4. Edition panzerungskosten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 21.07.2007 - 23:25 ) [snapback]1046793[/snapback]</div>
das würde aber bedeuten, daß dieser FKR - generator bei sphaerentor einen fehler hat.

hat er etwa?[/b]
kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, da der FKR bei Sphaerentor nicht richtig funktioniert und der Download auch nicht geht...

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 22.07.2007 - 12:22 ) [snapback]1046889[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 22.07.2007 - 08:48 ) [snapback]1046835[/snapback]
Maximale Panzerung ergibt sich aus der Summe Front+2*Seite+Heck.[/b]
richtig, und wie verhällt sich das mit den zu zahlenden punktkosten?

etwa auch front+2*seite+heck (wie im generator?).

im PDF finde ich das nicht so wirklich eindeutig
[/b][/quote]

Da gibts doch eine Tabelle für.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 22.07.2007 - 13:33 ) [snapback]1046927[/snapback]</div>
Da gibts doch eine Tabelle für.[/b]
aber es steht nicht dran, ob die in der tabelle angegebenen kosten für die seitenpanzerung nur einmal, oder doppelt gezahlt werden müssen.

der generator rechnet diese punktkosten doppelt (durch rumprobieren statistisch erhoben).

jetzt ist eben die frage, ob ein in einer kampagne eingesetzter exterminator 20 punkte mehr oder weniger kosten würde.

<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 22.07.2007 - 18:13 ) [snapback]1047030[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 22.07.2007 - 13:33 ) [snapback]1046927[/snapback]
Da gibts doch eine Tabelle für.[/b]
aber es steht nicht dran, ob die in der tabelle angegebenen kosten für die seitenpanzerung nur einmal, oder doppelt gezahlt werden müssen.

der generator rechnet diese punktkosten doppelt (durch rumprobieren statistisch erhoben).

jetzt ist eben die frage, ob ein in einer kampagne eingesetzter exterminator 20 punkte mehr oder weniger kosten würde.
[/b][/quote]

Dann liegt die Lösung deines Problems auf der Hand. Du lädst dir die FKR Regeln von der GW Homepage runter und rechnest die Beispielfahrzeuge zurück.
Sobald du dies getan hast, wirst du wissen, wie man richtig zuverfahren hat.
Ganz einfach.
Btw. viel Spaß. :bye1:

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 22.07.2007 - 21:23 ) [snapback]1047108[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 22.07.2007 - 20:42 ) [snapback]1047095[/snapback]
das zähle ich mal als stimme dafür, auf den generator zu vertrauen.[/b]

Sei nicht faul und zeig mal was Eigeninitiative, schließlich willst du ja wissen, was davon richtig ist. :lol:
[/b][/quote]
ich habe natürlich bereits vor meiner frage
a) das pdf studiert
b) den genetrator studiert
c) verglichen, wie der generator berechnet (front+2*seite+heck)

in dem pdf wird auf seite 68 ja nur erwähnt, man solle diese sammlung von tabellen zur berechnung verwenden. in der für panzerung ist jeweils ein punktwert für diverse arten von front, seiten oder heckpanzerung angegeben. davon, die seitenpanzerung doppelt zu berechnen steht da nichts, weshalb eben mein mitspieler sie einfach gerechnet hat.

jetzt hatte ich diesem generator bisher vertraut und eben deinen beitrag als neigung in selbige richtung gedeutet.

fehlt also im pdf die korrekte formulierung, oder hat der generator einen fehler?

<div class='quotetop'>ZITAT(W40kTank @ 26.07.2007 - 11:11 ) [snapback]1048679[/snapback]</div>
im nomine imperatoris steht genau drin das die seitenpanzerung zweimal angerechnet werden muß!!! 😎

lesen!!! :annoyed:[/b]

Hmm... Dito. :lol:
Dort steht was von maximaler Panzerung. Für maximale Panzerung wird die Seite 2fach berechnet.

was hat dein panzer auf der rechten seite für ne panzerung? keine hab nur für links gekauft.....???

:lol: :lol: :lol:

sie hätten es nicht seitenpanzerung nennen sollen sondern:

seitenpanzerung rechts. seitenpanzerung links.

du must trotzdem alle seiten bezahlen die du wählst, du kaufst ja jede seite einzeln und nicht im paar, sonst müßte es da stehen.

und auf die paar punkte komt es auch nicht an^^

steht ja auch drin das beide seiten gleichs sein müßen... daher kann man es doch schon entnehmen das man pro seite zahlt! 😎

Sorry, aber mit deiner polemischen Ader kann ich nichts anfangen.
Kein Mensch kann was dafür, wenn GW sich unpräzise ausdrückt.
Wie es mit den Kosten tatsächlich abläuft, wird nicht erwähnt, lediglich wie es sich mit den maximalen Panzerungswerten verhält.
Vielleicht sollte man erst genauer lesen und vorallem verstehen, bevor man Spam loswird. 🙄