Basteln Passgenauigkeit der neuen Space Marines

Dark Knight

Grundboxvertreter
12. November 2006
1.322
0
16.866
33
Passend zu dem neuen Codex habe ich mal meine alten Marines rausgekramt, aber auch schnell festgestellt warum ich Sie damals habe verschwinden lassen. Die eizelnen Teile passen vorne und hinten nicht zueinander. Da Gw mich bei meinen zwei anderen Armeen (Necrons / Grey Knights) sehr überrascht hat was die Passgenauigkeit angeht, wollte ich mal fragen wie es in der neuen Box Marines aussieht. Vorallem was die zwei Teile des Oberkörpers angeht.

Sowohl bei den Gardisten als auch bei den TT gabs bei mir keine Probleme von der Passgenauigkeit her. Lassen sich auch wunderbar miteinander kombinieren die Bausätze. Warum zum Geier aber die Hand jetzt fix am Bolter angeschweißt is, muss ich noch aus meinem frühmorgendlichen Kaffeesatz herauslesen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Für mich eine der besten Änderungen an den bausätzen. Da lassen sich viel einfacher Magnete drin versenken. 😉
Oh ja, finde ich auch. Meine gesamte Protektorgarde hat tauschbare Waffen 😀
Ansonsten haben bis jetzt alle meine neuen Modelle perfekt gepasst. Ich hatte aber auch hier Probleme mit den alten Gussrahmen.

Sowohl bei den Gardisten als auch bei den TT gabs bei mir keine Probleme von der Passgenauigkeit her. Lassen sich auch wunderbar miteinander kombinieren die Bausätze. Warum zum Geier aber die Hand jetzt fix am Bolter angeschweißt is, muss ich noch aus meinem frühmorgendlichen Kaffeesatz herauslesen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wahrscheinlich haben zu viele Anfänger einfach den Bolter mit Griff auf die Hand geklebt, und darum haben die es abgeschafft, ist zwar jetzt schade drum, das man den Marines nicht mehr ohne weiteres die Forgeworld Bolter in die Hand drücken kann, aber es gibt mMn schlimmeres.

Was ich schade finde, das die neuen Torsi Fronten nicht mehr mit den alten Rücken kompatibel sind, da bei den neuen die Stifte jetzt im Rücken (statt wie üblich im Frontteil) sind. Aber positiv bei den neuen Teilen ist, das es nicht mehr so fette Gußgrate gibt.

Was ich schade finde, das die neuen Torsi Fronten nicht mehr mit den alten Rücken kompatibel sind, da bei den neuen die Stifte jetzt im Rücken (statt wie üblich im Frontteil) sind. Aber positiv bei den neuen Teilen ist, das es nicht mehr so fette Gußgrate gibt.

Da gab es aber bereits vorher bereits Bausätze, bei denen das nicht einheitlich war (zumindest habe ich beide Versionen daheim ohne auch nur eine neue Box zu haben).
Ich kann aber sowieso empfehlen, alle Stifte abzuschneiden und "von Hand" zu justieren. Bei mir kam es auch bei zwei Torsoteilen aus derselben Box immer wieder zu Versprüngen, durch vermutlich im Guss verrutschten Stiften. Habe es mir daher schon vor einer Weile so angewöhnt. 😉