Patch 1.4

Och, da gibts so einiges, was der ändert:
Originally posted by filefront.com
Warhammer 40,000: Dawn of War -- Patch 1.4 Changes

Balance Changes
Increased Defiler cost to 190 requisition 400 power
Increased Defiler build time to 60 seconds
Increased the cost of the Chaos Sorcerer to 200 requisition 100 power
Chaos Sorcerer build time is now 60 seconds (up from 20)
Cost and build time of Chaos Marine Tactical Bolters reduced by 5%
Reduced the cost of the Chaos Temple by 10%
Reinforce time of Chaos Marine Tactical Bolters reduced by 10%
Warp Spider damage against infantry has been reduced by 15%
Guardian damage reduced by 5%
Ork Stormboyz armor changed from Infantry High to Heavy Medium. Ork Stormboyz should now be a much better counter to Warp Spiders.

Reduced the cost of the Space Marine Dreadnought to 170 requisition 350 power
Reduced the train time of the Space Marine Dreadnought to 50 seconds
Cost and build time of Space Marine Tactical Bolters reduced by 5%
Reinforce time of Space Marine Tactical Bolters reduced by 10%
Reduced the cost of the Chapel Barracks by 10%
Scouts were inadvertently given an accuracy penalty while moving in the 1.3 patch. This penalty has been removed. Scouts should now be more effective at dealing damage.

The recharge for Battle Cry was reduced to 96 seconds (down from 120)
The recharge for Orbital Bombardment was reduced to 195 seconds (down from 240)
The recharge for Smite was reduced to 100 seconds (down from 120)
The recharge for Weaken Resolve was reduced to 45 seconds (down from 60)
The build time for the Predator Lascannon upgrade was reduced to 20 seconds (down from 25)

Code & Performance Changes
Many small optimizations for low-end systems
Full front-end now reloaded after switching mods (games)
2 new graphics options: Persistent Bodies, Persistent Decals
Improved system performance detection capabilities of GraphicsOptions utility, resulting in more accurate settings. As a result, the GraphicsOptions utility will automatically run next time you start the game, post-patch/update.

Soweit ich noch Änderungen gesehen hab, gibts außerdem ein neues Hauptmenü, und für Orbitales Bombardement und Psisturm kriegt man jetzt eine Schablone für den Wirkungsradius im Warcarft III Style (sehr schick). Dann hat sich noch einiges an der KI geändert, passend zu den Balancing-Änderungen. Ansonsten fällt mir grad nix mehr ein.

EDIT: Noch zur Patchgröße: Ich vermute einfach mal, dass das jetzt kein inkrementeller Patch mehr ist, sondern ein Full Patch. Wenn der also die Patches 1.01 bis 1.3 beinhaltet, ist die Größe nicht verwunderlich...
 
ich find die balancing-veränderungen teilweise nur noch gruselig... der Scoutrush aus 1.1-1.2 ist wieder da, die Geißel wurde am falschen Ende generft (die AC ist das schlimme, nicht die Kosten), beim Sorc haben sie es auch übertrieben, die reine erhöhung der Bauzeit hätte auch gereicht. Und zusammen mit den Veränderungen aus 1.3, bei denen Dämonen, PSM udn Raptoren sinnlos wurden, kann man Chaos nur noch als CSM-gespamme spielen, was durch die reduzierung der bauzeiten+kosten ja noch gefördert wird.

Nicht daß das nicht funzen würde, aber es spricht nicht gerade für die Spieldesigner, bzw. das Balancingteam, wenn sie eine Rasse über 4 patches so umbauen, das am Ende sie nur noch mit einer Spielweise gescheit spielbar ist und die Einheitenvielfalt nur noch auf dem Papier existiert. Ich will nun nicht abstreiten, das es bei Chaos und den anderen Völkern seid dem release nicht einige massive bugs+balancingfehler gab, aber die Art und Weise wie diese idR gelöst wurden, sind mir viel zu eindimensional.

na ja, ich warte nun einfach mal auf WA ab, bzw. was meine Kumpels, die bisserl in der ESGL+ESL zocken, zum Add-on und seinem Balancing sagen, bevor ich dir 27€ für das teil ausgebe. Bis dahin schließe ich mich dem SM-Gelame an und zocke Online nur noch mit SM oder Orks, Chaos kann man nun ja vollkommen vergessen, ausser man steht darauf ein und dieselbe Taktik immer und immer wieder durchzuziehen. :blink:
 
Na ja, man kann die neue Patch schlecht reden wenn man will. Wirklich was geschafft haben die von THQ wiedermal nicht. Aber es macht aus irgenteinem Grund wieder Spaß zu spielen. Ach ja, DIE LEICHEN BLEIBEN LIEGEN, BIS GANZ ZUM SCHLUSS!

ich finde die Patch gut ach wenn immernoch was verbessert werden kann. Ich hab mit Shaos nicht viel gespielt, ich fand die Orks immer am tollsten und interessantesten und bei dennen bleib ich auch (bis zum AddOn 😀 ).
 
Jo, die Leichen sind witzig und Spaß macht es natürlich immer noch, aber aus sportlicher Sicht finde ich den Patch eben halt mau... aus meinen (unrühmlichen) ESGL-Zeiten zu 1.0-1.2 weiß ich eben noch, daß Chaos im 2v2 immer underpowered war und alle Taktiken, die die Chaoten sich mit der Zeit ausgedacht haben, sind durch die Patches 1.1-1.4 ruiniert worden, so das eben nur noch XXXX CSM-Gespamme bleibt.

orks rocken aber vom fun-faktor her derbe und bis 1.3 war Eldar+Ork eine der geilsten Kombos, nun dürften sie ihr Manko gegen Eldar auch etwas verringert haben.
 
Kann mir vielleicht dennoch einer von euch helfen. Ich komme seit dem Patch nicht mehr in den Online Modus rein. Er sagt immer:

"Sie wurden von der Onlinelobby getrennt. Es gibt vielleicht Verbindungsschwierigkeiten zwischen ihnen und den Online-Lobby-Servern. Überprüfen sie bitte ihre Internetverbindung, ihre Firewall und ihren Router."