Paypal

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Ich habe mal ne Frage zu Paypal...

hattet ihr schon mal glück. eine beanstandung auf Käuferschutz nach ablauf der 45 Tage gewilligt zu bekommen? und wohin meldet man sich da dann genau?

Hintergrund:

HAbe über einen Online-Shop einen Ersatzakku für ein Notebook bestellt.. Ware wird aus HK versendet, aber das Paket ist nie angekommen.. Der Verkäufer reagiert nicht auf Emails und bei der Telefon-Hotline ist nur ne Mailbox dran..

HAndelt sich übrigens über diese Seite: www.Batterie-welt.com (nicht zu empfehlen, der Händler ist wohl asiate.. hab mich von der Deutschen HP täuschen lassen).. Hatte das Ding eigentlich nur über google gesucht und nicht genau nachgesehen, da der Link direkt auf den Artikel im Shop verlinkt war.. sah auf die Schnelle seriös aus.. Handelt sich hier gsd nur um nen Betrag um 60 euro.. aber trotzdem will ich den damit nicht durchkommen lassen..

Die Investigation bei der Hong-Kong Post dauert übrigens nochmal 3 monate.. was ja wohl ein schlechter witz ist.

zum problem kann ich dir nicht helfen. aber ich glaube du hast falsch verlinkt?
Dein Link ist nicht auffindbar und führt als ersten Vorschlag auf folgende Seite auf deren Impressum ich mich mal umgesehen habe und davon ausgehe dass viele das problem haben wie du aber eben nicht bei diesem Laden...
http://www.batterien-welt.de/company.php

kann es sein, dass du den hier meinst? http://www.batterien-welt.com/ ?
-> Linkangabe und Internetadresse stimmen bei dir nicht überein, die Frage ist jetzt nur. Wer von beiden der Schalartan ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Impressum finde ich jetzt abgesehen von nicht vorhandenen Daten nicht so verdächtig, den Artikel zum Widerrufsrecht schon:

Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir, dass Sie Ihre Rücksendung gegen Verlust oder Schäden zu versichern, und dass Sie ein Verlader, dass Sie mit Zustellnachweis Verfügung stellen können. Unsere Rückkehr ist auf den Kaufpreis (ohne Versandkosten) erstattet.

was will uns das jetzt eigentlich sagen? 😉

Ich hab auch das starke Gefühl, dass das kein deutscher Muttersprachler geschrieben, sondern irgendwer (größtenteils erfolgreich) übersetzt hat.

hallo.. sorry für die späte antwort, war am WE nicht da..

es ist nicht der deutsche shop, sondern der andre.. hatte mich beim link vertippt..

der richtige ist dieser http://www.batterien-welt.com/

ich habe an paypal und unsere Post geschrieben mal, um rauszufinden, was sache ist und wo das paket überhaupt liegt.

habe gestern auch endlich mal wieder antwort vom shop erhalten... nach 4 emails und drohung mit dem anwalt.. mal sehen, wie es jetzt weitergeht...

so.. ich hab natürlich letzte woche bei Paypal schon mal angeklopft.. folgende antwort (hab ich mir sowieso gedacht)

Herr XXX, wie Sie uns mitteilten haben Sie einen Artikel erworben und
laut Verkäufer beträgt die Lieferzeit ca. 2 Monate.

Leider haben Sie den Artikel bis heut nicht erhalten und möchten nun einen
Konflikt einleiten.

Leider ist dies laut unseren Nutzungsbedingungen nicht mehr möglich da ein
Konflikt Maximal 45 Tage nach Einleitung der Zahlung gemeldet werden muss.

Sie haben somit leider nur die Möglichkeit sich gegebenenfalls
Rechtsbeistand zu nehmen und so gegen den Verkäufer vorgehen zu können.

Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten
daran, PayPal immer weiter zu verbessern.

haben dann auch noch die frechheit besessen, mir nen link zu schicken, ob ich denn mit paypal zufrieden bin...

für alle die es interessiert:

Sehr geehrter Herr XXX,

danke für Ihr Anfrage.

Die Sendung wurde aus uns unbekannten Gründen am 10. Mai nach Hongkong retourniert. Die Gründe sind uns nicht bekannt, möglicherweise wurde die Rücksendung vom Zoll veranlasst.

Bitte setzen Sie sich mit dem Absender, der das Poststück mittlerweile zurück erhalten hätte müssen, in Verbindung.

die Post hat es also verabsäumt, mich zu informieren, dass es da is und hat es wohl wieder zurückgeschickt... na ich bin gespannt, was da weiter passiert