Parkplatz in Köln

sackratte

Blisterschnorrer
29. September 2004
392
0
9.821
41
www.warhammer-basilisk.ch.vu
Ja, hier die Frage für alle Kölner und sonstige Leute die sich da auskennen. Wo finde ich am besten einen Parkplatz in der Nähe des GD-Geländes? Gibts da irgendwo ein Parkhaus oder Ähnliches?
Hab nämlich so grad garkein Bock nach 5 Stunden Autofahrt noch 2 Stunden nen Parkplatz zu suchen....

Also, wer was weiss...zu Hülf!!

Das Problem kenne ich aber ich habe bisher entweder DIREKT vor dem Eingang geparkt...bis irgendwann um 0800 so ein Gürzenich-Vollspack ankam, bunte Verkehrshütchen um meine Transportoption aufstellte und der Meinung war, ich müsse mich verpissen.... :guns: :whaa:
Daher: Kann ein Verkehrschildbelesener bitte mal die Vekehrschilder für das Parken am Sonntag vor dem Gürzenich überprüfen?! :kommissar: :blush:
Aber dann haben wir kurzerhand umgeparkt und HINTER dem Gebäude geparkt, da war auch für lau und noch näher am Eingang für GD-Teilnehmer... 🙄

wenn du etwas früher hinfährst kannst du in den Parklücken der Hauptstraße paralell zum Gürzenich parken. das parkhaus hat sonntag zu. habe da vor 2 jahren eine schein gezogen, nur das Tor öffnete sich nicht. direkt vor dem Parkhaus ist ein kleiner Platz, da standen beim letzten mal auch welche. so ein stündchen vorher da sein verhindert zu viel suchen 😉

ich hab die letzten 2 jahre immer in irgend einem hotel parkhaus geparkt. da muss man nur ein bischen auf die preise achten. beim ersten ging es preislich. waren galub ich 6 euro. beim zweiten war das absoluter wucher und wir haben 25 euro für 2 autos bezahlt. mal sehen ob ich es diese mal schaffe das gürzenich parkhaus zu finden.

Originally posted by Gantus Insolventus@27. Aug 2005 - 02:02
Was anderes, mal ne Frage an die GD-Veteranen.

Wie siehts so mit Tickets an der Tageskasse aus ?
Ob man da so kurz nach Mittag noch aufkreuzen kann und reinkommt ?
Sicherlich.

Der Gürzenich ist groß, und bevor die das Limit der Halle ausgeschöpft haben gehen ihnen eher die Karten aus.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Gürzenich ist groß, und bevor die das Limit der Halle ausgeschöpft haben gehen ihnen eher die Karten aus.[/b]

Eben und wenn es keine Karten mehr gibt bin ich umsonst nach Köln gekommen. Das wollte ich vermeiden.

Auf der GW-Seite steht ja "Nur solange der Vorrat reicht", das steht ja nicht aus Spaß da. Deshalb dachte ich jemand hätte vielleicht Erfahrung, wie lange man an der Tageskasse noch Karten bekommt.

@Gantus
Du warst doch garnicht gemeint :blink:

Bei mir müssens wohl so um die 800km gewesen sein, hatte ca. 5 Stunden bei durchschnittlichen 160km/h auf der Autobahn. Ich liebe übrigens die deutschen Autobahnen, auch wenn die Deutschen wie die bekloppten Fahren, die alle ihren Lappen im Lotto gewonnen haben... 😉

Das mitm Heumarkt war übrigens ein sehr guter Tipp, danke nochmals!