Patronenhülsen oder Granaten gesucht

Anbieter kenn ich keinen, aber Patronenhülsen kann man theoretisch aus Draht selbst herstellen. Einfach von einem Draht mit der gewünschten Stärke Stücke von ein paar mm abschneiden (notfalls die Schnittstellen gerade schleifen). Schaut nicht ganz wie eine Hülse aus (und ist natürlich nicht hohl), sollte aber im Endergebnis nicht groß auffallen.

Granaten bekommt man wahrscheinlich am einfachsten aus den diversen Gussrahmen für Infantrie (zB taktische Marines), einfach mal die eigene Bitsbox oder notfalls die eines Bekannten durchforsten

Vor einiger Zeit schon habe ich mir das hier besorgt.

182.jpg

Bisher nur zum Farbrütteln benutzt, aber war für Stewalin gedacht.

Ja, mein erster Versuch war nicht so gut, zu lange hat es gedauert das abzuwiegen und zu mischen.
Ich mache das jetzt so, ein Behälter für 40gramm pulver und ein Einweg-Plastikbecher für 10ml Wasser, dann das Pulver in einen alten Joghurtbecher das wasser drauf und umrühren.
Auf die art geht das ruckzuck und die Mischung ist dünn wie Milch, kann man gut in die Formen gießen und verursacht garkeine Luftblasen.
Jetzt muss ich nur Schauen wie ich mit Milliput einige sachen Formen kann die sich lohnen abzugießen 🙂
Wobei heute eine Silikonfom für Diamanten gekommen ist (1,5cm + 3cm Durchmesser) da werden sicher hübsche Panzersperren draus 🙂

Update -------------

Diese Silikonform bringt gute Ergebnisse 🙂
IMG_3043.jpg

Das sollte zum ausprobieren ertsmal reichen 🙂
Die Aushärtezeit von 20 minuten ist echt flott.
IMG_3044.jpg

Zuletzt bearbeitet: