Vielleicht wird es eine Triologie, so als eine Art Prequel die Rangergeschichte als "Path of the Outcast" und das Ende bildet dann "Path of the Seer", würde ja irgendwie Sinn machen und das ganze gut weitererzählen können (im Falle der Psionikerin) oder begründen (der Ranger). Die zusätzlichen anderen Sichtweisen der Geschehnisse wären hierbei der besondere Reiz. Tja, und an manchen Stellen treffen sie sich ja, dort könnte man Veränderungen der Charaktere besser darstellen (da man selbst sowas eher schlecht mitbekommt). Dazu wäre das ein umfassenderer Rundumblick, wie Eldar leben, erleben (alle 3) und erlebt werden (der Ranger); und irgendwie beinhaltet es doch dann insgesamt eine Tragödie. Die schon vorhandene Eifersucht, die verschmähte Liebe und dann das "tragische" Ende, so erlebt nur sie von den dreien das Ende des 1.Buches. Was meint ihr? Klänge das interessant? Könnte es dazu kommen?
Ich finde, so klingt es ganz gut, hoffentlich wird es auch wahr^^. Ansonsten stimme ich völlig zu, dass die Entwicklung etwas schnell war und das Ende sehr offen. Auch eine nähere Erklärung zu Bechareth hätte ich mir gewünscht im Buch, gerade wegen der Dualität, aber das passt schon. Es muss ja immer was im Dunkel bleiben, sonst wäre es nicht das gleiche.
EDIT: Soll eine Triologie werden, war wohl auch als solche angekündigt. Wusste ich nicht, sondern bin zufällig bei den Reviews bei BL drauf gestoßen, dass das ein guter Start für eine Triologie sei. Wollen wir mal hoffen, dass sich dadurch was klärt und ich bin gespannt wie es weiter geht (und ob meine Theorie stimmt).
2.EDIT: Lesen hilft echt, steht vorne auf der Titelseite, dass dies der erste Teil der Buchreihe sein wird. Titel dieser Reihe: Path of the Eldar Series: Book One. Na ja, dann war es wohl doch nicht so meine Idee, kA. Dieser Eintrag ist der Vollständigkeit halber.
3.Edit: Nun ist klar, welches der 2.Teil sein wird:
http://www.blacklibrary.com/all-products/coming-soon/Path-of-the-Seer.html
Ich bin schon mal gespannt.