Patriarch-Ausrüsten

DaGu

Bastler
04. August 2010
709
0
9.416
Unser guter Obermufti:
-2xFamiliars sollte obligatorisch sein
-würde fast sagen Psioniker Stufe 2 auch
allerdings,... wo sollte man sich Psi aussuchen?
Biomantie find ich persönlich nicht so arg überzeugend, Eisenarm könnt ganz hilfreich sien aber sonst...

Telepathie find ich persönlich aber durchaus reizvoll
Primärkraft ist top (vorallem mit Todeshetzer im Zweckverbündeten Kontingent)
1 für den gegner nervig
2 mäh
3 mäh
4 Schleier kann man evtl mal brauchen
5 juhu
6 verbesserte Primärkraft des GSC

Rottenbewusstsein
Primärkraft vgl 6 Telepathie
1 Wär so richtig genial wenn Tyras echte Verbündete wären
2 mäh 3" Schablonen find ich doof
3 kann man so lassen
4 vorallem mit Todeshetzter im Zweckverbündeten Kontingent gut
5 braucht was gutes in Reichweite
6 mein persönlicher Favorit

was denkt ihr übers zaubern
 
einmal der wurf auf der tabelle für formation und der wurf für Kult hinterhalt. hier würde ich bei ersterem auf die sturmgranaten hoffen, bei letzerem auf mindestens eine 5 um mich optimal in position bringen zu können. des weiteren sind 20 symbionten quasi immer ein overkill und sehr schwer in deckung zu kriegen bzw sind sehr schablonen anfällig ab zug 2.

würfele ich jetzt erzfeind auf der ersten tabelle und dann eine 1 oder 2 bei KH macht der trupp in zug 1 nichts, wird evtl beschossen. dann kann ich in zug 2 entweder anfangen 3 übers feld zu laufen, keine option, oder in die schatten zurück kehren. tue ich dies, kann ich in zug 3 nur mit einer gewürfelten 6 auf KH direkt handeln, ansonsten erst in zug 4, womit das laufenfast schon wieder zur option wird. somit verbringt der trupp mit relativ hoher warscheinlichkeit die hälfte des spiels damit auf dem weg zum gegner, wie ein ganz normaler nachkampftrupp aus jedem anderem Codex. dann komme ich in zug 4 wie gesagt beim gegner an und schlage wieder mit hoher warscheinlichkeit nach ihm zu, was bei einem ziel das 20 symbs plus primarch angehen sollen, sehr böse enden kann.
"sinnvoller" sind da meiner meinung nach 4 mal 5 symbs als verstärkungsauswahl und ein trupp mit symbiarch angeschlossen.
 
vlt bin ich auch einfach nur zu sehr pessimist, probiere die formation mal aus.
Um auch was zum thema zu sagen, ich habe den Patriarch bisher auf biomantie würfeln lassen, den magus auf die eigene tabelle. bin damit ganz gut gefahren.
Was die ausrüstung angeht habe ich ihn bisher auf Psioniker lvl 2 aufgewertet, meiner meinung nach ein muss. die famillars bringen 4 s 4 rending attacken für 10 pkt. ein symbiont mit 4 s4 rending attacken im angriff kostet 14 pkt. also auch gesetzt.
Fazit: Ich gebe ihm alle upgrades, was ich sonst eigentlich nie tue, es lohnt sich aber
 
Ich hab einen Patriarchen im Broodcoven gestellt,

Psy 2, 1 Familiar (Mein Magus hatte 2 + Crouchling), und Biomantie mit Endurance. Iconward im Gepäck ergab das nen 3+ FNP, welcher allerdings durch S6 ausgehebelt wurde.

Teamup in einem 10er Trupp Metamorphs mit Klauen ergibt das 3D6 für CA, und die Warlord Möglichkeit für CA6 Da ist die gewollte doch 6 ziemlich wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet: