4 punkte übrig, wobei ich mit dem Gedanken spiele mir noch einen poanzer freizuschalten. also habe ich noch 3 punkte über. dannn könnte ich mir Seitenschürzen, Aggressiver Fahrstil und trainierte Kuppelschützen kaufen. die frage ist, ob sich das dann lohnt. der fahrstil bestimmt, aber bei den anderen bin ich mir nicht so sicher......

ausserdem wie muss man sich solche seitenschürzen vorstellen?????

Also ich finde, dass trainierte Kuppelschützen sich besonders dann lohnen, wenn du häufig gegen Nahkampforientierte Gegner Spielst. Wenn du hauptsächlig gegen Tau spielst kannste die natürlich in die Tonne Kloppen. Aber meiner Meinung nach ist die Doktrin sehr nützlich, besonders wenn du gerne mal nach vorne fährst un den Panzerschock machst. Dann kommt es ja häufiger vor, von einem Gegnerischen Trupp angegriffen zu werden.