Hallo
ich grübele gerade über einer Liste um gegen die Tau zu spielen.
Wir spielen zu dritt o. zu viert.. halt 2on2
1000 Punkte AM + 1000 Punkte Orks gegen 2000 Punkte Tau (auf 1 oder 2 Armeen verteilt.. ist noch unklar)
Erst dachte ich an inf only, aber mein ork verbündeter möchte sicher ein paar neues Modell des Codizes probieren und ist seit jeher ein "Walker" Fan. Darum würde ich ein paar mehr Ziele auftstellen wollen damit er mit seinen Fahrzeugen nicht alleine da steht.
Ich dachte an folgendes für den HQ slot:
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Executioner
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 430 Punkte
430 ist natürlich eine krasse Ansage bei selbst nur 1000 Punkten.. aber auf den 2000 Punkte Verband mit den orks relativiert sich das vielleicht etwas. Die restlichen punkte würden hauptsächlich in die Troops gehen um ein paar Mobs aufzustellen und Platte dicht machen. Und dazu dann noch 1 oder 2 Wyvern.
Vorteil an Pask und Executioner als NebenPanzer wäre, dass seine Einheit ja Erzfeind kriegt und damit 1er wiederholen kann, und das wäre bei 5 Plasmaschüssen schon nicht dumm... sonst schmilzt mir der Panzer unterm popo weg.
So in etwa dachte ich...
wenn ich mir die Liste aber angucke ist da so wenig Fleisch drin.. da wird mir schon bisschen Bange.. oder die Lemans doch lieber billiger halten und in den Support Slot? Hmm
ich grübele gerade über einer Liste um gegen die Tau zu spielen.
Wir spielen zu dritt o. zu viert.. halt 2on2
1000 Punkte AM + 1000 Punkte Orks gegen 2000 Punkte Tau (auf 1 oder 2 Armeen verteilt.. ist noch unklar)
Erst dachte ich an inf only, aber mein ork verbündeter möchte sicher ein paar neues Modell des Codizes probieren und ist seit jeher ein "Walker" Fan. Darum würde ich ein paar mehr Ziele auftstellen wollen damit er mit seinen Fahrzeugen nicht alleine da steht.
Ich dachte an folgendes für den HQ slot:
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Executioner
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 430 Punkte
430 ist natürlich eine krasse Ansage bei selbst nur 1000 Punkten.. aber auf den 2000 Punkte Verband mit den orks relativiert sich das vielleicht etwas. Die restlichen punkte würden hauptsächlich in die Troops gehen um ein paar Mobs aufzustellen und Platte dicht machen. Und dazu dann noch 1 oder 2 Wyvern.
Vorteil an Pask und Executioner als NebenPanzer wäre, dass seine Einheit ja Erzfeind kriegt und damit 1er wiederholen kann, und das wäre bei 5 Plasmaschüssen schon nicht dumm... sonst schmilzt mir der Panzer unterm popo weg.
So in etwa dachte ich...
Hauptkontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Knight Commander Pask -> 205 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 195 Pkt.
- - - > 430 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Flammenwerfer -> 35 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Conscripts, 20 x Rekruten -> 60 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 86 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 86 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Wyvern Battery
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 992
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Knight Commander Pask -> 205 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 195 Pkt.
- - - > 430 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Flammenwerfer -> 35 Pkt.
+ Conscripts, 20 x Rekruten -> 60 Pkt.
- - - > 235 Punkte
- - - > 86 Punkte
- - - > 86 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
- - - > 65 Punkte
Wyvern Battery
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 992
wenn ich mir die Liste aber angucke ist da so wenig Fleisch drin.. da wird mir schon bisschen Bange.. oder die Lemans doch lieber billiger halten und in den Support Slot? Hmm