Panzerschock gegen MCs carnifex plattgefahren

nuja... es kommt halt auch mal vor, dass ein Grot im Nahkampf den Avatar erschlägt. Da ist das mit dem überfahrenen Carnifex, wenn der denn unbedingt Tod oder Ehre machen muss, deutlich wahrscheinlicher.

Auch wenn ich Niden spiele, finde ich das storytechnisch irgendwie cool. Wäre das mein Rhino, hätte der Fahrer jetzt einen Namen und das Rhino ein Veteranenabzeichen an der Seite oder so :-D

Nö, du machst einen automatischen Treffer, keine Attacke. Für Smash musst du Attacken ersetzen, was zu nem andren Zeitpunkt geschieht. Also haut der Fex "nur" mit S9 zu und braucht gegen die Front ne 3+

€: Danke, habs berichtigt 🙂
Death or Glory ist RAW eine Nahkampfattacke (S. 92: a single close combat attack) und diese darf dann auch eine Smash Attacke sein (S. 171: When it makes its close combat attacks). Es gibt keine Einschränkung dahingehend, dass diese Sonderregel nur in der Nahkmapfphase oder nur für nicht automatisch treffende Attacken eingesetzt werden darf.

Und @Gabriel:
Man muss das Fahrzeug nicht zwangsläufig zerstören, um erfolgreich ein Death or Glory Manöver zu beenden. Es reichen auch Lahmgelegt und Betäubt.
Also auch hier wieder: Erst Regeln lesen, DANN Beitrag schreiben.

Zuletzt bearbeitet: