Panzerschock gegen Dämonen

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Guten Abend Gemeinde !

Dämonen sind doch alle furchtlos, richtig? Sprich sie bestehen den Panzerschocktest automatisch, einer darf dann per "Tod oder Ehre" versuchen den Panzer auszuknipsen. Wenn nicht, isser halt wech. Die Einheit macht dem Panzer Platz, er fährt/fliegt weiter.

So, wie will man mich nun von Missionszielen runterschocken? Etwa mit diese Pflichtbewegung, wenn sein Panzer auf mir stehen bleiben würde? Das reicht aber nicht aus, um mich weít genug weg zu bekommen, oder ?
 
es kommt auch drauf an wie er sich final hinstellt und du dich bewegst.

Panzerschock ist ne grade Line keine Drehungen nach Beginn der Bewegung abgesehen davon muss sich die geschockte Einheit nur 1" vom Panzer weg stellen (wenn sie nicht weg rennt) kann also dabei "zufällig" auch die Luken verstellen.
 
Ich gebe da meinen LR immer die Litanein mit, für 5 Punkte taugt das echt was. Habe schon ganze Trupps damit zum Rückzug gebracht. Und son Land Raider ist auch Dick Genug um den Gegener 3 Zoll vom Missionsziel wegzubringen. Und damit hat er es nicht mehr. Panzerschocks sind schon was feines. Sofern der Gegner nichts hat um den Panzer aufzuhalten.
 
Ich gebe da meinen LR immer die Litanein mit, für 5 Punkte taugt das echt was.

Ansich ok, aber Dämonen = furchtlos.

Aber Gringo hat schon gewissermaßen Recht. Er muss beim Panzerschock die Zoll ansagen (schätzen), und diese dann auch ganz ausfahren.
Nur wenn du unter dem Fahrzeug stehen würdest, musst du dich weg bewegen. (Sollte aber wohl gerade noch vom Panzerspieler zu schätzen sein) Aber jeder Zoll zu kurz/zu weit ist hier günstig für dich.

Von daher kommt es am Ende wirklich darauf an, wie der Panzer steht und ob es aussreicht, dich vom Missionsziel über 3 Zoll weg zu drängen.
 
Don Demons Aussage dazu hat mich etwas irritiert.

Meiner Meinung nach ist das die größte Gefahr einer Panzerflut. In zwei Runden können die bei fast jedem Missionsziel sein!

was hat dich denn verwirrt?

Um es vielleicht vorweg zu nehmen, ich hab nicht davon geredet, dass er das Ziel behält, sondern, so wie es der Threadersteller gefragt hat, ob der Panzerschock ausreicht um (Zitat FinRaziel: ) "mich weít genug weg zu bekommen, oder ?"

Die Gefahr des Streitigmachens ist natürlich groß, besonders von schnellen Fahrzeugen. Die kommen gerne mal im 5ten dann 24 Zoll an dein Ziel ran geschossen.
 
Gestern hat das Panzerschocken gegen Dämonen übrigens prächtig funktioniert.

Mit dem LR hat es sogar mehrfach gut funktioniert, das Ziel mit einem Schock direkt einzunehmen und den Gegner ausserhalb von 3 Zoll zu drängen. (wir hatten 2 Verlängerungen, ich hatte jeweils den potentiellen letzten, daher mehrfach)

(außer das Fahrzeug kann Standart's 🙂D) entladen)

Ja genau...aber aussteigen musst du ja noch nichtmal.
 
Das Geheimnis liegt offenbar in der Positionierung der Missionsziele. Als Dämonenspieler sollte man also darauf achten, dass man einige Gebäude mitnimmt, oder erhöhte Geländestücke, auf die kein Panzer fahren kann.

Und hier ergibt sich wieder ein neuer Nutzen von Gargoylen. Mit S4 können sie Transportpanzer aller Art "streifen", sind billiger als Flamer des Tzeentch und nachdem ich mir diese mal genauer angesehen habe, finde ich sie gegen Panzer reichlich nutzlos (Habe gedacht, es handle sich um ein äquivalent zu 3 Termis mit Kombi-Meltern)