Pappkathedrale der Sororitas

@ Deltadog,
vielen Dank, das wollte ich hören!

Dann ist das auf keinen Fall so etwas wie ich es plane. Ich arbeite nämlich zur Zeit an einem Download-
Kartonmodell für eine Sororitas-Kathedrale... 😛h34r:

@surfing fin:
danke für den Hinweis. Die genannte Kathedrale besitze ich bereits. Sie ist allerdings ziemlich doof.
Die beiliegende Figur von der Nonne ist ziemlich bescheiden. Der Dämon ist das einzige brauchbare
in dieser Box. Aber für 5,- Euro will ich mal nicht übermäßig mosern... <_<

Ich würde jetzt mal nicht sagen, dass das Teil "nicht so der Bringer" war. Natürlich war die Kathedrale als heraustrennbarer Pappbausatz im Mittelteil des WD eher zweidimensional und ohne irgendwie dicke Mauern, man sollte aber nicht vergessen, dass Pappgebäude damals Standard waren (auch in der Grundbox enthalten) und Dinge wie modulare Ruinen nicht in Sicht waren. Für diese Verhältnisse war die Kathedrale schon was tolles, da Anfänger sie problemlos und ohne viel Arbeit als zentrales Geländestück verwenden konnten. Zudem war die Kathedrale (im WD 20, der damals 8,50 DM kostete) ja nicht das einzige Geländestück im WD - es gab zeitnah eine Betonbarrikade (WD 21) und einen Orkwachturm für Gorkamorka (WD 22, enthielt auch eine Gratisminiatur). Dazu gab es diverse Gebäude für Fantasy in anderen Ausgaben, und einen ziemlich genialen Obelisken der Eldar (WD 24), der auch heute noch bei mir als Missionsziel Verwendung findet.