Passwort meiner Fritzbox verlegt...wie kann mans rauskriegen?

Du wirst wohl kaum um ein Reset des Gerätes herumkommen, sofern die Fritz-
Box nicht irgendwelche eklatanten Sicherheitslücken hat, eine völlig veraltete
Verschlüsselung benutzt, oder es von Fritz eine Hintertür für derartige Probleme
gibt, was ich aber nicht glaube (Homepage?).

Der Sinn von Passwörtern ist schließlich zu verhindern, das Leute an den
Einstellungen herumfummeln können, die es nicht sollen. Wenn dann der
Besitzer das Passwort verlegt, wird er wie jeder andere "Fremde" behandelt,
er kommt halt nicht rein.

Klar ist das für dich der totale Griff in's Klo, aber wenn man den Besitzern eine
Hintertür auflässt, würde man es gleichzeitig aber auch gerade den Leuten zu
leicht machen, die von diesen Sicherheitsbarrieren abgehalten werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Danach dann noch 5 Millionen Updates hochladen neu instellen und nach 10 Stunden arbeit gehts wieder halbwegs... meinte eig was einfacheres...

Wohlkaum da die Fritzbox nen Flashspeicher (wahrscheinlich so gar noch altes EEPROM) hat der die Update bei reseten nicht verliert.

Und ansonsten gehört das halt mal in die Abteilung "Shit Happends"

Danach dann noch 5 Millionen Updates hochladen neu instellen und nach 10 Stunden arbeit gehts wieder halbwegs... meinte eig was einfacheres...

das ist doch einfach. immerhin musst du die updates nicht selber schreiben und einzeln per hand installieren.
während man hier auf eine bequeme antwort wartet, hätte man das schon erledigen können...

Wohlkaum da die Fritzbox nen Flashspeicher (wahrscheinlich so gar noch altes EEPROM) hat der die Update bei reseten nicht verliert.

eben, ne fritzbox büßt nichts an ihrer software ein, wenn man sie resettet, es werden nur alle passwörter und die verbindungsdaten gelöscht und ansonsten alle einstellungen auf werkseinstellungen zurückgesetzt...

das einzige was man dann machen muß, ist halt

1. die verbindungsdaten neu eingeben
2. die verschlüsselung erneut einstellen
3. neues passwort vergeben
4. den neuen wlan-schlüssel an allen rechnern eintragen

das ist ne aktion von höchstens 10 minuten....