Paranoia wieder aufgelegt

War das das spiel wo man X leben hat? Wo man in na riesigen Stadt, die von einer KI mit Kurzschluss beherrscht wird, und man immer die blödsten Aufträge von der KI bekommt? Und wenn man was falsch macht, dann kommt der Spruch " Bitte begeben Sie sich zur nächsten Terminierungseinheit und lassen sie sich Terminieren". Und die KI gibt einem am anfang immer die Blödsten Sachem mit, und man muss die dann Benutzen, weil wenn nicht würde man ja zugeben das die KI nen fehler gemacht hat, als sie einem einen Löffel mitgeben hat. Und da die KI ja natürlich keinen Fehler macht heist es dann nur noch " Bitte begeben Sie sich ... " ^^

also wenn es das Game ist, dann hoffe ich mal das es wieder Aufgelegt wird, und ich könnte mir dann sogar Vorstellen was das XP im Namen bedeute ( 😛 ) ^^

Originally posted by MarschallHellbrecht@23. Feb 2004, 9:53
Ich glaube nicht, dass sie das übersetzen. Sollte aber kein großes Problem sein, denn weder Hintergrund noch Regeln sind komplex. :tzeentch:
Gut, aber es gibt auch Spieler die kein Wort Englisch verstehen und für die muss man das wieder übersetzen (und das nervt auf Dauer)

Ich bin beim Ausmisten auf mein altes Paranoia-Regelbuch von 1990 (samt einem Block mit Blanko-Terminierungserlaubnisscheinen) gestoßen. Ich möchte mich dem Computer als Troubleshooter im Kampf gegen die Verräter, Kommis und Mutanten zur Verfügung stellen. Kennt jemand vielleicht eine Gruppe im Raum südlich von München? Zur Not ginge auch ein Rollenspiel-Channel.

@Khorgor666: Ja, es gab eine C-64 Fassung. Leider kam sie an die Spaß einer Gruppe nicht ran.
Hier der Link: Paranoia

@Gargbad

Sie wollen Sich als Troubleshooter anbieten ? Eigeninitiative ist nicht erwünscht - bitte begeben Sie sich zur nächsten Terminierungseinheit. ;-))

@all, die noch P&P - Spiele kennen

Boah ... ist dat heute wirklich so, daß mit Spielen als erstes Computer verbunden werden ?? Ich meine - ist schön krass, mit Rollenspielen zuerst PC-Spiele zu assoziieren, oder ?