hi
man gehe davon aus, dass ein space marine spieler eine 10er einheit marines in 2 reihen in schöner formation 2 * 5 aufgestellt hat. nun kommt ein dicker kampfpanza der orks und schockt den trupp. er hält dabei genau zwischen den modellen.
also etwa so:
einheit vorher:
..😛h34r:..........😛h34r:..........😛h34r:..........😛h34r:..........😛h34r:
..........😛h34r:.........😛h34r:.........😛h34r:..........😛h34r:.......... 😛h34r:
........................^Böses Brumm Brumm^...........................
fast Nachher:
................^^^^^^^^^^^^^
................|xxxxxxxxxxxxxxxxx|
..😛h34r:.........|.😛h34r:.xxxx.😛h34r:.xxxxx|...😛h34r:..........😛h34r:
..........😛h34r:.|xxxxx.😛h34r:.xxxx.😛h34r:.|........😛h34r:.......... 😛h34r:
Die panzaschock regel besagt nun, dass die modelle auf kürzesten weg zur seite bewegt werden muss, wobei die einheit ihre formation halten muss. kann mir jemand sagen wie das in diesem beispiel möglich ist? was hat nu die priorität, der kürzeste weg oder die formation? also ich würd sagen formation... evtl ist das hier bei den 10 marines noch gerade machbar, aber was wäre wenns nur 5 wären? die können ihre formation doch gar nicht einhalten oO fliehen die dann automatisch?
man gehe davon aus, dass ein space marine spieler eine 10er einheit marines in 2 reihen in schöner formation 2 * 5 aufgestellt hat. nun kommt ein dicker kampfpanza der orks und schockt den trupp. er hält dabei genau zwischen den modellen.
also etwa so:
einheit vorher:
..😛h34r:..........😛h34r:..........😛h34r:..........😛h34r:..........😛h34r:
..........😛h34r:.........😛h34r:.........😛h34r:..........😛h34r:.......... 😛h34r:
........................^Böses Brumm Brumm^...........................
fast Nachher:
................^^^^^^^^^^^^^
..😛h34r:.........|.😛h34r:.xxxx.😛h34r:.xxxxx|...😛h34r:..........😛h34r:
..........😛h34r:.|xxxxx.😛h34r:.xxxx.😛h34r:.|........😛h34r:.......... 😛h34r:
Die panzaschock regel besagt nun, dass die modelle auf kürzesten weg zur seite bewegt werden muss, wobei die einheit ihre formation halten muss. kann mir jemand sagen wie das in diesem beispiel möglich ist? was hat nu die priorität, der kürzeste weg oder die formation? also ich würd sagen formation... evtl ist das hier bei den 10 marines noch gerade machbar, aber was wäre wenns nur 5 wären? die können ihre formation doch gar nicht einhalten oO fliehen die dann automatisch?