Paypalprobleme

Machete

Testspieler
14. August 2008
105
0
5.931
Hallo,ich habe mit paypal ein paar large scale miniaturen bestellt,
wobei ich heute das erste mal mit paypal bestellt.
jetzt habe ich eine bestellung aufgegeben bei paypal steht jedoch nix anderes drin als;
8.12 währungsumwandlung von Euro "offen" xxx euro
8.12 währungsumwandlung in Britisches Pfund "offen" xxx euro

jetzt hat sich nix getan bisher,dauert das oder wie muss ich das sehen?
das paypal konto habe ich am gleichen datum aktiviert?
bitte um schnelle antworten vielen dank

Die Situationsbeschreibung ist etwas dürftig, lässt aber evtl. doch schon ein paar Rückschlüsse zu...

Du sagst, Du hast das Konto erst aktiviert? Dann wirst Du mit Sicherheit auch noch nicht für Bankeinzug freigeschaltet sein. Dementsprechend müsstest Du also beim Bezahlvorgang entweder aufgefordert sein, die Zahlung per Kreditkartenbelastung oder Überweisung des fälligen Betrags an Paypal abzuschliessen... was von Beiden wars denn?
Wenn es die Überweisung war, geht es natürlich nicht weiter, bevor Paypal Dein Geld erhalten hat. Solltest Du Paypal regelmäßig nutzen wollen, würde ich Dir also nahelegen, Dich möglichst schnell für's Bankeinzugsverfahren freischalten zu lassen.

Bankeinzugverfahren=Lastschriftverfahren?
paypal dienst meldet sich nicht,es geht um etwas mehr geld deswegen bin ich etwas besorgt darum suche ich schnelle hilfe.

das einzige was ich gemacht habe war das konto zu verifizieren.
ich habe versucht per paypal zu bezahlen(lastschrift) dann stand dort " aktion nicht möglich" oder so ähnlich von paypal aus.
habe dann auf überweisung gedrückt aber weder tan noch pin angegeben von daher nix überwiesen.

dauert das jetzt noch länger bis das konto für lastschrift freigeschaltet ist?
verifiziert mit dein zwei beiträgen die überwiesen wurden ist es auf jedenfall.

und nein mehr steht da nicht diese beiden infos finde ich unter "letzten aktionen" von meinem konto ist aber wie gesagt nix abgebucht

Ja, meinte das Lastschriftverfahren. Und ja, soweit ich weiß, ist das für Privatnutzer auch auf eine monatliche Höchstmenge begrenzt.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wurdest Du zum Überweisen des Betrags aufgefordert, aber hast den Vorgang nicht abgeschlossen? Dann kann natürlich auch nichts weiter passieren - weder zum Positiven noch zum Negativen.

paypal bietet nichz immer das lastschriftverfahren an. gerade bei websitenzahlungen, bekommt man meistens n andere zahlungsmethode.

guck mal nach, ob du ne bestätigungsmail bekommen hast und was da drin steht. offen heißt in der regel, dass du das geldan paypal überweisen mußt und die bei eingang des geldes den betrag an den verkäufer weiterschieben.

die daten für die überweisung bekommst du per mail und nach einleitung der zahlung.

Frag' bei PayPal nach.
Ich bin ebenfalls Sparkassen-Kunde und konnte nach Aktivierung meines Kontos (mit diesen beiden Cent-Beträgen die überwiesen werden) auch die Bezahlung über Paypal nutzen und es wurde immer von meinem verifizierten Konto abgebucht. Das steht dann auch direkt bei den Umsätzen, z.B.:
Abbuchung, Lastschrift "Sparkassenkonto" -39,50€
Zahlung an Wayland Games, bla bla £44,96€ (halt der EUR-Betrag umgerechnet in GBP)
Ich habs nicht am selben Tag gebraucht, aber vier Tage nach Aktivierung funktionierte es reibungslos.

Ist das bei dir nicht der Fall wende dich an den Paypal-Kundensupport.

also ich versuche terminator großmodell zu bestellen über wayland games,ich bin bei der sparkasse und wie gesagt lastschrift kann ich nicht dort durchführen obwohl lastschrift angemeldet ist...heist das ich muss so überweisen richtig?

Guck doch mal in deinen E-Mails nach. Wenn die Umrechnung im Status offen steht, musst du in der Regel überweisen. Du kannst auch alternativ mal auf den Link "Details" in deinem PayPal-Kontoauszug gucken, was dort bei der Zahlung drin steht.

Meiner Erfahrung nach heißt "offen" immer, dass du an PayPal überweisen mußt.

Muss man auch mal drauf achten: Was Paypal als Umrechnungskurs zugrunde legt, ist meist "ungünstiger" für den Zahlenden, als der offizielle Umrechnungskurs zu diesem Zeitpunkt. Das hat allerdings auch nichts mit dem "Warten" zu tun, denn der Kurs ist auch dann ungünstiger als der offizielle, wenn wenn letzterer ein paar Tage vorher noch weitaus besser war.