Basteln Paragon Kriegsanzüge wie basteln?

Whiplash241

Erwählter
01. September 2014
690
61
16.156
Hallo Leute,

ich habe mir gestern 6 Paragon Kriegsanzüge gekauft und bin nun natürlich heiß drauf die zu basteln.

Die Idee ist es 3 gegen Infanterie auszustatten und 3 gegen Fahrzeuge/Monster etc.
Wie ich die gegen Fahrzeuge/Monster ausstatte leuchtet ja ein (Melta und Granatwerfer) aber wie würdet Ihr gegen Infanterie ausstatten? Flamer oder doch lieber Schwebo?

Die Wahl der Nahkampfwaffe finde ich auch schwierig? Ich kann nur schlecht einschätzen welche besser ist.

Ich will hier ja keinen totalen Murks zusammen basteln.

Wie macht Ihr das so?
Danke für eure Anregungen. 🙂
 
Hab dazu ein Video auf Youtube gesehen, nach dem die Schusswaffen am linken Arm sowie die Schulterwaffen wohl so gut am Modell sitzen, dass ein "Anstecken" ausreicht um sie spielfest zu fixieren. Dadurch ist ohne Mehraufwand die maximale Variation möglich.
Die Nahkampfwaffen dagegen müsste man magnetisieren, so das Video, da die Waffe mit Hand als Bitz kommt und laut Bauanleitung an den Unterarm geklebt werden soll.
Werde - sobald ich mir auch ein paar Paragons besorgt habe - die Schusswaffen eben nicht ankleben und bei den Nahkampfwaffen wirds für mich die Schwerter geben. S9 ist zwar beeindruckend, aber ich mag irgendwie keine Waffen die von sich aus -1 aufs Treffen geben. Das ist natürlich ein persönlicher Grund und absolut nicht auf Spielmechaniken oder Sinnhaftigkeit zu beziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Whiplash241
Ich hatte auch erst überlegt zu magnetisieren, da manche Waffen aber umständlich über die Handfläche/Daumen zu magnetisieren sind, hab ich mich dazu entschieden, von meinen beiden 3er Trupps den einen Trupp mit Schwertern zu bauen und den anderen Trupp mit Hämmern glaube das ist das vernünftigste. Für 2 3er Trupps sind sie ja dann doch von den Punkten her zu teuer
 
Ich habe nun 2x je zwei Trupps gespielt.
Ich bin mir nicht sicher ob wir das richtig gemacht haben, aber wenn die den Schaden um 1 reduzieren, reduzieren die den dann auch auf 0? In deren Einheitenregeln ist ja von etwas Gegenteiligem nicht die Rede. Und sonst (so glaube ich) steht ja auch immer dabei das man nur bis 1 runter reduzieren kann.

Ansonsten habend ie Ladies gut peformt. Ich habe eine Einheit alle mit Schwebos und Sturmboltern gespielt und eine mit Meltan (Meltas?!?) und Granatwerfern gespielt. Ich habe ansonsten alle mit Schwertern gebaut und bin recht zufrieden.
 
RAW kann der Schaden auf 0 runter gehen. RAI ist ein Minimum von 1 DMG wahrscheinlich. Klärung kommt hoffentlich mit dem FAQ.
Das FAQ ist raus und sie haben es auf ...wer hätte DAS nur gedacht... einem minimum von 1 dmg geklärt. Ebenso Celestines Fähigkeit und die Punktekosten der Suits sind nun korrigiert, wie sie sein sollten. 3 Stück für 240.
 
Das FAQ ist raus und sie haben es auf ...wer hätte DAS nur gedacht... einem minimum von 1 dmg geklärt. Ebenso Celestines Fähigkeit und die Punktekosten der Suits sind nun korrigiert, wie sie sein sollten. 3 Stück für 240.

Danke für die Info. In meinem Codex stehen die Punktekosten für die Suits auch schon mit 240 drin. Worauf bezieht sich denn deine Aussage?
 
Ich kann jetzt immerhin auf die Erfahrung von 3 Turnierspielen und einem Youtube-Spielbericht zurückgreifen.

Gegner: Custodes, Tyras, Harlies und White Scars.

Die Paragon können heftig effektiv sein.

Habe sie jeweils als Bloody Rose gespielt, in 3 Spielen mit explodierenden 6ern im cc.

Egal ob Panzer, Elite Infanterie oder normale SM, sie haben alles gepackt, was möglich war.
Einzig der Custodes hat sie vernascht.

Als Waffen hatte ich 3xMM, 3x Granaten, 2 Schwerter, Superior mit Keule.

In meiner Läuferliste hab ich mehr als genug gegen Masse und normale Infanterie, also waren die Ladies wichtig gegen dicke Ziele.

Man kann sie dezent von hinten kommen lassen, ab Runde 2 haben sie spätestens lohnende Ziele vor den Läufen.

Mit Morvenn daneben sind sie Bombe.
Dazu Kriegshymne, das Celestia-Strat für +1 to hit.

Man muss aber höllisch vor Meltern und Co aufpassen, da die den Damen schnell den Garaus machen, was aber an sich klar war, bei nur 4 LP und nur nem 6++.

Mich freut es, dass die Kombo aus Mortifiern, Penitent Engines und Paragon gut ist, da der Anblick einfach mal geil ist!

Zudem tun sich ein paar Gegner mit so vielen Autos etwas schwer (Vanguards machen kaum was gegen Autos, alles bis S4 verwundet nur auf 5+ usw), was nur von Vorteil ist.

Von meiner Seite her: beide Daumen hoch !!!
 
Also ich habe meine Paragons auch so gebaut, dass man die schwere Waffe austauschen kann. Und da bracht man es auch nicht magnetisieren, da die Waffe schon sehr fest in der Verbindung steckt. Der mit der Waffe verbundene Munitionstank steckt auch noch am Rücken des Läufers fest und sorgt noch für zusätzlichen Halt. An der Stelle mal ein kleines Danke an Citadel, dass jede Waffe einen anderen Munitionstank hat und die Verbindung zur den Waffen recht stabil ist. So kann man die als ein Teil bauen und sehr gut auswechseln.

Bei den Rückenwaffen habe ich für meinen Trupp die Sturmbolter gewählt. Die Granaten können zwar nette Schadensspitzen haben, aber mir war der konstante Schaden der Sturmbolter hier lieber - und da man da magnetisieren müsste, habe ich es gelassen.

Bei den Nahkampfwaffen bin ich auf die Schwerter gegangen und habe die auch fest angeklebt. Das hat bei mir vor allem optische Gründe - aber schlecht finde ich die Schwerter auch nicht. Tatsächlich habe ich auch lieber das zusätzliche -1 AP und die zusätzlich Attacke als den höheren Schaden.