Antwort1:
Du hast doch auch Kriegsmaschinen wie Steinschleudern, Kamikazekatapulte und Speerschleudern, beschiesse halt die Salamander. Oder greife sie mit Wolfsreitern an.
Antwort2:
Wie schon beschrieben dünne sie mit Deinen Kriegsmaschinen aus und schnapp sie Dir evtl. mit einem Bloch Nachtgobos ind er Flanke. Natürlich inkl. Fanatics (schütze sie aber vor den Skinks). Und greife dann mit Moschern oder Schwarzorkzen an.
Antwort3:
Echsen sind schnell! Man beachte nur die Skinks die oft unterschätzt werden, bis man sie näher kennenlernt. Achte hier darauf das sie weit genug vom General entfernt sind, da sie einen schlechten Moralwert haben, dann rennen sie wenn Ihnen was zustößt, da helfen auch oft ihre 3 MW-Würfel nicht. Halte sie mit den Wolfsreitern in Schach, da diese billig und schneller sind.
Weiter haben die Echsen eine Starke Magie, aber Du Brauchst dich auch nicht mir Deiner Magie zu verstecken!!! Also Bannrollen und Wolfsreiter zur Slannjagd wenn er alleine steht. Wenn er in einem Blocksteht, für was gibt es Steinschleudern? 😉
Die Sauruskrieger sind hart im geben und nehmen, für sie hast Du aber Zeit, da sie Dir normal als letztes Verluste zufügen werden, dann behandel sie auch so!!!!
Vorgehensweisen im Felde allgemein!
1.)
Bekämpfe immer das größte Übel, also schnelle Einheiten, da diese als erstes bei Dir eintreffen und Dir Schaden zufügen, egal ob es ein paar Skinks oder Terradons sind. Da diese in der nächsten Runde anfangen sich kleine Brocken wie Magier und Kriegsmaschinen rauszupicken.
Weiter schaue ich das ich die Artilleriehoheit kriege, also bekämpfe die Gegnerische Artillerie (Salamander) damit die mit ihrer Flammenschablone bei Dir keine Massenverluste mehr auslösen können.
Und die Magier sind auch ein beliebtes Ziel für die Artillerie, da gerade die Himmelsmagie eigentlich auch als Artillerie zu werten ist, ein paar Sprüche kannst Du bannen (Würfel/Bannrollen), aber irgendwann wird es eng. Bekämpfung durch Kriegsmaschinen oder Wolfsreiter!
2.)
Lasse nie Plänkler ausser acht, selbst wenn sie `nichts´ können, sie behindern Deine Armee beim marschieren und teilen jede Runde meißt noch Beschuss aus. Zudem können sie einzelne Kriegsmaschinen und Magier angreifen. Oder ihre eigenen Regiementer im Nahkampf unterstützen. Entferne immer gegnerische Plänkler aus Waldstücken reite mit Wolfsreitern rein und säubere den Wald, jage sie raus oder vernichte sie!!!
3.)
Versuche die Echsen in Fallen zu locken, mach `unüberlegte Vorgehensweisen´ lasse sie vorrücken und ziehe Dich zurück, damit sie nachstürmen! Reiße Ihre Front auf, bekämpfe die vorrückende Einheit und rolle dann die Flanke auf!
4.)Ähnlich wie 3., zersplittere ihn durch Bewegungsmanöver und picke Dir dann eine Einheit nach der anderen raus. Am besten wenn sie weit genug vom General wegsind. Denke immer an die 3 MW-Würfel die auf den General getestet werden!