Grey Knights Passgenauigkeit Angriffstrupps

Mable

Aushilfspinsler
10. März 2012
3
0
4.601
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich nun hab überzeugen lassen neben Fantasy auch 40k anzufangen bin ich beim Codexüberfliegen bei den Grey Knight gelandet (auch wenn ich das Gefühl habe bei dem ganzen IMBA gejammer die falsche Wahl getroffen zu haben, naja...).

"Standardboxen" gekauft, paar Spiele mit halbfertigen Modellen gemacht, nun versucht die fertig zu bauen und gleich ein Problem:

Ist das bei euch auch so, dass die zweihändigen Waffen irgendwie nicht passen?
Beispiel Dämonenhammer (Nr. 48):
rechte Hand Nr. 45 und
linke Hand mit Sturmbolter Nr. 30

Die krieg ich nicht passend an das Modell...

Hab schon die Arme magnetisiert um nicht so viel halten zu müssen aber auch dann passt es in keiner Stellung.

Psibolter irgendwie das gleiche...

Gruß Christian aka Mable

p.s.: gibts hier eigentlich irgendwo einen Vorstellungsbereich?
p.p.S.: Bin neu bei Warhammer 40k bitte sparsam mit Abkürzungen hantieren, danke!

Hey und willkommen im forum, sowie willkommen bei den grey knights,
doch die passen 😉 aber mir ist auch aufgefallen, dass der zusammenbau verhältnismäßig schwer ist.

du kannst mit einem tropfen kleber oder besser mit etwas knete herumprobieren wie die arme am besten passen.
zum entgültigen zusammenbau hab ich für mich die lösung gefunden auf alle schnittstellen, etwas kleber... anpusten und dann zusammen...matschen...halt so lange rumschieben bis es passt.

vorstellen kannst du dich hier im unterforum...einen allgemeinen vorstellungsthread gibts glaub ich nicht...

hm ich glaube ich bin komplett ohne abkürzungen ausgekommen^^...

Kleiner Tipp, ich bau auch gerade an meiner ersten Armee (bin aber fast fertig und hab schon einige Spiele gespielt).

Das mit Abstand Beste ist, magnetisier die Hellebarden, Hämmer und Schwerter (bzw auch die Psi-Bolter/Flamer, ist aber ne lästige Sache, ist aber schon sinnvoll!) so, dass du sie mit EINER Hand hältst.

Also bei den 2H-Waffen einfach die zweite Hand runter schneiden und mit einer Hand halten. Sieht auch viel geiler aus!

Dann bin ich wohl zu doof zum zusammenbauen... Hab mit meine Fantasy-Skaven auch nicht so die 2Händer Erfahrung 🙂

@Darios
Davon gehe ich aus, steht so in der komischen Bastelanleitung

@Xiras
Magnetisiert wird das eh alles (bei den paar Modellen ja auch kein Ding), aber ich lass es zweihändig, gefällt mir besser.

Gruß