4. Edition Panzerschock in Nahkampf?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das RB nicht hier auf Arbeit, aber so wie ich das sehe, ist es so, dass wenn man Einheiten, die aufgrund des Nahkampfes viel zu vermengt mit den eigenen Einheiten sind, nicht beschiessen kann, man sie erst recht nicht mit einem ganzen Panzer rauspicken kann, um sie dann zu überfahren...

Weiter gibt es ganz spezielle Regeln dafür, welche Tests wie und wann im NK abgelegt werden müssen. Panzerschock zählt nicht dazu, daher gehe ich davon aus, dass der Panzerschock für den NK nicht vorgesehen ist.

Ich als MechTauspieler würde mich darüber freuen, aber ich würde sagen, dass es nicht geht.

Es ist eine Art "Erst-Recht Schluss", der durch die Beschussregeln ganz klar impliziert wird.
 
Originally posted by Gantus Insolventus@5. May 2006 - 17:08
Machen nur Regelficker....

Wie theVoid schon sagt, man darf nicht in Nahkämpfe schießen aber mit nem Panzer durchfahren ? Is klar...

Warum stellt man sich bei solchen Fragen nicht ERST die GMV-Frage und fängt DANN mit Wortklaubereien an ?
Tja... recht hast du.

Ich würd sagen, diese Frage ist im falschen Forum gelandet. Am besten dort fragen, wo das Niveau der Frage das der Leute sehr gut trifft.
Ganz spontan fällt mir dazu Wargate ein. 😛
 
Uns ist klar,das bestimmt Dinge durchaus MÖGLICH sind.Allerdings ist es geradezu unverschämt nach jeder Grauzone zu greifen und zu schreien😀a steht nicht das es nicht geht.Kann man machen um auf solche Dinge hinzuweisen,aber hier steht IMO eindeutig die Anwendung im Vordergrund.

Ist eine ähnliche Unverschämtheit wie die diverse Codizieungenauigkeiten aufzunehmen.Ich habs mir bei Wargate angesehen. Grey Knight Crusader mit den alten Hurrican Boltern und den neuen Stukas bei alten Punktkosten?Meisterhafter Blitz des Tzeentch?Ich BITTE dich!

Konkret stört (mich zumindest),das an einer Stellung eine Gefährdung eigener Truppen kategorisch ausgeschlossen wird und an andere Stelle auf einmal möglich sein soll.

Ist übrigens nicht möglich,da man sich nicht durch eigene Modelle bewegen darf.Und den Nahkampf will ich sehen,wo das machbar ist.
 
Originally posted by KalTorak@5. May 2006 - 17:27
Hei das hab ich gehört, motzt mal net hier gegen Wargate!
Und wenn ihr gleich immer alle Aktionen als Regelfickerei bezeichnet, dann seit ihr auch net erwachsener? Was ist denn bitte daran so schlimm, in den Nk einen Panzerschock zu machen?
Sagt der Erfinder des meisterhaften Blitz des Tzeentch... :lol:
Das hat echt fast Legendenstatus. Fast so gut wie die Legende von der meisterhaften Melterbombe. :slaanesh:

@mods: Ich bitte um ein Resumé und die Schliessung des Threads. Danke.
 
Originally posted by KalTorak@5. May 2006 - 17:27
Hei das hab ich gehört, motzt mal net hier gegen Wargate!
Und wenn ihr gleich immer alle Aktionen als Regelfickerei bezeichnet, dann seit ihr auch net erwachsener? Was ist denn bitte daran so schlimm, in den Nk einen Panzerschock zu machen?
1. Spielmechanik von 40k wird durcheinander gebracht (da ploetzlich ein MWtest von einer gebundenen Einheit verlangt wird)
2. Siehe oben (in Nahkaempfe schiessen)

Natuerlich kann man hier genauso Regelbiegerei betreiben wie auch bei der Sache mit den persoenlichen Ikonen, aber es sollte fuer erfahrene Spieler doch offensichtlich sein, dass das so nicht richtig ist.

Greg
 
Na ja, wie dem auch sei...

Zusammenfassung:

1. Rein regeltechnisch ist ein Panzrschock in den NK wohl moeglich, da nirgends was explizites dagegenspricht
2. Von der generellen Spielmechanik her und wegen der Aussage zu den Schussregeln ("man darf nicht in Nahkaempfe schiessen, um die eigenen Truppen nicht zu gefaehrden") duerfte das aber wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, sprich nicht moeglich.

Wie Ihr das nun selbst macht, ist Eure Sache, eingigt Euch mit Euren Mitspielern vor dem Spiel darauf. Aber auf Turnieren koennte ein Panzerschock in den NK fuer boeses Blut sorgen (bis der Schiri das unterbindet 😉).

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.