Hallo,
für eine Liga (Orks/Zwerge/Khemri/Menschen) suche ich ein Team.
Hatte mich zuerst für Norse entschieden, die mich aber nach ein
paar Test-Spielen nicht wirklich überzeugt haben.
Ich suche ein Team, das ein brauchbares Paßspiel aufziehen kann,
aber auch ein paar Schläge einstecken/austeilen kann. Auch im Verlauf
der Liga würde ich die Skills so auswählen, das Werfer und Fänger
ihren Namen gerecht werden und ihre Rollen immer besser beherrschen
würden.
Habe die Auswahl dann auf Menschen und Hochelfen eingegrenzt.
Welches der Teams würdet ihr für eine Liga wählen?
Vorteile der Menschen aus meiner Sicht sind die bereits vom Start
an vorhandenen Skills (Ballgefühl, Wurfsicher, Fangsicher, Ausweichen),
welche die Aufgaben deutlich erleichtern. Ausserdem dürfen sie
4 Blitzer aufstellen, die Hochelfen nur 2.
Und das Team ist deutlich günstiger, so das man hier recht problemlos
mit 3 RRs starten kann.
So sähe mein Startteam aus:
- 4 Blitzer
- 2 Werfer
- 2 Fänger
- 4 Feldspieler
- 3 RR
Vorteil der Hochelfen ist GE4, welches dann beim späteren Verlauf der
Liga mit neuen Skills für Werfer und Fänger denn anfänglichen
Vorteil der Menschen mehr als wettmachen wird. Vor allem, weil man leichter
an Ballgefühl oder Ausweichen kommt als an GE+1.
Ausserdem haben die Fänger ST3, nicht nur 2 wie bei Menschen.
Das Startteam:
- 2 Blitzer
- 2 Werfer
- 2 Fänger
- 6 Feldspieler
- 0 RR
Welches Team würdet ihr empfehlen?
für eine Liga (Orks/Zwerge/Khemri/Menschen) suche ich ein Team.
Hatte mich zuerst für Norse entschieden, die mich aber nach ein
paar Test-Spielen nicht wirklich überzeugt haben.
Ich suche ein Team, das ein brauchbares Paßspiel aufziehen kann,
aber auch ein paar Schläge einstecken/austeilen kann. Auch im Verlauf
der Liga würde ich die Skills so auswählen, das Werfer und Fänger
ihren Namen gerecht werden und ihre Rollen immer besser beherrschen
würden.
Habe die Auswahl dann auf Menschen und Hochelfen eingegrenzt.
Welches der Teams würdet ihr für eine Liga wählen?
Vorteile der Menschen aus meiner Sicht sind die bereits vom Start
an vorhandenen Skills (Ballgefühl, Wurfsicher, Fangsicher, Ausweichen),
welche die Aufgaben deutlich erleichtern. Ausserdem dürfen sie
4 Blitzer aufstellen, die Hochelfen nur 2.
Und das Team ist deutlich günstiger, so das man hier recht problemlos
mit 3 RRs starten kann.
So sähe mein Startteam aus:
- 4 Blitzer
- 2 Werfer
- 2 Fänger
- 4 Feldspieler
- 3 RR
Vorteil der Hochelfen ist GE4, welches dann beim späteren Verlauf der
Liga mit neuen Skills für Werfer und Fänger denn anfänglichen
Vorteil der Menschen mehr als wettmachen wird. Vor allem, weil man leichter
an Ballgefühl oder Ausweichen kommt als an GE+1.
Ausserdem haben die Fänger ST3, nicht nur 2 wie bei Menschen.
Das Startteam:
- 2 Blitzer
- 2 Werfer
- 2 Fänger
- 6 Feldspieler
- 0 RR
Welches Team würdet ihr empfehlen?
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