Moin erstmal ihr Generäle da draußen.
Ich bin gerade zum Kompanieführer befördert worden und auf der Suche nach Rekruten für meine eigene Kompanie. Soll heißen, dass ich mich nach längerer Zeit nun doch dafür entschieden habe eine Imperiale Armee aufzustellen. Bisher hatten mich meine Space Marines und Orks zu sehr eingenommen, doch da ich die Imps schon immer interessant fand, will ich sie nun auch noch anfangen.
Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit ihnen machen können (werder dass ich sie gespielt habe, noch als Gegner). Somit stellte sich das schreiben einer Armeeliste doch als etwas schwierig heraus.
Ich hatte schon vor längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt, eine Panzerkompanie zu erstellen. Es ist einfach gigantisch, wenn man eine Wand aus Panzern kommandieren kann. Doch irgendwie gelang es mir nicht. Wenn ich mit dem neuen Codex versuche viele Panzer (vor allem die in der Unterstützungssektion) mitzunehmen, hab ich am Ende nur 5 Panzer und die minimale Anzahl von HQ- und Standarteinheiten und auch noh schlecht ausgerüstet (ich hab es absichtlich etwas überspitzt dargestellt, um es besser zu verdeutlichen). Natürlich könnte ich es einfach machen und bei Fungames würde es mit viel Glück sogar zum Sieg reichen, aber ich will ja auch ne reelle Chance bei anspruchsvolleren Spielen haben.
Als nächstes habe ich versucht ne Liste zu schreiben, die sogut wie ausschließlich Infanterie enthält. Sie schien mir auch ganz gut gelungen, aber fast ohne Panzer fehlte für mich irgendwie der Flair.
Mein dritter Versuch ist nun eine Kombination aus Panzer und Infanterie, wobei Letztere doch überwiegt. Diese Liste werde ich gleich noch anhängen und würde mich über Kritik und Tipps sehr freuen. Eigentlich hatte ich eine 1500er Liste angestrebt, im Endeffekt ist es aber eine 1750er Liste geworden.
8. Kompanie der Cadonischen Schatten:
1. Kommandotrupp der Kompanie
- Kommandeur: Boltpistole, Melterbomben
- Sani, 3x Melter, 2x Leibwächter
- Chimäre (2x Schw. Flamer)
--> 202 P.
--> sollen sich um Fahrzeuge kümmern (eventuell auch shwerer Infanterie nachstellen); Chimäre zum Schutz, für die Mobilität und gegen leichte Infanterie
_________________________________________________________________
2. Kommandotrupp der Kompanie
- Kommandeur: Bolter
- Funker, Reg.-Standarte, 2x Scharfschütze
- Artillerieoffz.
- Chimäre (Standartausführung)
--> 167 P.
--> sollen Feuerunterstützung geben (dürfen der Artillerieoffz. und die Scharfschützen aus der Chimäre schießen?) und die Infanterie befehligen; Chimäre zur Mobilität und als Schutz
__________________________________________________________________
Psioniker-Kampftrupp
- 1x Aufseher, 7x Psioniker
- Chimäre (Standartausführung)
--> 145 P.
--> als Moralzerstörer und Schablonenschmeißer gegen Infanterie (dürfen die aus der Chimäre herumwarpen?); Chimäre zur Mobilität und als Schutz
__________________________________________________________________
5x Halblinge
--> 50 P.
--> sollen unterstützend wirken und den Gegner ärgern und vielleicht niederhalten
__________________________________________________________________
10x Gardisten
- 2x Melter
- Chimäre (2x Schw. Flamer)
--> 240 P.
--> sollen über die Flanke kommen oder schocken und dann auf schwere Infanterie oder Fahrzeuge halten; Chimäre als Schutz und gegen leichte Infanterie
___________________________________________________________________
Kommandotrupp des Zuges 2x
- Kommandeur: Bolter
- Funker
- Waffenteam: Maschinenkanone
- 1x Scharfschütze
--> je 52 P.
--> gehen vor allem auf Infanterie; der Scharfschütze soll niederhalten; Kommandeur gibt Befehle an die Infanterie
__________________________________________________________________
Infanterie 2x
- Scharfschütze
- Funker
- Waffenteam: Maschinenkanone
--> je 70 P.
--> gehen vor allem auf Infanterie; der Scharfschütze soll niederhalten
__________________________________________________________________
Infanterie 2x
- Granatwerfer
- Funker
- Waffenteam: Raketenwerfer
--> je 75 P.
--> gegen Inganterie (leicht oder schwer) und wenn nötig auch auf Fahrzeuge
_________________________________________________________________
Unterstützungstrupp
- 3x Laserkanone
--> 105 P.
--> Panzer, Panzer, Panzer und wenn sie nicht gebraucht werden auch gegen schwere Infanterie
_________________________________________________________________
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3x Melter
- Chimäre (2x Schw. Flamer)
--> 155 P.
--> unterstützen den 1. Kommandotrupp der Kompanie
_________________________________________________________________
1x Manticor
--> 160 P.
--> was der macht is wohl klar: feuert auf alles, was da kreucht und fleucht
_________________________________________________________________
1x Geschützbatterie Medusa-Schema
- Bunkerbrecher-Granaten
--> 140 P.
--> was der macht is auch klar: Kaffeekränzchen mit Herrn Manticor
_________________________________________________________________
Gesamt: 1758 Punkte
Ach ja, irgendwie fand ich den Leman Russ Vollstrecker noch ganz interessant (mit 3 Schw. Boltern und Ritterkommandant Pask). Ich meine 20 Schuss mit BF4 aus der Sturmkanone und noch 9 Schuss von den Boltern is schon nich ohne. Nur wie bekomme ich den noch in die Liste, denn 250 P. sind nich gerade wenig und außerdem sollte es ja ursprünglich ne 1500er Liste werden.
OK, nun zu euch. Was haltet ihr von der Liste? Ich habe wie gesagt noch keine Erfahrung mit den Imps sammeln können und möchte erst mit dem Kaufen der Modelle beginnen, wenn ich mir in etwa sicher sein kann, dass ich mir keinen Schrott zulege, denn das Geld wächst ja auch nicht auf Bäumen.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Ich bin gerade zum Kompanieführer befördert worden und auf der Suche nach Rekruten für meine eigene Kompanie. Soll heißen, dass ich mich nach längerer Zeit nun doch dafür entschieden habe eine Imperiale Armee aufzustellen. Bisher hatten mich meine Space Marines und Orks zu sehr eingenommen, doch da ich die Imps schon immer interessant fand, will ich sie nun auch noch anfangen.
Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit ihnen machen können (werder dass ich sie gespielt habe, noch als Gegner). Somit stellte sich das schreiben einer Armeeliste doch als etwas schwierig heraus.
Ich hatte schon vor längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt, eine Panzerkompanie zu erstellen. Es ist einfach gigantisch, wenn man eine Wand aus Panzern kommandieren kann. Doch irgendwie gelang es mir nicht. Wenn ich mit dem neuen Codex versuche viele Panzer (vor allem die in der Unterstützungssektion) mitzunehmen, hab ich am Ende nur 5 Panzer und die minimale Anzahl von HQ- und Standarteinheiten und auch noh schlecht ausgerüstet (ich hab es absichtlich etwas überspitzt dargestellt, um es besser zu verdeutlichen). Natürlich könnte ich es einfach machen und bei Fungames würde es mit viel Glück sogar zum Sieg reichen, aber ich will ja auch ne reelle Chance bei anspruchsvolleren Spielen haben.
Als nächstes habe ich versucht ne Liste zu schreiben, die sogut wie ausschließlich Infanterie enthält. Sie schien mir auch ganz gut gelungen, aber fast ohne Panzer fehlte für mich irgendwie der Flair.
Mein dritter Versuch ist nun eine Kombination aus Panzer und Infanterie, wobei Letztere doch überwiegt. Diese Liste werde ich gleich noch anhängen und würde mich über Kritik und Tipps sehr freuen. Eigentlich hatte ich eine 1500er Liste angestrebt, im Endeffekt ist es aber eine 1750er Liste geworden.
8. Kompanie der Cadonischen Schatten:
1. Kommandotrupp der Kompanie
- Kommandeur: Boltpistole, Melterbomben
- Sani, 3x Melter, 2x Leibwächter
- Chimäre (2x Schw. Flamer)
--> 202 P.
--> sollen sich um Fahrzeuge kümmern (eventuell auch shwerer Infanterie nachstellen); Chimäre zum Schutz, für die Mobilität und gegen leichte Infanterie
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2. Kommandotrupp der Kompanie
- Kommandeur: Bolter
- Funker, Reg.-Standarte, 2x Scharfschütze
- Artillerieoffz.
- Chimäre (Standartausführung)
--> 167 P.
--> sollen Feuerunterstützung geben (dürfen der Artillerieoffz. und die Scharfschützen aus der Chimäre schießen?) und die Infanterie befehligen; Chimäre zur Mobilität und als Schutz
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Psioniker-Kampftrupp
- 1x Aufseher, 7x Psioniker
- Chimäre (Standartausführung)
--> 145 P.
--> als Moralzerstörer und Schablonenschmeißer gegen Infanterie (dürfen die aus der Chimäre herumwarpen?); Chimäre zur Mobilität und als Schutz
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5x Halblinge
--> 50 P.
--> sollen unterstützend wirken und den Gegner ärgern und vielleicht niederhalten
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10x Gardisten
- 2x Melter
- Chimäre (2x Schw. Flamer)
--> 240 P.
--> sollen über die Flanke kommen oder schocken und dann auf schwere Infanterie oder Fahrzeuge halten; Chimäre als Schutz und gegen leichte Infanterie
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Kommandotrupp des Zuges 2x
- Kommandeur: Bolter
- Funker
- Waffenteam: Maschinenkanone
- 1x Scharfschütze
--> je 52 P.
--> gehen vor allem auf Infanterie; der Scharfschütze soll niederhalten; Kommandeur gibt Befehle an die Infanterie
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Infanterie 2x
- Scharfschütze
- Funker
- Waffenteam: Maschinenkanone
--> je 70 P.
--> gehen vor allem auf Infanterie; der Scharfschütze soll niederhalten
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Infanterie 2x
- Granatwerfer
- Funker
- Waffenteam: Raketenwerfer
--> je 75 P.
--> gegen Inganterie (leicht oder schwer) und wenn nötig auch auf Fahrzeuge
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Unterstützungstrupp
- 3x Laserkanone
--> 105 P.
--> Panzer, Panzer, Panzer und wenn sie nicht gebraucht werden auch gegen schwere Infanterie
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Veteranentrupp
- Pioniere
- 3x Melter
- Chimäre (2x Schw. Flamer)
--> 155 P.
--> unterstützen den 1. Kommandotrupp der Kompanie
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1x Manticor
--> 160 P.
--> was der macht is wohl klar: feuert auf alles, was da kreucht und fleucht
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1x Geschützbatterie Medusa-Schema
- Bunkerbrecher-Granaten
--> 140 P.
--> was der macht is auch klar: Kaffeekränzchen mit Herrn Manticor
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Gesamt: 1758 Punkte
Ach ja, irgendwie fand ich den Leman Russ Vollstrecker noch ganz interessant (mit 3 Schw. Boltern und Ritterkommandant Pask). Ich meine 20 Schuss mit BF4 aus der Sturmkanone und noch 9 Schuss von den Boltern is schon nich ohne. Nur wie bekomme ich den noch in die Liste, denn 250 P. sind nich gerade wenig und außerdem sollte es ja ursprünglich ne 1500er Liste werden.
OK, nun zu euch. Was haltet ihr von der Liste? Ich habe wie gesagt noch keine Erfahrung mit den Imps sammeln können und möchte erst mit dem Kaufen der Modelle beginnen, wenn ich mir in etwa sicher sein kann, dass ich mir keinen Schrott zulege, denn das Geld wächst ja auch nicht auf Bäumen.
Vielen Dank schon mal im voraus!