Devastator

Erwählter
30 Mai 2002
505
0
4.896
1) bisher nur einmal testweise
2) gegen alles mit hohem RW und gegen alles,was keine RW ignoriert oder eine kleinere Ini als 3 hat
3) Bei 1500 etwa
4) gegen normale Servos super, gegen Gegner mir höherer Ini und/oder E-Waffe absolute Verschwendung (vor allem gegn Charaktermodelle)
5) nette taktische Option, allerdings fehlt ihnen für 36Pkt zumindest im NK Potential (offensiv und defensiv)
 

echnaton

Aushilfspinsler
17 Januar 2004
26
0
4.721
43
Allerdings ist die Kombo Pariah + Albträume (evtl. + Flammenmaske und/oder Aura des Schreckens) doch SEHR teuer.
Zudem: Selbst mit der Flammenmaske wird bei den üblicherweise so auf dem Schlachtfeld anzutreffenden Elitearmeen (z.B. Space Marines) der MW so nur auf 6 gedrückt. Ohne Flammenmaske stehen bei MW 7 sogar die Chancen für das Gelingen des MW-Tests... Das ist also doch recht unzuverlässig - zwar eine nette Beigabe, aber dafür doch zu teuer.
 

RatzFatz

Aushilfspinsler
14 April 2004
12
0
4.731
Also ich könnte mir die Kombo Pariah/Albträume/Lord in speziellen Fällen eigentlich schon als ganz lustig vorstellen, besonders auf grossen Spielfeldern. E ist zwar etwas riskant aber z.b. gegen Tau Albträume in Nähe der Kolosse usw. runterschocken lassen, den Lord samt Pariah mit Schleier der Dunkelheit hinterher, eine Schussphase überleben und dann Spass, weil im Nahkampf. B)
 

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22 November 2002
5.197
0
25.716
43
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lord samt Pariah mit Schleier der Dunkelheit hinterher[/b]

gereda DAS geht nicht, da pariah die sonderfähigkeit "necron" fehlt... daher is nix mit teleportieren und wieder aufstehen....

dafür haben sie aber nen ziemlich hohen w, was es selbst für sm zu ner herrausforderung macht, sie überhaupt zu verwunden.. und son 3+ rw ist ja nu auch nicht von pappe... is statischtisch ne chance von etwa 6%, nen pariah gegen nen sm zu verlieren... im gegenzug haste aber durchaus die chance von etwa 18 prozent, nen sm mit nem pariah umzunieten... hieße also, du wärst nem sm chancentechnisch etwa 3:1 überlegen, punktetechnisch biste aber "nur" etwa 2,5:1 teurer... also das kann sich auch gegen ini4-modelle lohnen, pariah einzusetzen... trotzdem sind 36 punkte pro modell nunmal kein pappenstil und von daher würd ich dann wohl eher doch auf die jungs verzichten, da sie das limit an figuren für nen phase-out drastisch senken....
 

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18 Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
Ja, das wäre ne Idee. +1 A mehr, vielleicht 1+ I und als FK-Waffe normale Gauss Desintegrator, das ganze als Necrons. Das hätte schon was. :wub:

Aba warten wir mal die Neue Edi ab. Wenn man mit Sturmwaffen da auf andere Einheiten schießen kann, als man angreift (ich spiele Exp. NKR) und auch noch die 1+ A bekommt, dann werden sie doch wirklich net. Eine Einheit zerballern, auf andere mit 2x S5 Pro Pariah draufhauen. Nett!

4 potenzielle S 5 A, die alles bis RS 4 bzw. alles ignorieren haben was! :lol:
 

LineofFire

Testspieler
30 Oktober 2004
159
0
5.751
41
damit hier etwas passiert, poste ich auch mal hier rein (nachdem der Thread ein dreivierteljahr jungfräulich war *g*)

1.: Setzt ihr Pariah eher häufig oder eher selten ein?!
Habe Pariahs noch nie eingesetzt...


2.: Gegen welche Gegner?
hmm...müsste schon ein Gegner sein, der auf mich zukommt...vielleicht DE oder so... :unsure:

3.: Ab wie vielen Punkten?
frühestens 1500

4.: Taktik und eigene Erfahrungen
evtl zusammen mit nem Gaukler vorrücken lassen und dann vorgaukeln...hat das mal jemand ausprobiert?

5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)
entweder bräuchten die nen Lebenspunkt mehr oder ne Attacke mehr, dass sie sich lohnen. So wie jetzt sind sie total sinnlos
 

Erwählter Druchii

Testspieler
18 Oktober 2004
173
0
7.296
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1.: Setzt ihr Pariah eher häufig oder eher selten ein?![/b]
Nie!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2.: Gegen welche Gegner?[/b]
siehe 1.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3.: Ab wie vielen Punkten?[/b]
siehe 1.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
4.: Taktik und eigene Erfahrungen[/b]
siehe 1.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)[/b]
Lohnen sich meiner Meinung nach nicht, da sie keine Necrons sind.
 

Hiroschi

Codexleser
22 Mai 2004
211
0
6.446
32
1.: Setzt ihr Pariah eher häufig oder eher selten ein?!
nie

2.: Gegen welche Gegner?
wenn ich sie doch mal kaufe denn alles die auf nakhampf armeen auf gebaut haben

3.: Ab wie vielen Punkten?
wenn schon 1500+

4.: Taktik und eigene Erfahrungen
immer aber auch immer hinter deckung halten


5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)
naja sind auf freien feld so viel wert wie dreck
einmal ein kampfgeschütz und wech sind die dinger weil sie keinen IkW haben
 

Gummibär

Testspieler
8 Oktober 2004
107
0
5.781
alles so ne sache mit den jungs
sie haben die beste nahkampfwaffe die es gibt aber sie kommen nie in den NK weil jeder der nen bisschen ahnung vom spiel hat direkt umpustet. evtl könnte man sie gegen nahkampfarmeen verwenden und wirklich komplett in deckung halten bis der gegner da ist, dann mit annihilator 1 schuss drauf und ab mit +attacke in den nk^^
muss nur ne ziemlich große deckung sein weil man ja jetzt 6 zoll durch gelände durch schießen kann