Dark Angels (Papier)Fliegeralarm / Nephilim

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
Kleines Netzfundstück, habe nicht gesehen, dass der schon hier irgendwo war. Finde für ein Papercraft-Modell sieht er echt gut aus, gerade bei den Fliegern und Fahrzeugen ist das ja oft ganz brauchbar von der Optik. Wenn man das eine oder andere Teil auch noch aus der Bitzbox entbehren kann und den Flieger aufpeppt, hat man für wenig Geld den Nephilim. 🙂

Ich glaube, das könnte ein kleines Wochenend-Projekt werden...

Anhang anzeigen 174794
Anhang anzeigen 174793

ich hab mir den schon mal gebaut und mit paar Bitz aufgepeppt.
Dazu hab ich mir eine Flugbase aus Plexiglas selber zusammengesägt und ich bin ehrlich begeister von dem Teil.

Kleiner Tipp am Rande.
Wenn ihr den bauen wollt, solltet ihr das ausgedruckte Modell erst auf Tonkarton kleben. Das dieses dünne Bastelkarton zeug. Alles andere ist zu dick. kann gerne mal Bilder reinsetzen, morgen oder so.

Hi, hab mal ne Fotosession gestartet 😀.

Das mein Papier Nephilim Jäger:

Anhang anzeigen 174872 Anhang anzeigen 174873 Anhang anzeigen 174874 Anhang anzeigen 174877

Hier im Größenvergleich mit einem DW Flieger von GW:

Anhang anzeigen 174878 Anhang anzeigen 174879

und das ist das Tonzeichenpapier, das ich meinte:
Anhang anzeigen 174880

Alles andere ist zu dick, meiner Meinung nach. Das Allerdings ist optimal um es zu verarbeiten und auch um scharfe Kanten zu bekommen.

Für vorne hab ich noch 2 Schwere Bolter aus nem Stormtalon die ich da noch hinkleben will und für das Geschütz vorne nehm ich Kugelschreiberminen, die haben genau die richtige Stärke. Sobald mein nächster Kuli leer ist, bekommt der Nephi seine Rohre ans Geschütz :bounce:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Fotos. Nun, da ich in einer Agentur tätig bin und wir ein angeschlossenes Architektur-Büro haben, kann ich mir das direkt auf so ziemlich jeder Papierstärke drucken lassen. 😉

Der Bau ist wirklich schön und gut gelunden. Klar, das Plastikmodell ist schon was Anderes. Aber bevor man proxxt kann man erstmal ein paar Spiele damit machen. 🙂