Panzerliste 1500 Forgeworld

Alloshadow

Aushilfspinsler
06. Juni 2011
44
0
4.906
Company command tank
conqueror 0
heavy bolter ==> laser
heavy bolter
cammo netting
artificer hull
augur shells
insgesamt 255

Standard

1 leman russ battle tank
2 vanquisher
2 las cannon (beide vanquiser)
insgesamt 490

Standard

1 leman russ demolisher 140

Standard
Armoured first veterans
1 team (10)
mortar
1 sniper rifle
1 heavy flamer
chimera
insgesamt 180

Fast attak
2 Bane wolf 260

heavy support
medusa siege tank
camo-netting
enclosed crew combarment
insgemsamt 155

1500

was sagt ihr dazu is mal so das gebaut wa ich an modellen habe mei panzerlisten haben ned viele einheiten ^^

ich finde das ganze etwas konfus.
sowohl von der aufmachung her, als auch von der liste ansich.
du spielst nach dem neuen IA buch oder?
sofern der conqueror da nicht massiv aufgewertet wurde, kann man den eigentlich vergessen.
dann hast du 3 standard auswahlen? aber warum sind dann die beiden vanquisher und der normale russ im schwadron? (zumindest sieht es so aus)
beim vet squad versteh ich die bewaffnung auch nicht so ganz, warum so n wilder mix? würde mich hier vielleicht auf waffen ohne schablonen beschränken, damit du eine einheit hast, die zwischen deinen panzern aufräumen kann ohne diese zu gefährden.

hm okay, deutlich besser als nach den alten regeln, aber irgendwie noch immer nicht so wirklich überzeugend. allerdings finde ich den vom stil her auch irgendwie cool, also wenns nicht zu hart sein muss kannste den ja mal testen (hast ja gesagt du hast die modelle, also kostet es ja nix).
joa ansonsten fällt mir bei der medusa noch auf, dass sie sehr viel spielzeug mit rumschleppt, braucht man das wirklich alles?

2 Sachen:
1. Eine Panzerkompanie macht viel Spaß 😉 Bei höheren Punktzahlen macht sich tatsächlich auch ein Maschinenseer gut in der Liste. Ansonsten würde ich auf Geschützwaffen wie den Standard Russ in dieser Edition lieber verzichten und stattdessen den Exterminator nutzen. Gerade gegen Flieger sind die vier synchr. MaschKa Schüsse wichtig.

2. Bitte auf Rechtschreibung achten. Niemand liest gerne Beiträge, die vor Fehlern strotzen. Es gibt heute doch die Autokorrektur, also ein bisschen mehr Mühe bitte 😉

Ich kann auf jeden Fall die neue Imperial Armour Liste erkennen, da ich selbst 2-3 Mal nach der Armoured Battle Group Regel gespielt hab (Waren aber meist 3 Spieler Partien).

Ich würd die Leman Russ auch lieber einzeln spielen (und die beiden Vanquisher in Elite als "Kommissar Tank" packen).
Ich hatte nur einen von denen dabei und er war stark überrüstet (mit Laska, Multimeltern,Artificer Hull, Granade Mesh, Mine Plough, und bei einem Spiel noch Beast Hunter Shells) aber ich kann nur sagen, dass man mit BF4 auf jeden Fall besser trifft (und als zwei einzelne Panzer, können sie auch zwei Ziele zerlegen, wenn man Glück hat). Außerdem haben sie dann auch die Möglichkeit die Beast Hunter Shells mitzunehmen(wenn man denn möchte). Macht auch gerade mal 10 Punkte aus, damit er besser trifft.

Chefpanzer spiel ich selbst eigentlich nur Exterminator + 3 Schwere Bolter, Artificer Hull, Granade Mesh, Mine Plough. Wenn ich nichts vergessen habe sind das 230 Punkte und haut jede Runde 4 Schuss Maschka, 9 Schuss Schwerer Bolter mit BF4 raus.

Was mir an der Liste nicht wirklich gefällt ist, dass du nur eine Punktende Einheit in deiner Armee hast. Du hast bei den meisten Missionen (besonders wenn der Gegner noch den ersten Abschuss macht), recht schlechte Chancen das Spiel zu gewinnen, da dein Gegner dir eigentlich nur den einen Standard wegballern muss. Irgendwie passen auch Mortar, Sniper und Heavy Flamer in meinen Augen nicht wirklich gut zusammen. Leider sind die Veteranen in der Armoured Battle Group 30 Punkte teuer als ihr Equivalent im Imp-Codex (da 5 Mann ABG genausoviel kosten wie 10 Mann Imp-Dex). Ich spiel in meiner Panzerkompanie Veteranen, da ich Vostroyaner spiele und ihnen gerne Plattenrüstungen mitgebe. Wenn ich mir deinen Trupp betrachte, könntest du auch einfache Infanterie mitnehmen (die kostet wirklich das selbe mit Chimäre in beiden Listen) und auf diese weise bekommst du vielleicht wenigstens 2 Trupps rein (wobei ich auch nicht weiß, ob die beiden Bane Wölfe ankommen.)

Wie gesagt eine Liste mit vielen Panzern ist was schönes, ist aber nur dann richtig stark, wenn als Mission "Vernichte den Xenos" gespielt wird. In allen anderen Missionen, hast du zu wenig punktende Einheiten und bist durch diesen einen Standard mit den drei LR nicht in der Lage, dein Feuer wirklich effizient zu verteilen.

Zuletzt bearbeitet: