Patch 1.51

Caedis

Blisterschnorrer
02. Juni 2003
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<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allgemeine Verbesserungen

* Das Ruckeln und die Verzögerungen in Netzwerkspielen wurden reduziert.
* Wenn Sie das Spiel mit ALT-TAB verlassen haben, lastet es den Prozessor nicht mehr zu 100% aus.



Spielbalance



Allgemein

* Die benötigten Recourcen für das Abreißen von Hauptquartieren, Baracken und Plasmagenerator wurden von 50% auf 10% reduziert.


Space Marines

Space Marines
* Die Gesundheit der Space Marines wurde von 405 auf 390 reduziert.
* Die Kosten für Plasmapistolen wurden von 40/10 auf 40/15 erhöht.
* Der Schadensbonus von schweren Boltern mit Zielerfassungsgeräten wurde von 50% auf 35% reduziert.
* Der Gesundheitsbonus für Space Marines, die mit Bionics ausgerüstet sind, wurde von 35% auf 25% reduziert.
* Der Durchschlagsschaden des Kampfmessers der Space Marines gegen Infanterie wurde von 70.383 auf 60 reduziert.
* Die Betäubungsdauer von Fragmentgranaten der Space Marines wurde von 3 Sekunden auf 2,5 Sekunden reduziert.

Scouts
* Die Gesundheit der Scouts wurde von 285 auf 295 erhöht.
* Der Durchschlagsschaden des Scharfschützengewehrs bei Infanterie wurde von 75 auf 50 reduziert.
* Der Gesundheitsbonus für Scouts, die mit Bionics ausgerüstet sind, wurde von 35% auf 25% reduziert.

Sturmtrupps
* Die Erforschung von Melterbomben wurde von 70 Sekunden auf 45 Sekunden reduziert.

Ordenspriester
* Die Schreidauer wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert.

Geschütztürme
* Die Kosten für die Geschütztürme der Space Marines wurden von 110/55 auf 100/50 reduziert.


Imperiale Armee

Imperiale Soldaten
* Ein Trupp imperialer Soldaten besteht nun aus 5 und nicht mehr aus 4 Soldaten (Die Kosten und die Bauzeit bleiben unverändert.)
* Die Gesundheit der Soldaten wurde von 150 auf 160 erhöht.

Kommissar
* Die Gesundheitsregeneration des Kommissars wurde um 25% gesteigert.

Basilisk
* Das Abfeuern von normalen Schüssen, nach dem Einsatz eines Tremorschusses, verbraucht nun keine Ressourcen mehr.
* Der Schaden von Basilisken wurde um 20% reduziert.

Psioniker
* Die Dauer des Fluchs des Maschinengeistes wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert.


Chaos

Khorne Berserker
* Die Kosten für einen Trupp Khorne Berserker wurde von 4 auf 3 reduziert.

Rhino
* Die Unterstützungskosten eines Chaos Rhinos wurden von 1 auf 0 reduziert.
* Das Truppenlimit für Chaos Rhinos wurde auf 3 gesetzt.


Orks

Panzaknakkaz
* Der Schaden der Bazzukkaz wurde um 10% reduziert.

Ballaboyz
* Die Trainingszeit der Ballaboyz wurde von 26 auf 30 Sekunden erhöht.
* Der Schaden von Fetten Wummen wurde um 20% erhöht.
* Die Kosten von Fetten Wummen wurden von 40/30 auf 40/10 reduziert.

Moschaboyz
* Die Trainingszeit der Moschaboyz wurde von 16 auf 18 Sekunden erhöht.


Eldar

Schwarze Khaindar
* Schwarze Khaindar können nun nur noch stehend schießen.
* Der Schaden der Schwarze Khaindar wurden um 10% reduziert.

Warpspinne
* Der Durchschlagsschaden von Warpspinnen wurde von 25.5 auf 32 erhöht. [/b]


imo einer der besseren patches die relic verbrochen hat. sm wurde aber wohl zu stark generfed. vor allem da orks und chaos nicht abgeschwächt bzw sogar stärker wurden.


ich seh grad, da sind ein paar fehler in der deutschen übersetzung:

- das abreissen von gebäuden kostet natürlich nix. man kriegt jetzt nur weniger resourcen zurück. (allgemein)
- nicht die kosten für plasmapistolen wurden erhöht, sondern die der plasmawerfer. (sm)
- der kampfmesserschaden wurde nur gegen medium infanterie reduziert, afaik (sm)
- nicht die kosten der berserker wurden reduziert, sondern belasten diese das truppenlimit nur noch mit 3 anstatt 4 (chaos)