4. Edition Path to glory - Regimenter erforderlich?

Hallo, ist es bei der Bandzusammenstellung von PtG Armeen erforderlich Regimenter aufzustellen?
Mit welcher App baut ihr eure PtG Listen?
Ich habe das Kampagnenbuch noch nicht. Auf YouTube würde das aber von diversen englischen und amerikanischen Kanälen erklärt. Die Armeen müssen regimentsbasiert aufgestellt werden und können unterschiedliche Fraktionen in die Armee aufnehmen. Soll heißen: Ich spiele also ein Regiment Kruleboyz und ein zweites Regiment Gitmob. Beide Regimenter gehören zur Oberfraktion Zerstörung. Die Regiments of Renown dürfen aber nicht in die Armeeliste.

• Like
Reaktionen: Homer72
Ich habe das Kampagnenbuch noch nicht. Auf YouTube würde das aber von diversen englischen und amerikanischen Kanälen erklärt. Die Armeen müssen regimentsbasiert aufgestellt werden und können unterschiedliche Fraktionen in die Armee aufnehmen. Soll heißen: Ich spiele also ein Regiment Kruleboyz und ein zweites Regiment Gitmob. Beide Regimenter gehören zur Oberfraktion Zerstörung. Die Regiments of Renown dürfen aber nicht in die Armeeliste.
Hast du den Link zu den Videos verfügbar?

Soweit ich es in den Regeln vom Grundbuch sehe ist die Rede das man einen Helden als General braucht mit 300 Punkten (Seite 237, Punkt 1)
Laut Punkt 2 die Starteinheiten zusammen mit dem Kriegsherren sind 1000 Punkte
Und für Ruhmpunkte können später weitere Einheiden dazukommen.

Pfad des Ruhms verwendet aber auch die fortgeschrittenen Regeln für Armeezusammenstellung von Seite 226 (in Bezug auf Regimenter).

Edit: Die einzige Stelle die ich noch nicht geprüft habe ist das Verwüstete Küste Buch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Armeen müssen regimentsbasiert aufgestellt werden und können unterschiedliche Fraktionen in die Armee aufnehmen. Soll heißen: Ich spiele also ein Regiment Kruleboyz und ein zweites Regiment Gitmob. Beide Regimenter gehören zur Oberfraktion Zerstörung. Die Regiments of Renown dürfen aber nicht in die Armeeliste.
So, ich hab jetzt einen Blick ins Verwüstete Küste Buch geworfen und hab dort das gefunden was zu dem zitierten passt.

Verwüstete Küste, Seite 26-27

Unter Einheiten hinzufügen steht, dass 1 Held der General sein muss und sein Regiment 4 Einheiten haben kann und eben bis zu 4 weitere Regimenter möglich sind die alle 3 Einheiten haben können und zum gleichen großen Bündnis wie der General gehören müssen (aber nicht zwingend zur gleichen Fraktion).

Das Regiments of Renown verboten sind stimmt nicht grundsätzlich. Die Regimenter der Battletomes und PDF sind nicht erlaubt, es gibt aber in dem Buch 4 spezielle berühmte Regimenter die erlaubt sind.

• Like
Reaktionen: Homer72